Wie ist denn das mit den Vestländern passiert? Dachte, die wären manipuliert, wie früher Tristan.
Auswertung. Es braucht einen Schwerpunkt, und wie es aussieht Wollen die Allianzler wohl angreifen?
Frage Blutmagie: Zauber und Rituale: Hat man da bereits Ahnung, oder bräuchte das einen Schwerpunkt?
Frage: Nekromantie - Gibt's da Wissen in Greifkralj? War die aktuelle Herrscherin nicht stark im Bereich schwarze Magie?
frage: Weiße Magie: Existiert die hier? Freithal fördert die doch?
Frage: Konnte man eigentlich das Potential von Seuchen steigern? Also eher in Richtung Giftgas?
Wenn die Allianzler angreifen, wären wohl Kampfzauber als Schwerpunkt keine schlechte Idee. Oder steht etwas anderes im Raum?
Geändert von [VK] (18. Januar 2025 um 20:08 Uhr)
Klingt eigentlich alles gut. Den Stein sollte man irgendwie nutzen.
Andere Idee wäre der Geheimdienst per SP (ich weiß, den versuche ich dir ründlich aufzuschwatzen ). Könnte man aber vielleicht für die Unterwanderung der Orks nutzen oder um Spione bei den Allianzlern einzuschleusen. Denke da an Sabotage der Flotte. Wenn wir eine Handvoll Magier auch nur in die Nähe bringen und die ein paar Feuerbälle zünden, dürfte da einiges abfackeln? Oder sonst halt Vorräte vergiften/Seuchen reinschmuggeln.
Anderer Punkt: Ihr könnt gerne alle in meinen Spoiler schauen, da stand was interessant drin.
Wie sollen wir da vorgehen?Trotz Bemühungen, den Müller zu fangen – selbst in Kooperation mit dem Königreich Adlerstein und der Kirche des heiligen Bernael – wurde man seiner im vergangenen Jahr nicht habhaft. Es ist, als würde man versuchen, Rauch zu fangen.
Allerdings hat der Geheimdienst Hinweise auf „Grimm“ gefunden: Er sei einer derjenigen, die hinter den Kultisten, welche zuletzt vornehmlich in der ehemaligen Sonnenrepublik ihr Unwesen trieben, steckt. Zusammen mit einigen ehemaligen Mitgliedern des Orchersters des Phönix. Bei den weiteren Ermittlungen fand die Abwehr von Freithal heraus, dass es sich nicht allein um ehemalige Mitglieder des Orchesters handeln kann. Stattdessen sind sie nun der Überzeugung, dass das Orchester des Phönix bereits seit Jahren von der Loyalität abgefallen ist und im Untergrund gegen die Reiche am Wyton agiert. Es gelang dennoch, Mitglieder der Abwehr ins Orchester des Phönix einzuschleusen. Es gibt nun mehrere Möglichkeiten. Man könnte das Orchester mit mehreren Schlägen im neuen Jahr komplett vernichten, man könnte jedoch auch dessen Umtriebigkeiten nutzen. So wäre es eventuell möglich, einen loyalen Mann an der Spitze zu installieren, der das Orchester weiterhin als „Kultisten“ agieren lässt, jedoch nicht mehr gegen Freithal. Stattdessen könnte der Fokus komplett auf z.B. das Goldene Emirat oder das Ordinatum gelegt werden. Um jedoch keinen Verdacht zu erzeugen, müsste man trotzdem noch hin und wieder an weniger wichtigen Stellen z.B. im Herzogtum Freithal oder in der Union der Sonne etwas zündeln, damit es wie Aigeren einer unabhängigen Gruppierung wirkt.
Im Weiteren fanden sich Hinweise, dass wahlweise das Orchester Spuren gelegt hat, um Ermittler, die den Kultisten nachgehen, auf die Fährte von Botschaftern des Imperiums von Omarion zu locken oder dass das Imperium tatsächlich selbst involviert war und die Kultisten in ihrer Arbeit unterstützt hat.
edit:
Im Nahr-Kebir-Bund hat die Vernetzung der Bildung ja nicht so gut funktioniert, wie ich mir das vorgestellt hatte, weil die Völker ihr Wissen eifersüchtig hüten. Wäre ein dezentraler Ansatz in dem Fall sinnvoller oder wie hat die Allianz das gemacht?
Ich hatte spontan an sowas wie einen Hexensabbat/Walpurgisnacht gedacht, wo sich die Magier der Bundvölker vielleicht jährlich, vielleicht viermal im Jahr (zu den Sonnenwenden und den Tag-und-Nacht-Gleichen) an entlegenen, magischen Orten (vielleicht auch gleich den Knotenpunkten) treffen, gemeinsam Zaubern und sich austauschen.
Alternativ könnte ich mir das nur so vorstellen, dass wir die Akademie in Form einer NPC-Fraktion machen, die eben aus Magiern unterschiedlicher Völker bestehen?
Meinst du, die Bibliothekare wären Wissenshüter...?Wäre ein dezentraler Ansatz in dem Fall sinnvoller oder wie hat die Allianz das gemacht?
Grundlegend wird bei der Allianz-Forschung durch die Wissenschaftler zusammengearbeitet, ohne dabei jedoch das Wissen des eigenen Volkes in den Topf werfen zu müssen. Der Ansatz ist also ein ganz anderer.
Da stellt sich die Frage, wie vorteilhaft entsprechende Sabotageaktionen gegen das Emirat und Co. überhaupt wären und wie hoch entsprechende Schwächung des Emirates zum aktuellen Zeitpunkt ist?Wie sollen wir da vorgehen?
Weiters, sollte man natürlich bedenken, dass ein Aufdecken des Orchesters und in Verbindung bringen mit Freithal einen beträchtlichen Schaden zufolge hätte. Wenn nicht gar direkt Freithal und damit die restlichen Bundländer dadurch in einen Krieg gestürzt werden. Zumindest als Casus Belli gegen Freithal sollte eine solche Aufdeckung sicherlich ausreichen.
Anders gesagt, ich bin mir nicht ganz sicher, was man sich von einer gezielten Schwächung des Emirates und Co. ggf. verspricht, wenn die Risiken durchaus nicht vernachlässigbar sind.
Eine Zerschlagung des Orchesters dürfte womöglich auch das Ansehen von Freithal entsprechend stärken und sollte jedwege Vermutungen einer Beteiligung Freithals an solchen Vorgehen zerstreuen.
In Bezug auf die Akademie:
Ein bedingungsloser Wissensaustausch scheint vorerst unrealistisch, da dies nur zu gelingen vermag, wenn alle Seiten sich bei einem Wissensaustausch als Gewinner bzw. diesen als vorteilhaft ansehen. I. e. das dadurch erlangte Wissen, das Wissen ausgleicht, welches preisgegeben werden musste.
Daher wäre es wahrscheinlich vorerst vorteilhafter, wenn man, wie die Allianz, es auf eine Kooperation bei Forschungsprojekten limitiert ohne Wissen direkt auszutauschen. Entsprechend also nur Wissen einzubringen wenn notwendig.
Die Allianz greift doch schon ein Bundesmitglied an.