Seite 3234 von 3236 ErsteErste ... 223427343134318432243230323132323233323432353236 LetzteLetzte
Ergebnis 48.496 bis 48.510 von 48532

Thema: Fragen & Antworten

Altes Mann Avatar von goethe
    Für Iron Maidon habe ich Karten für Juli in Stuttgart Emoticon: rock

You can check out any time you like, but you can never leave

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Ich hatte heute einen Hörtest.

Am Ende sagte die Schwester, dass sie sich melden, falls Auffälligkeiten bestehen. Ich bin eigentlich hin weil ich Probleme habe. Heißt, das, dass ich jetzt bis zum Anruf keine Probleme mehr haben muss? Weil bisher haben sie sich ja nicht gemeldet. Es muss also alles in Ordnung sein weil die Meldung ausblieb.
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Kunst am Arier Avatar von Snup
    Unauffällig kann ja auch bedeuten, dass dein Gehör einfach nur altersbedingt nachlässt.

Administrator
    Vielleicht hat der Hörtest ergeben, dass ein Telefonat nicht funktionieren würde?
    Verstand op nul, frituur op 180.

Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Unauffällig kann ja auch bedeuten, dass dein Gehör einfach nur altersbedingt nachlässt.
    Ich hoffe es doch sehr, da kann man Abhilfe leisten. Und es wäre zusätzlich auch nichts dramatisches.

Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat der Hörtest ergeben, dass ein Telefonat nicht funktionieren würde?
    Genau mein Humor!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!

Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute einen Hörtest.

Am Ende sagte die Schwester, dass sie sich melden, falls Auffälligkeiten bestehen. Ich bin eigentlich hin weil ich Probleme habe. Heißt, das, dass ich jetzt bis zum Anruf keine Probleme mehr haben muss? Weil bisher haben sie sich ja nicht gemeldet. Es muss also alles in Ordnung sein weil die Meldung ausblieb.
    Heilung durch Testen. Kenn ich so ähnlich als Vorführeffekt auch bei mir.

Registrierter Benutzer Avatar von klops
    WIeso bekommt man das Ergebnis nicht sofort gesagt? (ich glaub bei mir war das so, als ich einen wegen der Arbeit gemacht hatte)

dB und Hz werden doch aktiv eingestellt oder zumindest abgelesen, man sieht doch direkt wie gut der Probant hört, da muss man nicht großartig auswerten oder überlegen.

Ist das so?

Es ist ja schon ein bissl mehr als das. Zum Beispiel Tinitus, nur bestimmte Frequenzen, Nebengeräusche. Da bin ich durchaus einverstanden damit das nicht von einer Schwester gesagt zu bekommen sondern vom Arzt.

Den beruflichen Hörtest den ich hatte war spezifischer. Hier wurde auch mit zwei verschiedenen Arten Kopfhörer gearbeitet um beide Ohren zu testen. Beim berufsbedingten saß ich nur in einer Box, wimre.

Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Nagut, wenn das ein besonderer, aufwändiger Hörtest war, dann ziehe ich meinen Kommentar zurück. Möglicherweise gibt es dann doch einiges zum auswerten.

Das weiß ich nicht! Ich würde die Schwester aber so einschätzen, dass sie nichts gesagt hat weil sie es so gelernt hat.

Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Ich überlege mir gerade, ob ich mir eine elektrische Kaffeemühle anschaffen sollte. Momentan habe ich eine Filterkaffemaschine und ich gebe da bereits gemahlenen Kaffee rein. Ist denn frisch gemahlener Kaffee deutlich besser? Es sollte schon merkbar besser sein, ansonsten ist es mir den zusätzlichen Aufwand + Platz nicht wert.
    Die Mühle, die ich im Auge habe (Melitta Calibra) kostet 120€.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Ein Thema, das mich zurzeit auch umtreibt!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Ist definitiv besser. Aber nicht per se weil es frisch gemahlen wird, finde ich.

Ein frisch geöffnetes Paket ist geschmackvoll. Wenn ich den letzten Rest aus der Dose kratze ist der erste Kaffee aus einem neuen Paket immer ein Erlebnis. Frisch gemahlen und frisch geöffnet nimmt sich nicht viel in meinen Augen.

Dieses Geschmackserlebnis geht halt verloren, wenn man quasi immer ein frisches Paket hat. Mir reicht so ca 50% guter Kaffee. Eine Maschine ist es nicht wert für mich alleine.

Wenn man aber immer den besten Geschmack will ...

Persönlich trinke ich nur noch 2,3 Tassen die Woche daheim. Wenn man einen sehr hohen Umsatz hat würde ich wohl keinen brauchen, da der Kaffee schnell verbraucht ist. So lohnt es sich zumindest schon geschmacklich.

Würde ich einen haben wenn nichts eine Rolle spielt? Scheiße, ja.

Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Was heißt denn frisches Paket? Hab gelesen, dass der Kaffee schon nach wenigen Stunden an Aroma verliert. Insofern hast du vielleicht nur direkt nach dem Öffnen den besten Geschmack. Und bei mir hält ne Packung bestimmt mehrere Wochen.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

Seite 3234 von 3236 ErsteErste ... 223427343134318432243230323132323233323432353236 LetzteLetzte