Pardon wird nicht gegeben, Gefangene werden nicht gemacht!![]()
Pardon wird nicht gegeben, Gefangene werden nicht gemacht!![]()
==== Alea iacta est. ====
So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.
Die Union ist aktuell nicht besetzt, oder? Spreche ich betreffend der Funde dann direkt mit dir, Brabrax?
So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.
Die Union war noch nie von einem Spieler gespielt.
Aber ja.
Hätte ja sein können, dass ich was verpasst habe.Da die Objekte im Territorium der Union gefunden wurden, stehen sie denen natürlich auch überwiegend zu. Es soll nicht heissen, dass die Forscherliga irgendwo hin geht und Sachen aus fremden Ländern klaut. Daher soll man eine saubere Inventur für die Behörden der Union machen und alles fein säuberlich auflisten. Der Waldkönig würde sich einfach freuen, wenn er ein paar Gegenstände, die typisch für die Ausgrabung sind, für das Museum in Khaz Ilur behalten darf. Sind die Schriftstücke in einer bekannten Sprache verfasst oder muss man sie erst mal versuchen zu übersetzen? Und gibt es auf dem Relief irgendwelche geografischen Merkmale, anhand derer man die dargestellte Stadt verorten könnte?
Ich schiebe es erstmal in Richtung Auswertung.
Man vermutet, dass das Relief, welches "eine Stadt vor einer Düne" zeigt, eigentlich Al-Aliha zeigen soll. Aufgrund der Tatsache, dass so wenig ausgegraben ist, lässt es sich aber noch nicht sicher sagen.
Sieht so aus, als würde ich wieder drei Abgaben liefern müssen.Also, für Hrafnagil hat sich mit dem Übersetzungsbüro schon ein neuer SP ergeben. Für das Waldzwergenreich wäre nach meiner langfristigen Planung ein Religions-SP dran. Bräuchte ich nur noch etwas fürs Commonwealth...
Ich habe die Grenzen von Hrafnagil neu gemacht (abgesehen von Meyja, das sieht man auch). Daher noch der dazugeschriebene Wunsch nach einer neuen Farbe. Die alte Kombination ist mir nicht mehr im Detail bekannt (war eine Mischung aus Khaz Ilur + Piratenstädte). Daher wäre eine eigene, schöne Farbe schick.
Wie unbeliebt mache ich mich, wenn ich schwarz+schwarz oder cadmiumgelb vorschlage?![]()
Bitte gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen.
Commonwealth von Khaz Ilur
Schwerpunkt: Diamantenhandel
Um die Vermarktung und Verarbeitung der im Commonwealth geförderten Diamanten zu stärken, wird in Mereening die Diamantenbörse von Khaz Ilur ins Leben gerufen. Die Hafenstadt des Commonwealths soll zu dem Handelsplatz werden, wenn es um Diamanten geht. Die Diamantenbörse wird aus zwei verbundenen Gebäudekomplexen bestehen: Dem Handelszentrum (200.000x0,975=195.000) und einem Kontor (5.000x0,975=4.875), das auch als Zollfreilager für Diamanten aus anderen Regionen der Welt dienen kann. Das bislang grösste Bauprojekt wird daher ganze 199.875 ST verschlingen. Eine grosse Summe, wie dem Vorsitzenden Louw de Vlok bewusst ist. Er schlägt dem Gesandtenkongress dennoch vor, einen Kredit über 30.000 ST aufzunehmen, so dass man das Projekt direkt in diesem Jahr angehen und zeitnah beenden kann.
Nebenaktionen
1. Der Platz des Commonwealths im Welthandel (zum zweiten)
Das Commonwealth wird auch in diesem Jahr auch an der grossen Handelsmesse teilnehmen, die diesmal in Eyjafjajoara stattfindet. So soll die Teilhabe am Seehandel für die junge Seefahrtsnation gesichert werden. Für die Finanzierung der Delegation stellt man 4.000 ST zur Verfügung.
2. Ein Parlament für das Commonwealth
Wie vorgeschlagen soll die allgemeine Wahl für die Nationalversammlung des Commonwealths im Sommer abgehalten werden. Da solche erstmals in der Form erfolgen, stellt man diesmal für die Organisation der Wahlen ein Budget von 2.000 ST zur Verfügung, mit dem allenfalls anstehende Ausgaben dafür gedeckt werden können.
Militärische Befehle / Diverses
Weisung an die Ranger betreffend der Orks
Die Ranger des Commonwealths sollen weiterhin verstärkt entlang der Küsten patrouillieren, damit allenfalls angespülte Orks nicht unentdeckt bleiben, sondern rasch aufgespürt werden. Nur für alle Fälle.
Militär
-
Finanzen
Steuereinnahmen: 130.000 ST
Rücklagen vom Vorjahr: 81.825 ST
Sonstige Einnahmen (Vorjahr): 0 ST
Total Einnahmen: 211.825 ST
Hofhaltung: 9.750 ST
Glaubensstättenabgabe: 6.500 ST
Zus. Verwaltungskosten: 0 ST
Tribut: 13.000 ST
Unterhaltskosten Schulsystem: 6.500 ST
Schwerpunkt Massunion: 199.875 ST
NA Handelsmesse: 4.000 ST
NA Parlament: 2.000 ST
Total Ausgaben: 241.625 ST
Neue Rücklagen: 200 ST
Schulden: 30.000 ST
Nahrungsüberschuss: 1.000 Scheffel
Geändert von Azrael (03. Februar 2025 um 21:39 Uhr)
*Geht weiter, es gibt ja nichts zu sehen.*
2 von 3 sind jetzt schon fertig.![]()