Meine Stories:
Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest
Achtung Spoiler:
Wird vielleicht immer erst alles bepflanzt und danach mit der Ernte begonnen? Würdest du also früher ernten, wenn die Ambaufläche kleiner wäre?
Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ... (Terry Pratchett)
Gut, eine größere Fläche zu bepflanzen dauert sicher etwas länger, aber das ist nicht der Punkt. Jedes Haus hat nen eigenen Garten, und die beiden vom Anfang des Spiels sind ja schon seit April voll bepflanzt. Den dritten Garten, der grade erst Bewohner bekommen hat, wird halt jetzt bepflanzt... Aber die beiden ersten wurden nicht geerntet.
Ich denke mal, das ist halt so im Spiel. Im ersten Jahr wird nicht geerntet.
Hier sind mal die Barbaren, sind schon ein paar
Bis wann muss ich die denn abräumen? So schnell wie möglich auf jeden Fall...
101% Effektivität
Klar, das eine Prozent, weil die dauernd mein Fleisch klauen!
Ahh, hier wurde jetzt doch mit der Ernte begonnen. Der Winter ist gerettet
Noch ein Doppelhaus für neue Leute im Dezember.
...puh, das war knapp. Am 29. November ist das Haus fertig
Da zieht sie ein, die neue Familie:
Geändert von brettschmitt (Gestern um 01:02 Uhr)
Meine Stories:
Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest
Achtung Spoiler:
Die Söldner kosten dich persönliches Vermögen, da ist derzeit nichts mit sparen. Dafür brauchst du ein Herrenhaus um Steuern zu erheben, oder du musst Banditenlager ausheben und das Geld in deine Tasche stecken.
Du klickst einfach auf die Kachel der Einheit (da wo du den Kringel gemacht hast), dann erscheint direkt darüber ein Button zum sammeln und du bestimmst den Ort auf der Karte.
Wenn du sie dann über die Karte schickst, schalt das laufen aus. Die müssen gehen, sonst verlieren die unheimlich viel Effektivität bis sie irgendwo ankommen.
Achso, oje. Und die Zahlungen werden jeden Monat fällig? Also JEDEN Monat 250 für nur zwei Bogenschützen? Wie soll man denn so viel persönliches Vermögen sammeln?
Wenn ich 10 Söldner anheuer kostet das ja 1000,- im Monat oder so
[EDIT] Wo ich grad das Bild sehe, was Du von mir zitiert hast: Warum brauchen 18 Mann eigentlich 20 Speere und Schilde?
Geändert von brettschmitt (Gestern um 16:58 Uhr)
Meine Stories:
Achtung Spoiler:
Ich bin mir nicht sicher, ob es 2 Bogenschützen sind - oder zwei Einheiten Bogenschütze (á 36 Mann(?)). Schließlich wird bei "Form Militia" ja auch angegeben, dass du 36 Leute in eine Einheit packen kannst. Zumindest interpretiere ich die Anzeige so. Und 36 Bogenschützen sind ja gegen 18 Räuber vermutlich schon ziemlich übertrieben.
Zu deiner Frage: Ich glaube, du brauchst für 36 Mann auch 36 Schilde, Speere und Leute. Derzeit hast auch 18/36 Leute sowie 20/36 Waffen. Die Zahl vor dem / wäre dann das was du hast, nicht was du brauchst.
Die Frage ist für mich eher, ob man auch kleinere Einheiten aufstellen kann, gerade am Anfang, wo man nicht so viele Leute zur Verfügung hat.
That's why I am here: Mein Mod
Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude
Die aktuelle Story zum Mod:
Die Vereinigten Staaten von Amerika
Alte Stories zu alten Versionen:
Alte Storys
Ich interpretiere das so:
Ich hab 36 Waffen und Schilde geschenkt bekommen. Davon haben sich jetzt 18 meiner Bewohner welche ins Haus gelegt (ist auch in den Häusern im Lager angezeigt). Frag mich nur, warum in diesem Menü 20/36 Speere und Schilde in Nutzung angezeigt werden.
Und die Söldner sind schon einzelne Leute, denk ich mal. Thali wird das bestimmt aufklären später
[EDIT] Seh auf dem Bild auch grad, dass es für 250 nicht Bogen- sondern Armbrustschützen sind. Wahrscheinlich die beste Einheit im Spiel?
Jetzt steht hier, dass wir 21 Leute haben (könnten). Aber nur die 20 Waffen sind im Umlauf
-> 1x "Equipment missing"
Einwohner haben wir 31 im Moment. Denke mal, das dauert einfach, bis alle sich ihre Waffen abgeholt haben... Rüstung müsste man halt noch bauen oder kaufen
Soll ich mit den 20 Mann jetzt sofort die Barberen angreifen? Danach haben wir wahrscheinlich einige Einwohner weniger
Dann ist Winter. Und wir haben nur 20 Feuerholz. Der stand da, wo die Kirche ist, muss neu gebaut werden
Geändert von brettschmitt (Gestern um 19:40 Uhr)
Meine Stories:
Achtung Spoiler:
Du besitzt je 20 Speere und Schilde, könntest aber eigentlich eine Einheit mit 36 Mann bilden. 36 Mann ist, glaube ich, auch das Maximum. Also kann deine Miliz aktuell nicht mehr als 20 Mann haben. Ohne Waffen treten deine Einwohner keiner Miliz bei.
