Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223
Ergebnis 331 bis 339 von 339

Thema: [Rogue Trader] Magnaten der Ausdehnung

Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Den Verdacht hatte Azrael ja schon als die Anvers den Chorda-Sprössling niedergeschossen haben. Oder der Kasballica entgleitet wegen des einbrechenden Handels wirklich langsam die Kontrolle über Footfall und der Lehnsherr ist nicht sonderlich kompetent bei der Bekämpfung der Banden.

Nach der wenig ergiebigen Unterhaltung mit dem Lehnsherren geht es noch mal zurück in die Schattenquartiere. Denn eine Sache ist noch offen, man will diese Jae Heydari suchen, welche sich mit Tocara den lautstarken Streit im Palast geliefert hatte. Man hört sich etwas auf der Strasse um und erfährt, dass sie sich möglicherweise in einer Bar aufhalte, die im gestrandeten Wrack eines Raumschiffes eingerichtet wurde, dem Adeptus Amasecus.

Bild

Dafür dass erst Nachmittag ist, ist in der Spelunke schon bemerkenswert viel los. Nun ja, wenn das ein Treffpunkt für halbseidene Händler ist, versuchen viele vermutlich den Kummer im Amasec zu ertränken. Amasec ist übrigens ein im Imperium verbreiteter Fusel, der offenbar der Namenspate für die Kneipe war.

Bild

In einem Nebenraum haben sich ein paar Gestalten gemütlich eingerichtet, die abgerissene Flottenuniformen tragen. Piraten, das erkennt Azrael doch sofort. Und Ryzza gibt auch unumwunden zu, dass sie hier auf der Station die Gefährten der Leere vertritt, den Piratenbund, dessen Angehörige man im Rykad-System zweimal angetroffen hat. Und sie ist sehr erfreut zu erfahren, dass jemand Bakhval aus dem Gefängnisasteroiden gerettet hat, bevor das ganze System vor die Hunde ging.

Bild

Das gewährt uns zukünftig einen Rabatt auf alle Waren der Piraten. Zur Rufsteigerung bei den Gefährten der Leere kann man vor allem Waffen und technische Gerätschaften (sowohl menschliche als auch Xenos) eintauschen. Auch wenn Pasqal im Hintergrund murrt, dass der Umgang von Laien mit heiliger Technologie eine Blasphemie der Kategorie 8 sei.

Bild

Dann sind auf einmal Schüsse aus der Gaststube zu vernehmen. Was ist geschehen? Nun, während Azrael und sein Gefolge mit den Piraten gesprochen haben, spielte sich die folgende Szene an den Tresen ab: Jae Heydari war dort aufgetaucht und hatte sich von der Barkeeperin den stärksten Drink von der Karte bestellt.

"Harter Tag?"

"Du hast ja keine Ahnung..."

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.

Und der Tag sollte noch unangenehmer werden. Ein paar bewaffnete Gestalten waren auf die Frau mit dem auffälligen violetten Umhang aufmerksam geworden und hatten sich dem Tresen genähert.

"Jae Heydari! Falco lässt Euch grüssen!"

"Und was will dieser unheilige Nachkomme eines Grox und eines Brahan diesmal von mir? Oh, wartet... ist mir sowieso egal."

Bild

Die drei Bewaffneten ziehen klobige Sturmgewehre aus ihren Mänteln hervor und wollen die Frau an der Bar abknallen. Die hat aber noch bevor sie den Satz beendet hatte einen Satz zur Seite gemacht und war hinter einem Tisch in Deckung gegangen. Aus der schiesst sie die drei Typen mit einer geübten Salve nieder.

"Sagt Falco, er soll nächstes mal selbst kommen! Obwohl, vielleicht sage ich es ihm besser selbst."

Bild

Die Barkeeperin ist ausser sich vor Wut und will Jae Heydari jetzt rausschmeissen. Ein Feuergefecht in der Kneipe könne sie echt nicht gebrauchen. Sie solle verschwinden, ihren Rausch ausschlafen und man rede morgen über den ausstehenden Bierdeckel.

Bild

An dem Moment hatte sich unsere Gruppe zu der Szene hinzu gesellt. Jae Heydari erkennt unseren Protagonisten als den Gast, den der Lehnsherr nach ihr empfangen hatte. Wenn er eine Audienz bei dem alten Gauner erhalte, müsse er zweifellos jemand Besonderes sein. Ihr Name sei Jae Heydari und sie sei die absolut ehrlichste Händlerin auf dieser Station, ja wirklich! Jetzt müsse sie leider los, um ein paar Sachen wiederzubeschaffen, die ihr abhanden gekommen seien. Oder... vielleicht sei jemand von Azraels Stand daran interessiert hier in ihrer Zwangslage zu helfen. Unser Protagonist hat sich freilich schon zusammengereimt, mit was Heydari offenbar handelt.

