MicroCivilization: ein Autoklicker. Es gab doch noch einen Patch, der die Achievements ermöglicht (war wohl vorher als Beta-Branch schon draußen).
Habe etwas die Mathematik des Spiel ausgehebelt: In meiner Metropole leben (siehe ganz unten "Population") 930 Millionen Menschen (930.000k, ka warum der Entwickler der Ansicht ist, es nicht als 930M zu schreiben). Gleichzeitig aufgrund von Wohnraummangel leben 28.692M (also eigentlich 28,7 Milliarden! oder 28,7G(iga)) Menschen als Vagabunden außerhalb der Stadt. Das liegt daran, dass ich alles, was außerhalb auf der Karte für Nahrung möglich ist (Bild 2), auch möglich gemacht habe und so absurd hohe Nahrungsversorgung erreicht habe (Bonus von 244.625%!). So absurd hoch, dass ich trotz aller Tricks des Spiels niemals genug Häuser in absehbarer Zeit bauen könnte.
Aber mir fehlt die Motivation, die Partie fortzusetzen, denn wegen dieser hohen Vagabundenanzahl, ist die Krisenchance bei 100% (genauer bei grob 1.900%).
Ergo beende ich die Partie und steige auf mit allen maximalen erreichten Zielen (die Krisenzahl kann man vergessen und Wunder sind mir leider einige durch die Krisen zerstört worden).
Hier der neue zweite Teil des Aufstieg-Baumes: Zukunftsepoche freigeschaltet und jede Menge neues Zeug zum Freischalten da.