Für Iron Maidon habe ich Karten für Juli in Stuttgart
Für Iron Maidon habe ich Karten für Juli in Stuttgart
You can check out any time you like, but you can never leave
Ich hatte heute einen Hörtest.
Am Ende sagte die Schwester, dass sie sich melden, falls Auffälligkeiten bestehen. Ich bin eigentlich hin weil ich Probleme habe. Heißt, das, dass ich jetzt bis zum Anruf keine Probleme mehr haben muss? Weil bisher haben sie sich ja nicht gemeldet. Es muss also alles in Ordnung sein weil die Meldung ausblieb.
Unauffällig kann ja auch bedeuten, dass dein Gehör einfach nur altersbedingt nachlässt.
Vielleicht hat der Hörtest ergeben, dass ein Telefonat nicht funktionieren würde?
Verstand op nul, frituur op 180.
WIeso bekommt man das Ergebnis nicht sofort gesagt? (ich glaub bei mir war das so, als ich einen wegen der Arbeit gemacht hatte)
dB und Hz werden doch aktiv eingestellt oder zumindest abgelesen, man sieht doch direkt wie gut der Probant hört, da muss man nicht großartig auswerten oder überlegen.
Ist das so?
Es ist ja schon ein bissl mehr als das. Zum Beispiel Tinitus, nur bestimmte Frequenzen, Nebengeräusche. Da bin ich durchaus einverstanden damit das nicht von einer Schwester gesagt zu bekommen sondern vom Arzt.
Den beruflichen Hörtest den ich hatte war spezifischer. Hier wurde auch mit zwei verschiedenen Arten Kopfhörer gearbeitet um beide Ohren zu testen. Beim berufsbedingten saß ich nur in einer Box, wimre.
Nagut, wenn das ein besonderer, aufwändiger Hörtest war, dann ziehe ich meinen Kommentar zurück. Möglicherweise gibt es dann doch einiges zum auswerten.
Ich überlege mir gerade, ob ich mir eine elektrische Kaffeemühle anschaffen sollte. Momentan habe ich eine Filterkaffemaschine und ich gebe da bereits gemahlenen Kaffee rein. Ist denn frisch gemahlener Kaffee deutlich besser? Es sollte schon merkbar besser sein, ansonsten ist es mir den zusätzlichen Aufwand + Platz nicht wert.
Die Mühle, die ich im Auge habe (Melitta Calibra) kostet 120€.
#KriegIstFrieden
#FreiheitIstSklaverei
#UnwissenheitIstStärke
Ist definitiv besser. Aber nicht per se weil es frisch gemahlen wird, finde ich.
Ein frisch geöffnetes Paket ist geschmackvoll. Wenn ich den letzten Rest aus der Dose kratze ist der erste Kaffee aus einem neuen Paket immer ein Erlebnis. Frisch gemahlen und frisch geöffnet nimmt sich nicht viel in meinen Augen.
Dieses Geschmackserlebnis geht halt verloren, wenn man quasi immer ein frisches Paket hat. Mir reicht so ca 50% guter Kaffee. Eine Maschine ist es nicht wert für mich alleine.
Wenn man aber immer den besten Geschmack will ...
Persönlich trinke ich nur noch 2,3 Tassen die Woche daheim. Wenn man einen sehr hohen Umsatz hat würde ich wohl keinen brauchen, da der Kaffee schnell verbraucht ist. So lohnt es sich zumindest schon geschmacklich.
Würde ich einen haben wenn nichts eine Rolle spielt? Scheiße, ja.
Was heißt denn frisches Paket? Hab gelesen, dass der Kaffee schon nach wenigen Stunden an Aroma verliert. Insofern hast du vielleicht nur direkt nach dem Öffnen den besten Geschmack. Und bei mir hält ne Packung bestimmt mehrere Wochen.
#KriegIstFrieden
#FreiheitIstSklaverei
#UnwissenheitIstStärke