Also…ich habe ja nun mein Geld vom alten Arbeitgeber erhalten und nun auch endlich die Unterlagen dazu.
Ist es normal, dass Rückberechnungen mit Steuerklasse 6 versteuert werden?! Normalerweise bin ich ja StKl. 1
Also…ich habe ja nun mein Geld vom alten Arbeitgeber erhalten und nun auch endlich die Unterlagen dazu.
Ist es normal, dass Rückberechnungen mit Steuerklasse 6 versteuert werden?! Normalerweise bin ich ja StKl. 1
Ja, die gehen da auf Nummer sicher.
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
Für 2023 habe ich ja schon alles abgegeben und auch schon Rückzahlungen erhalten.
Die Nachzahlungen des Arbeitgebers sind ja auch für 2023…das kann ich dann nächstes Jahr mit angeben als Einnahmen für 2024, oder?
Hoffe ich jedenfalls. Sonst wird’s bissl umständlich…
Zufluss Prinzip.
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
Ok, dann passt es ja. Danke
Ich packs mal hier rein.
Bei unserer Veranstaltung im März blablabla (bitte hier Firmennamen einsetzen) 2030, halten Günther Oettinger und Prof. Dr. Dr. Hermann Simon Vorträge. Ich habe etwas Sorge, aber schauen wir mal......
"Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
"Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"
Und dazu ein frisch gezapftes Öttinger!
Da fährt dein AG ja auf. Günstig sind die sicher nicht.
Oettinger stürzen!
Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch
Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.
Der erste sitzt bei uns im Beirat. Der zweite kenne ich nur minimal von seinen Büchern. Man muss es positiv sehen, immerhin beginnt die 2,5 Stunden Veranstaltung Freitags um 14:30 Uhr und nicht wie sonst immer um 16 Uhr.....
Und es wird was zu Essen/Trinken geben. Juhhuu.....
Früher hatten wir einmal im Jahr Veranstaltungen mit verschiedenen Promis von Reinhold Meßmer, Stefan Kuntz, über Heiner Brand, dann ein Typ der im deutschen Segelteam dabei war und viele andere. (von bekannteren Psychologen bis Statistik Menschen, aber hab die ganzen Namen vergessen)
Aber das waren Motivationsveranstaltungen, hier geht es ja um die Zukunft des Unternehmens in unserem Gewerbe.
Der stand schon 2-3 neben mir an der Kaffeemaschine.
"Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
Warum plant mit 2030 in 5 Jahren nicht ausgeschlossen das die bis dahin mumifiziert sind
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)
Original geschrieben von robertinho:
"Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."
Ich fand die meisten solcher Reden gar nicht so übel. Die können das ja und haben das oft schon 2-3x gemacht. Oft kann man da sogar was für sich mitnehmen.
Auf unserem KickOff gabs keine Reden, sondern nur firmeninterne Präsentationen und abends "hoch die Tassen!". Das schlaucht, aber war eigentlich ganz nett. Vor allem, wenn es an einem Ort mit 20°C ist und man dann noch die Liebste einfliegt um das WE dranzuhängen.
Mein bester Kumpel hat sein KickOff gerade in Miami. Auch nicht übel.
Geändert von TeeRohr (Gestern um 10:05 Uhr)
Na ja es geht ja um die Firma bis 2030 und was man machen muss um die Ziele bis dort hin zu erreichen. Ist natürlich relativ kurzfristig. Unsere Firmenname 2020 Veranstaltung war immerhin 2011, da hatte man noch 9 Jahre Zeit um die Ziele zu realisieren.
Sind auch nicht übel, viele waren unterhaltsam oder manche sogar lehrreich. Es gab nur 1-2 wo ich gedacht habe, fuck jetzt daheim auf der Couch liegen wäre produktiver gewesen.
Und saufen ist bei uns nicht, viele müssen noch fahren danach, auch über weitere Strecken. Es gibt wieder 2-3 Essensstände und ja Getränke im minimalen Rahmen. Das Feier Thema haben wir nur Bereichsintern oder bei einem runden Firmenjubiläum, wie diesen Sommer mit Galaveranstaltung.
Und kickoff in Miami klingt schon sehr nett.
5-Jahres-Plan