Ich habe heute morgen einem Penner am Bahnhof 2 € gegeben.
Das Geldstück ist weggerollt und jemand anders hats aufgehoben
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)
Original geschrieben von robertinho:
"Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."
Iirc arbeitest du auch (wie ich) in der Pflege, oder?
Finger weg von allen AGs die nicht im TVöD/AVR/BAT sind; die verarschen einen (mehr oder weniger) nach Strich und Faden.
In den Tarifverträgen steht klipp und klar was Phase ist.
Kleine, private AGs werben gern damit, daß sie Tarifvertrag xy angelehnt sind, aber was das konkret bedeutet ist idR nirgendwo schriftlich/rechtlich belastbar fixiert.
Z.B. sind im TVöD-P ganz klar geregelt, wie viele zusätzliche Urlaubstage ab einer Altergrenze x gibt und was man durch y Nachtdienste an Urlaubstage bekommt.
Auch Urlaubs-/Weihnachtsgeld ist da klar geregelt.
Hat mein letzter AG komplett (IWG; TVöD angelehnt) drauf geschissen und das so interpretiert, wie er es wollte.
Die zusätzlichen Urlaubtage gibt es im TVöD-P nur in stationären Einrichtungen; eine Intensiv-WG ist aber (rechtlich) ein ambulantes Konstrukt, obwohl die Pflege 100% stationär statt findet.
Den Shit muß man sich heute als Pflegekraft nicht geben.
Ich bin da weg, weil mich der Job gelangweilt hat (immer die gleichen fünf Patienten/2 Jahre), das Weihnachtsgeld nicht gezahlt wurde und gleichzeitig ist die Leitung gegangen ist und das komplette Team zerbrach -> fünf Vollzeitkräfte (inkl. mir) sind weg.
Was ich richtig vermisse (neben den Kollegen) ist der 300m Arbeitsweg; in fünf Minuten zur Arbeit laufen zu können war richtig nice.
Hab jetzt 2x 11km/d; dafür bekomme ich nach TV inkl. Urlaubs-/Weihnachtsgeld das gleiche Gehalt, obwohl ich nur eine 80% Stelle habe.
Ich rocke jetzt wieder meine Stunden/Monat in 2x7d runter (mache 2-4 SD/Monat und 10-12 ND/Monat); jede zweite Woche frei haben ist richtig nice.
Personalschlüssel ist super, max. 13 Patienten mit zwei Pflegekräften; real eher 6-9 Patienten im Mittel.
Ist aber auch eine Palliativstation -> austherapierte Patienten inkl. Angehörige mit viel Gesprächsbedarf.
Geändert von drdope (Heute um 01:30 Uhr)
Palliativ-Pflegepersonal ist großartig, da ziehe ich den Hut vor.
Hab ja vor fünf Jahren meine Frau auf der Palliativstation in ihren letzten Wochen in den Tod begleitet (nur an den letzten Tagen musste sie aus rechtlichen Gründen wieder auf ihre eigentliche Station). Bis auf eine Person waren alle großartig, haben jeden Wunsch von den Lippen abgelesen und tolle Ideen zur weiteren Erleichterung gehabt.
Ihr habt jeden Cent verdient, den ihr kriegen könnt!
Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung
Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht
Zitat von Klipsch-RF7II