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Thema: 68 - Signal to the chaos

  1. #46
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    Meine 4. Stadt wird am Vulkan gegründet, der gerade für nette Felder gesorgt hat.

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    Johannesburg gibt einen Produktionsbonus, hier werde ich in der kommenden Runde Suzerän.

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    Auch Valetta gehört zu den stärkeren Stadtstaaten, viel Glauben mache ich zwar nicht, aber zumindest eine Stadtmauer für das Heureka plane ich hierfür ein.

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    Meine beiden Gouverneure und ihre Beförderungen. Alles geht aktuell auf Kultur und Wissenschaft.

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    Politikkarten. Die Campuskarte gibt +7 Wissenschaft.

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  2. #47
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    Da meine Thanh keine Generalpunkte genieren, helfe ich mit dem Pantheon etwas nach.

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    Somit bin ich bei 4,6 Punkte und im Moment macht mir keiner der Mitspieler Konkurrenz.

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    In der Hauptstadt wird nach dem Siedler der Kriegsthron gebaut.

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  3. #48
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    Forschen werde ich nach Reiterei in Richtung Maschinen, da werden Elefanten freigeschaltet.

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    Im Kulturbaum werde ich erst Söldner und anschließend Civil Service freischalten.

    Söldner, damit ich Bogenschützen zu Voi Chien aufwerten kann und Civil Service schaltet Allianzen frei. Dazu gleich mehr.

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  4. #49

  5. #50
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    Gerne möchte ich meinen Vorsprung in Kultur und Wissenschaft nutzen, um einen meiner Nachbarn anzugreifen. Zur Auswahl stehen China und Kongo. Da China auch mit Maschinen seine UU freischaltet und der stärkere Spieler ist, werde ich meine nächsten beiden Städte Richtung Osten gründen und mit Voi Chien und Reitern Kongo angreifen.

    (Militär-)allianzen sind sehr wichtig in Teamspielen und beide sollten schnellstmöglich Civil Service freischalten. Da Team 1 deutlich schlechtere Kulturwerte hat, hätte ich schon eine Kampfkraft von +5 gegen den Kongo.

    Aktuell macht der Kongo keine Generalpunkte, ich könnte mit Militärprojekten alle 4 frühen Generäle für mich beanspruchen. Das wären weitere +5 Kampfpunkte.

    Zusätzlich sind Voi Chien ein sehr, sehr starke Einheit und mit +10 Kampfstärke würde ich mich einfach durchschnetzeln.

    Die Aufwertung von Bogenschützen zu Voi Chien kostet 95 Gold und mit weniger als 6 möchte ich nicht angreifen. Das würde uns also in ca. 10-15 Runden 600 Gold kosten. Mein Land ist sehr gut zu verteidigen, du hast deutlich mehr Nachbarn und offene Flanken. Da ich aber eh nicht sehe, wie ich dich auf die Entfernung mit Truppen unterstützen kann, würde ich meinen Plan gerne umsetzen, wenn du damit einverstanden bist.
    Geändert von Aristobulus (Gestern um 16:52 Uhr)

  6. #51
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    Johannesburg wurde stark genervt, dass gibt jetzt nur noch Prod pro Ressourcen-Typ und nicht mehr pro Ressource.

    Zeige doch mal, wo die Gegner sind!

  7. #52
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    Auch wenn Johannesburg nur noch für jeden Ressourcentyp mehr Produktion gibt, gibt es alleine bei der Hauptstadt aktuell +5 Produktion. (mit Plantage auf den Bananen und einem Bauernhof auf dem Weizen werden das sogar +7). Das finde ich zu diesem Zeitpunkt schon sehr gut.

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    Der Kongo hat aktuell 3 Städte und China 4.

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    Je nachdem, für welchen Gegner ich mich entscheide, baue ich die nächsten Städte in diese Richtung. Die Grenzstadt wird mit einem Handelsweg versorgt und da ich auch den General mit dem Militärpionier bekommen sollte, kann ich noch weitere Straßen bauen, damit ich schneller am Ziel bin.

    Von China sehe ich gar keine Grenzstadt...

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    ... vom Kongo dagegen schon und die ist nicht sonderlich gut geschützt.

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  8. #53
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    Ah, dann ist Johannesburg tatsächlich sehr stark! Da habe ich wohl was falsch verstanden ...

  9. #54

  10. #55
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    Es ist spannend, Aris Gedanken mitverfolgen zu können.
    Ich frage mich immer wieder, wie macht der Kerl das nur :-)

    Wäre es vielleicht eine Option, Richtung Kongo einen Angriff über Land anzutäuschen, und dann mit gewasserten Voi Chien in die Flanke zu fallen? Die Map sieht doch ganz spannend dafür aus...

  11. #56
    Pfeffersack Avatar von slowcar
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    Zitat Zitat von Lukenking Beitrag anzeigen
    Wäre es vielleicht eine Option, Richtung Kongo einen Angriff über Land anzutäuschen, und dann mit gewasserten Voi Chien in die Flanke zu fallen? Die Map sieht doch ganz spannend dafür aus...
    Das wäre völlig unnötig. Vois sind die Kamelbogis/Keshiks des 6ers, nur in schlimmer. Fast unmöglich zu verteidigen.

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