Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 166 bis 180 von 180

Thema: Manor Lords - Nur mal antesten

Registrierter Benutzer
    Im November ist eine neue Familie eingezogen... Und es wird nochmal gesät, aber nicht geerntet.

Bild

Cuntz arbeitet am neuen Steinbruch.

Bild

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (263,9 KB, 56x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (258,6 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (163,7 KB, 56x aufgerufen)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest

Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Wird vielleicht immer erst alles bepflanzt und danach mit der Ernte begonnen? Würdest du also früher ernten, wenn die Ambaufläche kleiner wäre?
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

Registrierter Benutzer
    Gut, eine größere Fläche zu bepflanzen dauert sicher etwas länger, aber das ist nicht der Punkt. Jedes Haus hat nen eigenen Garten, und die beiden vom Anfang des Spiels sind ja schon seit April voll bepflanzt. Den dritten Garten, der grade erst Bewohner bekommen hat, wird halt jetzt bepflanzt... Aber die beiden ersten wurden nicht geerntet.

Ich denke mal, das ist halt so im Spiel. Im ersten Jahr wird nicht geerntet.

Hier sind mal die Barbaren, sind schon ein paar
    Bis wann muss ich die denn abräumen? So schnell wie möglich auf jeden Fall...

101% Effektivität
    Klar, das eine Prozent, weil die dauernd mein Fleisch klauen!

Bild

Ahh, hier wurde jetzt doch mit der Ernte begonnen. Der Winter ist gerettet

Bild

Noch ein Doppelhaus für neue Leute im Dezember.

Bild

...puh, das war knapp. Am 29. November ist das Haus fertig

Bild

Da zieht sie ein, die neue Familie:

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (232,2 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (240,5 KB, 56x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (229,7 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (196,1 KB, 57x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (208,2 KB, 54x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (Heute um 01:02 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest

Achtung Spoiler:
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Ah, man kann auch Söldner anheuern. Da müssen wir etwas sparen, aber das wär doch cool, um die Barbaren anzugreifen...
    Die Söldner kosten dich persönliches Vermögen, da ist derzeit nichts mit sparen. Dafür brauchst du ein Herrenhaus um Steuern zu erheben, oder du musst Banditenlager ausheben und das Geld in deine Tasche stecken.

Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Wie rufe ich meine Leute eigentlich zu den Waffen? Angeblich hab ich schon 18 Mann
    Geht das erst mit Manor?

Bild
    Du klickst einfach auf die Kachel der Einheit (da wo du den Kringel gemacht hast), dann erscheint direkt darüber ein Button zum sammeln und du bestimmst den Ort auf der Karte.
    Wenn du sie dann über die Karte schickst, schalt das laufen aus. Die müssen gehen, sonst verlieren die unheimlich viel Effektivität bis sie irgendwo ankommen.

Mit dem Editor kann man ziemlich ulkige Wappen machen.

Bild

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Die Söldner kosten dich persönliches Vermögen, da ist derzeit nichts mit sparen. Dafür brauchst du ein Herrenhaus um Steuern zu erheben, oder du musst Banditenlager ausheben und das Geld in deine Tasche stecken.
    Achso, oje. Und die Zahlungen werden jeden Monat fällig? Also JEDEN Monat 250 für nur zwei Bogenschützen? Wie soll man denn so viel persönliches Vermögen sammeln?

Wenn ich 10 Söldner anheuer kostet das ja 1000,- im Monat oder so

[EDIT] Wo ich grad das Bild sehe, was Du von mir zitiert hast: Warum brauchen 18 Mann eigentlich 20 Speere und Schilde?
    Geändert von brettschmitt (Heute um 16:58 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Moderator Avatar von Kathy
    Ich bin mir nicht sicher, ob es 2 Bogenschützen sind - oder zwei Einheiten Bogenschütze (á 36 Mann(?)). Schließlich wird bei "Form Militia" ja auch angegeben, dass du 36 Leute in eine Einheit packen kannst. Zumindest interpretiere ich die Anzeige so. Und 36 Bogenschützen sind ja gegen 18 Räuber vermutlich schon ziemlich übertrieben.

Zu deiner Frage: Ich glaube, du brauchst für 36 Mann auch 36 Schilde, Speere und Leute. Derzeit hast auch 18/36 Leute sowie 20/36 Waffen. Die Zahl vor dem / wäre dann das was du hast, nicht was du brauchst.

Die Frage ist für mich eher, ob man auch kleinere Einheiten aufstellen kann, gerade am Anfang, wo man nicht so viele Leute zur Verfügung hat.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Registrierter Benutzer
    Ich interpretiere das so:
    Ich hab 36 Waffen und Schilde geschenkt bekommen. Davon haben sich jetzt 18 meiner Bewohner welche ins Haus gelegt (ist auch in den Häusern im Lager angezeigt). Frag mich nur, warum in diesem Menü 20/36 Speere und Schilde in Nutzung angezeigt werden.

Und die Söldner sind schon einzelne Leute, denk ich mal. Thali wird das bestimmt aufklären später

[EDIT] Seh auf dem Bild auch grad, dass es für 250 nicht Bogen- sondern Armbrustschützen sind. Wahrscheinlich die beste Einheit im Spiel?

