Langfassung, wenn ich ausgeschlafen habe
Langfassung, wenn ich ausgeschlafen habe
Natürlich darf deine lokale Ermittlungsbehörde die Leichen haben, nachdem sie in der nächst sicheren Kirche untersucht wurden. Gerne auch gemeinsam, wegen Zeitverzug und Kühlung oder so. Bedenke aber, dass sämtliche daran beteiligten Ermittler in Lebensgefahr sind und jederzeit exekutiert werden können. Die Ekklesiarchie weiß das für sich, ich wollte es nur noch mal sagen.
Ich halte die Plünderer am ehesten für ehemalige Vertriebene bzw. deren Nachkommem, die sich jetzt irgendwie Durchschlagen müssen. Das könnte auch dazu passen, dass vor 2 Jahren mal in Morriah noch vor Beginn der Expansion ein Treibstofflager überfallen wurde. Die Wälder sind einfach zu groß, um sie lückenlos zu überwachen. An echte Kultisten denke ich aktuell nicht.
Trotzdem haben sie eine Kirche geschändet, also müssen sie brennen. Sollte es Gefangene geben, werden sie nach Verhör und Folter öffentlich verbrannt, bis für jedes Opfer der Überfälle ein Schuldiger gebrannt hat.
Ich hab wohl ein paar Leute die zumindest so eine grundsätzliche Einführung in die Thematik von der Inquisitorin erhalten haben. Ich denke, die sind wohl meinerseits die beste Wahl für sowas.
Ist auch meine aktuelle Vermutung.Ich halte die Plünderer am ehesten für ehemalige Vertriebene bzw. deren Nachkommem, die sich jetzt irgendwie Durchschlagen müssen. Das könnte auch dazu passen, dass vor 2 Jahren mal in Morriah noch vor Beginn der Expansion ein Treibstofflager überfallen wurde. Die Wälder sind einfach zu groß, um sie lückenlos zu überwachen. An echte Kultisten denke ich aktuell nicht.
Geht es hier um Einzelfälle oder willst du jetzt in meinem Süden groß Krieg führen?Trotzdem haben sie eine Kirche geschändet, also müssen sie brennen. Sollte es Gefangene geben, werden sie nach Verhör und Folter öffentlich verbrannt, bis für jedes Opfer der Überfälle ein Schuldiger gebrannt hat.
Es geht um den konkreten Einzelfall des Überfalls auf einen Kirchenstift, Schändung einer Kirche und Ermordung der dort lebenden Gläubigen. Für dieses Verbrechen gibt es Schuldige und diese werden gejagt und verbrannt, bis die Schuld vor dem Imperator getilgt wurde. Dafür braucht es keinen Krieg, ich hoffe dass die Söldner dieser Aufgabe gewachsen sind. Wenn sie keine Banditen im Wald finden, helfen sie gegen Kroot vermutlich auch nichts.
Aber die haben grüne Mäntel, um sich zu verstecken!
VK+Kendo
Achtung Spoiler:
So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.
Mit deiner Erlaubnis VK würde ich gerne alle 500 der Kirche zur Verfügung gestellten Söldner zur Treib/Hetzjagd auf die Waldbanditen verwenden. Die „Front“ gegen die Kroot steht wie gesagt mit 2000 Frateris welche mit Waffen angesiedelt werden, weitere 1500 werden ausgerüstet.
Aber wenn uns der Imperator einmal mit einem Hinweis winkt, wäre es töricht, diesen zu ignorieren. Selbst wenn sie nur Beutestücke haben, müssen sie restlos eliminiert werden.
Also mal einfach ganz offen meine Gedanken zu der Sache:
- Die Kirche hat als Geschädigter ein Anrecht auf Entschädigung und auch Vergeltung.
- Der Schaden beläuft sich wohl auf 50 Personen + niedrige fünfstellige Summe. Das wertvollste ist vermutlich die kirchliche Ikone des Imperators.
- Der Doppelrepublik wurde von der Governeurin Deimos zugesprochen.
- Aceria-Deimos braucht dringend Arbeitskräfte.
- Die Angreifer stammen offensichtlich aus Deimos, vielleicht sogar Aceria.
- Das Gebiet in dem sie sich befinden, wurde in Verhandlungen mit den Marken und Hyperion mir zugesprochen.
- Ich sehe meinerseits einen gewissen Anspruch auf diese Menschen, bzw Arbeitskraft.
- Ich zahle für die Söldner, diese wurden der Kirche gegen Xenos im Norden übergeben. Sie sollten jetzt im Süden eingesetzt werden.
- Ich bin noch nicht überzeugt dass es tatsächlich Kultisten sind. Dafür ist mir ein mehrdeutiges Symbol an einer einzelnen Waffe zu wenig um in Panik zu verfallen.
- Flüchtlingen kann man theoretisch Feigheit vorwerfen und das bestrafen.
- Ich habe keine Lust, dass sich die Kirche auf "meine Kosten" (weniger die Söldner als mehr die mir zustehende Arbeitskraft + Stabilität) profilieren will.
- Feuer und Folter wird im Rechtsstaat Aceria-Deimos der Kirche massiv schaden.
- Ich habe keine Lust mir Kultisten ins Land zu holen. Das Dogma der Inquisition bezüglich 100 zu 1 wird schon Sinn machen.
- Hauptschuldige (Angreifer + Kultisten) können von mir aus brennen.
- Servitoren sind wohl eine angemessene Strafe für die meisten Verbrechen.
