Womit haben wir denn jetzt schon die Necrons verdient?
Wobei ich das nicht ganz glauben kann. Gegen die hätten wir doch ohne Angels nicht den Hauch einer Chance?
Ich habe keine Ahnung wovon ihr redet.
So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.
Übersehen.
Achtung Spoiler:
So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.
zeri hatte auch schon danach gefragt:
Ein ganz bestimmter Drusianer war schon mal in den Schlagzeilen, der Bordprediger von einem der Chartistenschiffe des Vorjahres. Der hat sich mit dem Klostervorsteher in Morriah angelegt, weil er die Authentizität des Relikts dort angezweifelt hat.Zitat von Azrael
Edit: Du kennst die Drusianer vermutlich auch noch aus der Rogue Trader Story, die dortigen Vertreter der Ekklesiarchie gehören ja den Drusianern an, weil die im Calixis-Sektor und den umliegenden Regionen besonders stark vertreten sind.
Ah okay, danke.
Habe auch nochmals nachgeschaut im Wiki:
Liest sich für mich so, als ob die so ein bisschen in Richtung frühe Reformer wie Hussiten etc. gehen mit der Kritik an der reichen Kirche und Rückbesinnung auf die basics, was? So ein Stachel im Fleisch des verehrten Konfessors?Drusianism is a hard and uncompromising reading of the Imperial Creed, emphasising the purifying quality of suffering, the power of holy relics, and the endurance of hardship. An ascetic and largely mystical tradition for the main part, it is somewhat at odds with the cult authorities on Scintilla, who hold to more traditionalist modes of worship but also claim the sector's patron saint as their own.
Many hard-line Drusians consider the sector's noble and mercantile classes to be fundamentally venial and corrupt by nature, and hold little regard for any power or supposed rights such individuals possess. Though they are publicly supported by the Calixian Ministorum and the sector's arch-cardinal, the Drusians are often seen as a rival to the orthodox Ecclesiarchy's power and its focused faith in the God-Emperor.
Soziales Engagement ist mal eine willkommene Abwechslung in 40K und würde meinen Leuten auch gut passen, aber ich habe keine Lust, hier einen Konflikt mit der etablierten Kirche anzufangen.
Mal was ganz anderes:
Wer sind unsere größten Handelspartner?
Für wie umsetzbar halten unsere Leute es, bei den Fischerdörfern im Norden ähnlich wie die Tau auf imperialen Randwelten vorzugehen und zu versuchen, erst durch Handel und dann stärkere Präsenz diese sozusagen schleichend in die Konföderation einzubinden?
Oder könnte man die meisten wie das Protektorat einfach besetzen?
Mit recht grossem Abstand Asharis. Danach folgen irgendwann Tyrea, die Union und die Mark Agamar.
Beides wäre sicher machbar. Diplomatische Präsenz aufzubauen dauert halt erfahrungsgemäss länger und ein paar Unwillige gibt es immer. Eine militärische Lösung geht schneller, führt aber auch eher zu gewaltsamen Widerstand, wie man im Protektorat gesehen hat.Für wie umsetzbar halten unsere Leute es, bei den Fischerdörfern im Norden ähnlich wie die Tau auf imperialen Randwelten vorzugehen und zu versuchen, erst durch Handel und dann stärkere Präsenz diese sozusagen schleichend in die Konföderation einzubinden?
Oder könnte man die meisten wie das Protektorat einfach besetzen?
Da der Handel zwischen Asharis und Tyrea ja auch sehr hoch sein dürfte, habe ich überlegt, ob man nicht so eine Mercosur im Westen aufziehen könnte. Wie sinnvoll klingt das?
Ich habe gar nicht groß mitbekommen, dass es Probleme damit im Protektorat gab. Was ist da passiert?