Jetzt steht hier, dass wir 21 Leute haben (könnten). Aber nur die 20 Waffen sind im Umlauf
    -> 1x "Equipment missing"
    Einwohner haben wir 31 im Moment. Denke mal, das dauert einfach, bis alle sich ihre Waffen abgeholt haben... Rüstung müsste man halt noch bauen oder kaufen

Bild

Soll ich mit den 20 Mann jetzt sofort die Barberen angreifen? Danach haben wir wahrscheinlich einige Einwohner weniger

Dann ist Winter. Und wir haben nur 20 Feuerholz. Der stand da, wo die Kirche ist, muss neu gebaut werden

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (368,0 KB, 13x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (158,7 KB, 13x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (Heute um 19:40 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Du besitzt je 20 Speere und Schilde, könntest aber eigentlich eine Einheit mit 36 Mann bilden. 36 Mann ist, glaube ich, auch das Maximum. Also kann deine Miliz aktuell nicht mehr als 20 Mann haben. Ohne Waffen treten deine Einwohner keiner Miliz bei.

20 Mann ist super und reicht um Banditen auszuheben, also ran da. Mit etwas Glück verlierst du nicht mal jemanden. Wenn du bei den Banditen in der Nähe ankommst, beginnen die auf dich zuzustürmen. Bilde dann lieber eine kleine Schlachtreihe und stell auf Defensiv. Sobald der erste Ansturm rum ist, kannst du wieder auf normal stellen.

Die Söldner heuert man als ganze Truppen an. Also wenn man jetzt hier auf eine der drei Truppen klickt, erscheinen die halt mit den angegebenen Einheiten an der entsprechenden Stelle. Söldner heuert man aber nur an wenn ein Kampf ansteht, nicht dauerhaft.
    Es gibt auch die Söldnergruppe der Battle Brothers.

Bild

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    20 Mann ist super und reicht um Banditen auszuheben, also ran da
    Ok, ok... gut zu wissen. Werd aber wohl erst im Frühling angreifen, wir müssen erstmal die Nahrungs- und Holzversorgung in den Griff bekommen... Oder vielleicht laufen wir im Januar los?

Bild

Argh!&$%!
    7 Werkzeuge und 6 Beeren wurden geklaut! Doch besser, wenn man wenigstens 1 Fleisch hat...

Wir werden bald angreifen

Bild

Die Leute werden zu den Waffen gerufen Emoticon: kriegshorn
    Da gibts einige Tutorialinfos...

Bild

Gleich mal auf Gehen statt Laufen geschaltet. Hier ist der Treffpunkt...

Bild

Wird ein langer Marsch.

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (143,3 KB, 13x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (240,9 KB, 13x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (246,2 KB, 13x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (258,5 KB, 12x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (322,1 KB, 11x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (Heute um 20:17 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Guter Dinge marschieren wir los. "Doppelreihe bilden!" ruft der Anführer... "und MARSCH! Links zwei drei, rechts zwei drei"... Wenn einer was singen will, nur zu

Bild

Seltsam allerdings: Grad wurde ein Haus fertig gebaut, wo doch 2/3 der Leute unterwegs sind... Und wenn ich über TAB schaue, sind alle Betriebe noch besetzt, als wären alle zu Hause

Bild

Wir marschieren über die Grenze in die Nachbarprovinz...

Bild

Ok, Leute, verhaltet euch ruhig, wir sind in feindlichem Gebiet! Über den Hügel hier noch, dann ein kleiner Wald... Von da sollten wir das Barbarendorf sehen können.
    Und die Leute hinten bitte mal zur Gruppe aufschließen!

Bild

...weiter gehts, einfach ruhig bleiben...

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (255,1 KB, 10x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (335,9 KB, 9x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (339,6 KB, 9x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (350,0 KB, 8x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (186,0 KB, 7x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (Heute um 21:24 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Ok, die Trottel kommen uns entgegen

"AUFSTELLUNG... Verteidigt euch!" - ein einstimmiges "Hau" aus 20 Kehlen gibt einen guten Sound

Bild

Ok, die ersten Feinde liegen am Boden, jetzt "VORWÄRTS! Macht sie fertig!"

Bild

Törööö, da rennen sie die Hunde
    Zum Glück kennen sich unsere Soldaten untereinanden. Ich wüsste nicht wen ich hier schlagen soll

Bild

Wir durchqueren den Wald, um das Lager auszuräumen

Bild

...extrem diszipliniert marschierne wir ins Barbarenlager ein. "Niemand fasst hier was an!" lässt der Anführer verlauten, "Das ist Eigentum des Lords."
    Also anfassen müssen sie es schon, aber nur zum Aufladen und nach Hause bringen

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (185,2 KB, 1x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (285,8 KB, 0x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (250,1 KB, 0x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (229,4 KB, 0x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (198,2 KB, 0x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (Heute um 22:22 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Es sieht so aus, als hätten die anderen Banditen mitbekommen, dass ihre Nachbarn vertrieben wurden. "ACHTUNG! Bereit machen Leute, wir erwarten eine weitere Schlacht! Vorwarts auf den Hügel da!"

Bild

Der Fluss ist wohl kein Hindernis, laufen die einfach durch, ohne mit der Wimper zu zucken... Naja, ist auch nicht tief

Bild

"AUFSTELLUNG ... ... ... Verteidigung!" - "Hau"

Bild

Dann beginnt das Gemetzel

Bild

Ja gut, das war echt leicht. Wir haben dann gleich beiden Banditencamps geplündert...

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (202,0 KB, 0x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (201,5 KB, 0x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (221,4 KB, 0x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (209,8 KB, 0x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (299,3 KB, 0x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (Heute um 22:40 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Zu Hause gabs erstaunlicherweise keinen Einbruch. Kann es sein, dass die Soldaten gar nicht gezählt werden? Also, dass die, obwohl sie unterwegs sind, zu Hause arbeiten?

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (274,1 KB, 0x aufgerufen)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112