Seite 102 von 102 ErsteErste ... 252929899100101102
Ergebnis 1.516 bis 1.522 von 1522

Thema: Gesund essen und leben

Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    An den äußersten Enden der Gauß-Kurve..

Nutella Rezept ist jetzt final und richtig gut:

Erdnussmuß (Lidl)
    Erdmandelmehl
    Kakaopulver (ohne Zucker)
    Kokosflocken
    Banane zermatscht (grün und aus dem Kühlschrank)
    1 TL Bio Agavendicksaft (das ungesündeste daran)
    Proteinpulver, Geschmacksrichtung chocolate brownie cream
    Zimt (optional)
    1 Messerspitze Stevia-Pulver
    Bio Haferdrink Mandel bis die Konsistenz stimmt

€: (vergessen, war aber auch drin)
    Bio Leinöl (Lidl)
    Gehackte Haselnüsse, besser wären vielleicht gemörserte (?) blanchierte Haselnüsse (soll angeblich allein schon wie Nutella schmecken..), aber die habe ich noch nicht gefunden.

.. muss dabei an mich halten, es nicht ohne Brot wegzulöffeln.
    Geändert von WeissNix (02. Dezember 2024 um 10:17 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

CivBot
    Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt gibt Einschätzungen zu einem gesundheitserhaltendem Lebensstil ab. In der Sache nicht neu, aber vermutlich fundiert.

Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

CivBot
    Der deutsche Psychologe Werner Sommer und seine Kollegen haben eine geniale Erziehungsstrategie entdeckt, die Kinder dazu ermutigen kann, Obst und Gemüse zu essen – und die sogar effektiver ist als das Versprechen eines Nachtischs oder die Androhung einer Strafe.

Die Verhaltensforscher erfanden ein Märchen, in dem der Protagonist durch Obst und Gemüse mit magischen Eigenschaften vor Krankheiten gerettet wurde. Und weckten damit das Interesse der Kinder an diesen Lebensmitteln. Ihre Studienergebnisse veröffentlichte das Forscherteam der Humboldt-Universität zu Berlin und der Universität Nairobi in der Zeitschrift „Appetite“ .
    https://www.fr.de/ratgeber/familie/s...-93531044.html
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Pirat Avatar von Flati
    Hat der Popeye geguckt?
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Dachte ich auch gleich.

CivBot
    In Japan ist Hauswirtschaft festes Schulfach.

Wie Japan im Vergleich zu Deutschland abschneidet? Die Schülerin Sakura Tanabe, die die Seikei Schule in Tokio besucht, hat ein paar Eindrücke gesammelt. „In Deutschland gibt es das Fach gar nicht. In der Schule gab es auch nicht so viele Essensangebote“, sagt die 16-jährige, die das letzte Jahr als Austauschschülerin in Heidelberg verbrachte. „In meiner Austauschzeit hab‘ ich zehn Kilo zugenommen. Und als ich dann wieder nach Japan kam, meine normale Ernährungsweise hatte, verschwanden die Kilos wieder.“
    https://www.morgenpost.de/panorama/a...x-newtab-de-de

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Dieses Fach gibt es in Brandenburg als Wahlpflichtfach 2. Quelle: Baldris ehemalige Gesamtschule.

(Ein Drittel der Zeit wurde mit Informatik verbracht, das letzte Drittel mit Werken.)

Erst gestern ging ich an einer weiterführenden Schule vorbei. Auch dort kochten die Kinder.
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Seite 102 von 102 ErsteErste ... 252929899100101102