- Servitoren erfüllen mein Anrecht auf die Personen/Arbeitskräfte.
- Servitoren können die Kirche dort unten wieder aufbauen.
- Ich habe wohl durch die eher kulturell-diplomatischen Schwerpunkte eine deutlich bessere Möglichkeit aus den Gefangenen nützliche Infos zu bekommen.
- Potentiell könnte ich sogar in der Lage sein, durch Diplomatie die tatsächlichen Angreifer ausgeliefert zu bekommen. Vielleicht erhält man auch Zugang für die Mission.
- Es sind wohl Menschen, da kann man Spione einsetzen oder vielleicht Gefangene zum Überlaufen bringen.
- Ich will/brauche Gefangene zur Befragung.
- Bin aktuell kein Geschädigter und kann mich ein wenig aus dem Rechtsprozess raushalten.
- Die Kirche sollte in der Lage sein (Schau)Prozesse zu gewinnen.
- Abseits deiner Hauptschuldigen (tatsächlich Angreifer + "Chaossymbole") wären mildere Strafen eher hilfreich.
- Aceria-Deimos ist Tech 3 und kann wohl die Prozesse live nach ganz Kronus übertragen.
- Die Euphratiner Zeitung könnte man wohl zu einem Fernsehsender ausbauen und die Prozesse übertragen.
- Ich hab kein Bock auf Stress in meinem Süden.
- Aceria hat inzwischen keine anderen offensichtlichen Feinde. Ich bin nicht in Zugzwang.
- Ich denke nicht, dass es ein kurzer Krieg wird.
- Angriffe werden wohl zu Gegenangriffen führen.
- Reiter im Wald sind nicht so toll.
- Keine Ahnung ob die Sperrzone uns demnächst Probleme bereitet. Man sollte sich also erstmal nicht absolut festlegen.
- Ich könnte eventuell Milizen einberufen um die Verteidigung zu stärken.
- Tendiere dazu den Reitern Fangausrüstung zu bezahlen.
- Ich habe keinen Zwang schnell in das Gebiet zu expandieren.
- Überstürzen halte ich für einen massiven Fehler. Tee trinken, Infos sammeln und sich vorbereiten.
Ich würde daher die Reiter mit Fangausrüstug auszustatten, weiträumig defensiv agieren und Gefangene fokussieren, die von den zivilen Strukturen der Doppelrepublik bearbeitet werden bis die singen. Nächste Runde sieht man dann mal weiter. Hat dann auch Ahnung, ob wir hier von 100 oder 100 Tausend potentiellen Feinden sprechen. Ob das Banditen oder Kultisten sind. Bei letzterem wäre eh die Inquisition schon aktiv geworden...
Geändert von [VK] (25. Januar 2025 um 03:48 Uhr)
Der Konfessor teilt nahezu keine der Ausführungen, sieht einen Streit in dieser Sache aber nicht als zielführend an und vertraut daher auf die militärische Führung in Aceria.
Das Bistum verlangt mindestens 50 Seelen im Feuer zur Tilgung der Schuld am Imperator. 3 wurden bisher geliefert. Der Konfessor weißt aber vorsorglich darauf hin, dass der nächste Angriff auf ein Stiftsgebiet die Mobilisierung des Bistums nach sich ziehen wird.
Also, verdächtige Kultisten, und Angreifer gehen eh an dich. Wenn dir Tote reichen, würde ich die auch abrechnen. Denke damit kommt man schon höher als 50.
Wenn die Befragungen des kleines Dorfes tatsächlich deren Unschuld ergeben und sich im 3. Dorf die gesuchten Angreifer befinden, würde deren Auslöschung vermutlich die Schuld tilgen. Einige lebenden Individuen wären prinzipiell jedoch schön.
Wie machen wir das mit der Vernehmung? Wenn ich das richtig sehe, haben wir die Geiseln der Grünen. Halte nicht viel von Folter, weil das keine brauchbaren Informationen bringt. Good cop, bad cop würde sich anbieten, aber ob sich das lohnt?
Wurde sonst was interessantes im Dorf gefunden?
Geändert von [VK] (Gestern um 23:34 Uhr)
Ich würde meine Kreuzritter die Vernehmungen führen lassen. Sie sind nicht für besondere Grausamkeit bekannt und haben mit Abstand die meiste Expertise. Da braucht es nicht extra good/bad. Gefoltert wird niemand, bevor er nicht überführt ist. Danach müssen Ketzer leiden und brennen. Aber erst danach.
In diesem Fall keine Geheimnisse. Solange sämtliche Ermittlungsergebnisse vorerst unter uns beiden bleiben, kann Az sie direkt hier in den Faden schreiben.
@Az
Passt mir. Finde es zwar gut, dass der ein oder andere helfen will, aber zu viele Köche sind auch nicht gut. Die Info, dass wir immer noch ein Problem mit Nurgle haben, würde ich zumindest auf Spieler, bzw staatlicher Ebene weitergeben. Das dürfte eh allen klar sein.
In der Hinsicht: Wie weit ist die Ausbildung der Priester von Aceria? Ich werde wohl die alte Mannschaft zusammentrommeln. Wäre gut wenn die Priester auch wieder dabei sind.
Und eine letzte Frage: von am überlegen mich für das Hauptquartier der Arbites zu bewerben. Keine Ahnung wie dumm die Idee ist.
Geändert von [VK] (Heute um 00:37 Uhr)