https://www.spiegel.de/wissenschaft/...4-c9588cf783f9
Ein neuer Asteroid wurde entdeckt.
Ach nee doch nicht, wird gestrichen, ist nur ein Tesla Roadster der dort fliegt
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)
Original geschrieben von robertinho:
"Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."
Im heutigen Kontext könnte man sagen: Die Nazis haben keine Reichsflugscheiben, sondern Teslas im Weltraum..
Dazu habe ich heute den Begriff Swasticars kennengelernt.
Sind das die Elmo-Autos bei welchen nur der rrrrrrechte Blinkerrrrr funktioniert?
Goethe, könntest Du bitte dein Zweitauto mal abholen!
Auto sammelt 200.000 Euro Parkgebühren
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Das Auto hat doch ein Nummerschild und somit einen Halter. Wenn man will kann man das rausbekommen, im Zweifelsfall wollen die dann das Geld irgendwie eintreiben. Irgendwie habe ich das Gefühl das mit dem Halter was nicht stimmt, evtl. Medizinischer Natur das er selbst es nicht mehr holen kann und die Verwandtschaft nicht weiß wo es steht.
Als mein Schwager gestorben ist haben wir auch sein Motorrad (11000 Euro Wert, fast neue Kawasaki) gesucht, haben nur gewusst das er privat irgendwo eine Garage gemietet hat. Irgendwie habe ich dann in den Tiefen eine email gefunden(Nur möglich weil er zu seinem Email Account noch einen Passwortlist in der WOhnung auf Papier da war) wo er sich mit dem Vermieter mal was abgesprochen hat.
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)
Original geschrieben von robertinho:
"Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."
Ich frage mich eher, ob man überhaupt abholen muss. Normalerweise stellt sich die Frage ja nicht, weil das Auto mehr wert als ein paar Euro Parkgebühren, und damit ist Abholen praktisch immer ein Plusgeschäft. Hier wahrscheinlich ein starkes Minusgeschäft. Nun könnte man sagen, du hast zugestimmt, die Gebühren zu zahlen. Oder man sagt, ja habe ich, aber in euren AGBs steht keine Maximaldauer, ich hatte eigentlich geplant, das Auto 2050 zu holen, ihr müsst das jetzt noch 25 Jahre lagern.
Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch
Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.
Nachdem schon 2-3000 euro fällig wurden, könnte man auch argumentieren, dass ein Abschleppdienst billiger gewesen wäre.
Oder mal nachfragen, welche realen Kosten denn angefallen sind, auf dem Bild herrscht gähnende Leere.
sobald der TÜV abläuft geht das dann seinen Gang; es ist mir aber ehrlich gesagt völlig unersichtlich, dass hier so ein Schaden überhaupt aufgelaufen sein kann. Eine solche Schadenssumme ist imo sittenwidrig, der Betreiber des Parkplatzes hätte deutlich früher Abhilfe schaffen müssen (Abschleppen auf einen kostenfreien Parkplatz); allein eine Tagesgebühr von knapp 1000 € ist ja schon völlig absurd
Ich bin immer wieder irritiert wenn so ein sachlicher Post auftaucht.
Danke Mauz.
Gibt es das Prinzip Sittenwidrigkeit denn wirklich?
Ich hab in D das Gefühl, dass man unglaublich absurde und dreiste Dinge tun kann, wenn ein Gesetz das irgendwie andeutet. Oder kommt es immer auf den Richter an, wie man den ganzen Scheiß auslegt?
ein Vertrag verstößt afaik dann gegen die guten Sitten, wenn ein eklatantes Missverhältnis zwischen Leistung und Gegenleistung besteht und bspw. eine Notsituation augenutzt wird. Hier könnte mMn eine Notsituation insofern vorliegen, als der offensichtliche Auslandsaufenthalt nicht einfach so beendet werden kann.
Es gibt in Deutschland Sittenwidrigkeit Explizit ausgewiesene Kurzzeitparkplätze zum Rausschmiss von Reisegästen werden darunter jedoch vermutlich nicht fallen, da sie ausdrücklich nicht zum anhaltenden Parken gedacht sind. Auch wird es um den Flughafen keine kostenlosen Ausweichparkplätze geben und der Betreiber hat ja zugegeben, dass die rechtliche Grundlage zum Abschleppen/Versetzen nicht wirklich gegeben war.
Anscheinend lässt sich über das Nummernschild der Halter eben nicht ermitteln, das haben ja nun mehrere Behörden erfolglos versucht.