"Bittet Ihr einen... ähem, aufrechten Bürger etwa, sich am Schmuggel mit illegalen Xeno-Artefakten zu beteiligen?"

"Gestattet mich zu erklären, Shereen. Hätte ich es Euch direkt gesagt, hättet Ihr Euch... naja, mitschuldig gemacht. Doch da diese schlimmen Worte nicht über meine Lippen gekommen sind, würdet Ihr mir bei der Wiederbeschaffung dieser hypothetischen Warencontainer helfen?"

Bild

Hm... offenbar hat Jae Heydari früher unter dem Patronat der Kasballica und dem Lehnsherren ihre Geschäfte betrieben. Und nun sucht sie nach neuen Partnern, wenn Tocara nicht mehr bereit ist ihr den notwendigen Schutz zu gewähren. Azrael ist geneigt dem zuzustimmen, allein nur um den Drecksack zu ärgern.

Bild
    So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.

Mit einem Grinsen hüpft Jae von dem Barhocker und gibt Azrael eine Wegbeschreibung zu einem versteckten Lagerhaus, wohin sie ihre entwendete Fracht verfolgt hat. Sie versammle gleich ihre Crew, wenn Azrael an einer Kooperation interessiert sei, solle er sie dort treffen. Und ohne Widerworte abzuwarten, sprintet sie schon nach draussen. Die Barkeeperin bestätigt, dass man sich erzählt, Heydari habe sich mit dem Lehnsherren angelegt. Vielleicht sei es für sie nach der Sache das beste für eine Weile von Footfall zu verschwinden, bevor die Kasballica noch richtig ärgerlich werde.

Bild

Die Beschreibung führt durch einen beinahe verlassenen Teil der Schattenquartiere, wo nur ein paar einsame Servitoren ihre Kreise ziehen. Das hier müsste das Lagerhaus sein, das Jae Heydari meinte.

Bild

Die Crew der Kalthändlerin ist bereits versammelt und wartet nur noch auf die Verstärkung. Als Azrael und sein Gefolge auftauchen, laden sie ihre Waffen durch und bewegen sich im Schutz einiger Frachtcontainer durch die Lagerhalle.

Bild

Es dauert nicht lange, bis man Bewegung ausmachen kann. Da laden gerade in paar Gestalten den Inhalt einiger Kisten in andere Container um. Und alle sind sie bewaffnet, hier sind wir richtig.

Bild

Als die ersten Schüsse fallen, werden einige Fässer in der Halle getroffen, aus denen giftiger Rauch entweicht. Was Jae Heydari auf die Idee bringt gezielt die Fässer ins Visier zu nehmen, um der Bande von Falco eine richtig schlechte Zeit zu bereiten.

Bild

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Und woran war jetzt offensichtlich, dass die mit Xenokram handelt?

Also eigentlich ist das ja Vorrecht der Freihändler. Sie muss sich also uns unterwerfen, ansonsten müssten wir diese illegale Konkurrenz loswerden.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Und woran war jetzt offensichtlich, dass die mit Xenokram handelt?
    Ich habe den ganzen Dialog mit Jae für die Story zusammengekürzt, sie hat da während des Gesprächs ein paar Andeutungen gemacht. Natürlich immer gerade nur so weit, dass sie es hinterher hätte abstreiten können.

Also eigentlich ist das ja Vorrecht der Freihändler. Sie muss sich also uns unterwerfen, ansonsten müssten wir diese illegale Konkurrenz loswerden.
    Das ist sowieso der Plan. Auf der Illegalität des Kalthandels zu bestehen, dürfte auf Footfall freilich schwierig werden, solange Tocara da das Kommando hat.

Die Andeutungen hätten mich interessiert. Gibt's zum Spiel ein Wik?
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Gibt es, das ist aber nicht so extrem umfangreich, dass dort die kompletten Dialoge eingetragen sind. Das Spiel ist schon sehr textlastig und ich muss viel kürzen, damit die Story als Nacherzählung noch geniessbar ist. Wenn dich aber die kompletten Dialoge rund um Jae zuerst im Palast und jetzt in der Kneipe interessieren, müsste ich die meisten Bilder davon noch gespeichert haben.

Zumindest der jetzt wäre spannend. Vielleicht auch der im Palast. Danke.

Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223