Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 226 bis 233 von 233

Thema: [DMS] Gesandtschaft zu Herrenchiemsee - Ungarn und Baiern

Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Du könntest natürlich auch die Gelegenheit nutzen und Kalmar in Tribut zu zwingen Da ist dein Adel bestimmt begeistert

Registrierter Benutzer

Das ist tatsächlich eingepreist. Sollte bzw. inzwischen wohl eher wäre Ungarn Kalmar zu Hilfe gekommen, dann zum Preis zukünftiger Tributzahlungen.
    Aber nun als Nutznießer Tribut erpressen kann ich nicht, zumindest nicht solange Don da am Werke ist, ingame würde das eigentlich schon Sinn machen, aber auf Spielerebene wäre das der Dolch in den Rücken eines Freundes und so was mache ich nicht..

Ich kann auch deinen Adel verführen, dann bist du nicht der Buhmann

Ich würde dann wohl einfach mal ein Vermittlungsangebot in den Raum werfen, dass man sich zum englischen Modell hinbewegt, der Adel Kontrolle über die Einnahmen aus Schweden und Norwegen hat und der dänische König sie dann mit einer besseren Politik den Rumpfreichen gegenüber ja zu mehr Finanzmittel für Flotte und Co überzeugen kann. Hätte das dann auch nicht in deinem Namen gemacht.

Registrierter Benutzer
    Es geht nicht darum, mich vor Don rechtfertigen zu müssen, sondern selber mit sich im reinen zu sein.
    Wenn du da schon genug Einfluss hast.. Emoticon: jein
    Aber nein, versuch es bitte nicht, du würdest mich damit in eine unangenehme Situation bringen, denn ich wäre dann versucht es meinem Adel wieder auszreden und hätte dadurch auch noch Probleme.

Ich sehe schon, der Samen muss noch reifen *burns*

Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Ich würde dann wohl einfach mal ein Vermittlungsangebot in den Raum werfen, dass man sich zum englischen Modell hinbewegt, der Adel Kontrolle über die Einnahmen aus Schweden und Norwegen hat und der dänische König sie dann mit einer besseren Politik den Rumpfreichen gegenüber ja zu mehr Finanzmittel für Flotte und Co überzeugen kann. Hätte das dann auch nicht in deinem Namen gemacht.
    Hast du damit ein großes Problem?

Registrierter Benutzer
    Nein kein Problem.

Allerdings glaube ich es bringt aktuell wenig. Zum einen scheint Don ja lieber ohne uns zu verhandeln wollen.
    Zum anderen misstraut er seinem Adel inzwischen wohl genauso wie dieser ihm.
    der dänische König sie dann mit einer besseren Politik den Rumpfreichen gegenüber ja zu mehr Finanzmittel für Flotte und Co überzeugen kann.
    Ich glaube auf so etwas wird er also nicht ansatzweise anspringen, es sei denn er sähe es militärisch als notwendig an.
    Wenn es was sein soll, was zumindest eine Chance haben sollte, dann müsste man da sicher eine verbindlichere Formel finden, die nicht auslegungsbedürftig oder auf Würfelglück ausgelegt sind.

Aber Klink ist zufrieden und ein Anchorpoint ist mal gesetzt

Don muss halt dann auch Politik in deren Sinne führen. Das ist aber ja auch das Grundkonzept. Wenn er eh vorhat, gegen den dortigen Adelzu agieren wir es keine Einigung auf Dauer geben.

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516