20 Mann ist super und reicht um Banditen auszuheben, also ran da. Mit etwas Glück verlierst du nicht mal jemanden. Wenn du bei den Banditen in der Nähe ankommst, beginnen die auf dich zuzustürmen. Bilde dann lieber eine kleine Schlachtreihe und stell auf Defensiv. Sobald der erste Ansturm rum ist, kannst du wieder auf normal stellen.
Die Söldner heuert man als ganze Truppen an. Also wenn man jetzt hier auf eine der drei Truppen klickt, erscheinen die halt mit den angegebenen Einheiten an der entsprechenden Stelle. Söldner heuert man aber nur an wenn ein Kampf ansteht, nicht dauerhaft.
Es gibt auch die Söldnergruppe der Battle Brothers.
Ok, ok... gut zu wissen. Werd aber wohl erst im Frühling angreifen, wir müssen erstmal die Nahrungs- und Holzversorgung in den Griff bekommen... Oder vielleicht laufen wir im Januar los?
Argh!&$%!
7 Werkzeuge und 6 Beeren wurden geklaut! Doch besser, wenn man wenigstens 1 Fleisch hat...
Wir werden bald angreifen
Die Leute werden zu den Waffen gerufen
Da gibts einige Tutorialinfos...
Gleich mal auf Gehen statt Laufen geschaltet. Hier ist der Treffpunkt...
Wird ein langer Marsch.
Geändert von brettschmitt (Gestern um 20:17 Uhr)
Meine Stories:
Achtung Spoiler:
Guter Dinge marschieren wir los. "Doppelreihe bilden!" ruft der Anführer... "und MARSCH! Links zwei drei, rechts zwei drei"... Wenn einer was singen will, nur zu
Seltsam allerdings: Grad wurde ein Haus fertig gebaut, wo doch 2/3 der Leute unterwegs sind... Und wenn ich über TAB schaue, sind alle Betriebe noch besetzt, als wären alle zu Hause
Wir marschieren über die Grenze in die Nachbarprovinz...
Ok, Leute, verhaltet euch ruhig, wir sind in feindlichem Gebiet! Über den Hügel hier noch, dann ein kleiner Wald... Von da sollten wir das Barbarendorf sehen können.
Und die Leute hinten bitte mal zur Gruppe aufschließen!
...weiter gehts, einfach ruhig bleiben...
Geändert von brettschmitt (Gestern um 21:24 Uhr)
Meine Stories:
Achtung Spoiler:
Ok, die Trottel kommen uns entgegen
"AUFSTELLUNG... Verteidigt euch!" - ein einstimmiges "Hau" aus 20 Kehlen gibt einen guten Sound
Ok, die ersten Feinde liegen am Boden, jetzt "VORWÄRTS! Macht sie fertig!"
Törööö, da rennen sie die Hunde
Zum Glück kennen sich unsere Soldaten untereinanden. Ich wüsste nicht wen ich hier schlagen soll
Wir durchqueren den Wald, um das Lager auszuräumen
...extrem diszipliniert marschierne wir ins Barbarenlager ein. "Niemand fasst hier was an!" lässt der Anführer verlauten, "Das ist Eigentum des Lords."
Also anfassen müssen sie es schon, aber nur zum Aufladen und nach Hause bringen
Geändert von brettschmitt (Gestern um 22:22 Uhr)
Meine Stories:
Achtung Spoiler:
Es sieht so aus, als hätten die anderen Banditen mitbekommen, dass ihre Nachbarn vertrieben wurden. "ACHTUNG! Bereit machen Leute, wir erwarten eine weitere Schlacht! Vorwarts auf den Hügel da!"
Der Fluss ist wohl kein Hindernis, laufen die einfach durch, ohne mit der Wimper zu zucken... Naja, ist auch nicht tief
"AUFSTELLUNG ... ... ... Verteidigung!" - "Hau"
Dann beginnt das Gemetzel
Ja gut, das war echt leicht. Wir haben dann gleich beiden Banditencamps geplündert...
Geändert von brettschmitt (Gestern um 22:40 Uhr)
Meine Stories:
Achtung Spoiler:
Zu Hause gabs erstaunlicherweise keinen Einbruch. Kann es sein, dass die Soldaten gar nicht gezählt werden? Also, dass die, obwohl sie unterwegs sind, zu Hause arbeiten?
Im Januar sind auch wieder Familien eingeogen.
Gut, 18 Leute sind die Hälfte unserer Bevölkerung... Einen Monat waren wir unterwegs. Vielleicht passt das zu Hause doch? Keine Ahnung
Ende Januar werden die Soldaten wieder in ihr langweiliges tägliches Leben entlassen. Einige haben jedoch Blut geleckt, hoffentlich gibts keine "Vorfälle" mit ehemaligen Soldaten im Dorf.
Aber gut, ist ja von uns keiner gestorben... Echt erstaunlich einfach, eigentlich musste man fast garnix machen. Die Gegner kommen einfach angelaufen und sterben
[EDIT] Geil wärs ja, wenn die einzelnen Soldaten Erfahrung bekämen... aufsteigen und so
Oder allgemein, dass jeder Bürger nicht nur Namen hat, sondern auch Werte, die er verbessern kann...
An den beschäftigten/abeitslosen Familien hat sich zumindest nix geändert. Egal ob Soldaten unterwegs sind, oder nicht
Während des Feldzugs wurden einige Häuser ausgebaut, wir sind Medium Village
Damit können wir Deep Mining erforschen und endlos Salz exportieren.
Geändert von brettschmitt (Gestern um 23:24 Uhr)
Meine Stories:
Achtung Spoiler: