Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 151 bis 161 von 161

Thema: [Oxygen not included] Schweine im Weltall

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    14.927

    Schweine im Weltall

    Manchmal muss man sich durchbeißen, dieses verdammt Spiel hat es echt in sich. Aber nun aufgeben wäre noch zu früh, außerdem ist ja Weihnachten. Also so ne Rakete muss nun schon gebaut werden, nachdem also die Kühlung versagt hat wird nochmal gestartet

    Für eine sehr effiziente automatische Kühlmethode ist mir nun auch eine Idee gekommen, vielleicht klappts ja diesmal.

    Bild


    Auch die DLC Inhalte werden wieder aktiviert.

    Bild


    Drei Dupes wurden wieder zusammengewürfelt. Monte darf graben, Betty kann forschen und gut aussehen und Herbert Steiner wird wieder der Mechatroniker, soweit hat sich das ja schon bewährt

    Bild


    Hier geht´s dann also los, auf den ersten Blick gibt es viele Wildpflanzen. Da könnte man wieder ein Naturschutzgebiet für +6 Moral bauen, aber warum eigentlich nur eins, kostet ja nur ein Parkschild...

    Bild


    Die Temperatur um den Biodrucker ist ja noch relativ angenehm so soll das auch bleiben. Die Idee wäre nun eine Art isolierten Block zu bauen, der sich gut kühlen lässt. Außerdem wären zwei Hauptleitern wünschenswert, statt die wild hin und her zu bauen.

    Die Gewächshäuser wären wohl unterhalb vom Biodrucker gut platziert, Kraftwerk und Industrieteile sollten später etwas abseits gebauten werden, vielleicht an einer Ecke die eh schon warm ist.

    PCGamer, Mark und Frederick Steiner bekommen natürlich auch wieder einen Dupe. Ansonsten kann sich melden wer auch mitmachen will, diesmal wird es sicher klappen, todsicher

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 001.jpg (180,1 KB, 15x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 002.jpg (169,7 KB, 14x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 003.jpg (191,6 KB, 15x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 004.jpg (234,2 KB, 15x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 005.jpg (91,7 KB, 14x aufgerufen)

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.922
    Aller guten Dinge sind drei!

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    14.927
    Tia, man lernt halt dazu, irgendwie war ich beim ersten Versuch etwas zu optimistisch und auch beim zweiten Versuch wurde zuviel falsch gemacht

    Hier wird nun geplant zwei Leitern zu bauen, für 96 Felder große Räume dazwischen.

    Bild


    Links wurde eine große Höhle aufgegraben, Betty darf einmal bis ganz an den Rand rennen um die Karte aufzudecken. Eine Menge Schleim und Schmutzwasser, oder nur ein einzelner Schilfhalm. Ohne Schilf keine Schutzanzüge, der Halm muss also irgendwie raus geholt werden

    Bild


    Am ersten Tag geht auch gleich die Forschung los

    Bild


    Hier gräbt Monte Oxilit frei, da gast nun Sauerstoff aus

    Bild


    Die die Gasverteilung, an der Forschungsstation ist schon etwas CO2

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 006.jpg (285,6 KB, 14x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 007.jpg (282,3 KB, 14x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 008.jpg (297,7 KB, 14x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 009.jpg (296,8 KB, 14x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 010.jpg (240,7 KB, 14x aufgerufen)

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    14.927
    Da wäre ein Dupe für Frederick Steiner. Den -3 Maschinen Nachteil könnte man vielleicht auf dem Hamsterrad wegtrainieren, ansonsten könnt er bauen oder was anpflanzen, ein guter Arzt wäre er später auch.

    Bild


    Nun wird die Essenskiste weggesprengt, das Licht vom Biodrucker soll für die Forschung genutzt werden.

    Bild


    So sieht es dann an Tag 5 aus, rechts unten wächst schon das erste Mehlholz

    Bild


    Hier zwischen zwei Blöcken diagonal durch gebaut, mit der Technik wurde auch das Wasser links weggeschoben.

    Bild


    Einige Mehlläuse von den Wildpflanzen sind verfügbar, anderes Essen wird also verboten, so das die rohen Viecher gefressen werden bevor die gammelig werden Emoticon: lecker

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 011.jpg (191,0 KB, 14x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 012.jpg (290,0 KB, 14x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 013.jpg (324,2 KB, 14x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 014.jpg (291,4 KB, 14x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 015.jpg (285,4 KB, 14x aufgerufen)

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    14.927
    Nachts wachen alle auf, kann Monte nicht mal in Ruhe mit Betty rummachen. Da fliegt ein Leuchtkäfer, der fällt nun leider einer Pumpgun-Lösung zum Opfer Emoticon: gunslinger

    Rechts sieht man den Sauerstoff Diffusor, der frisst halt Algen und Strom, sollte nur sparsam genutzt werden.

    Bild


    Die ersten Fähigkeiten werden verteilt, Betty soll den Supercomputer nutzen. Einen hässlichen Helm gibt´s nicht, Monte will seine Blondine im Kleid rumrennen sehen

    Bild


    Frederick Steiner lernt Bauen +2 und um den Maschinen -3 Nachteil abzutrainieren darf er nun auch öfter im Hamsterrad rennen Emoticon: hamster

    Bild


    Herbert Steiner lernt zuerst mal mehr zu schleppen, brauch man eh um später Mechatronik zu lernen.

    Bild


    Monte lernt erstmal Granit weg zu graben. Gut ist wenn man hier viele Interessen hat, jedes Herz gibt +1 Moral. So könnte Monte auch später der Meisterwerk-Künstler werden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 016.jpg (274,9 KB, 14x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 017.jpg (201,1 KB, 14x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 018.jpg (201,7 KB, 14x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 019.jpg (207,3 KB, 14x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 020.jpg (202,5 KB, 14x aufgerufen)

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    14.927
    An Tag 6 gibt es einen Oxifarn auf dem Biodrucker, besser als nix.

    Bild


    Der Oxifarn wird unten im CO2 angepflanzt, der verbraucht etwas und produziert Sauerstoff, jedoch nur sehr wenig.

    Bild


    Frederick Steiner musste wieder lange im Hamsterrad rennen um den Sauerstoff Diffusor am Laufen zu halten, dafür gibt es nun +1 auf das Attribut Maschinen

    Bild


    Mehlläuse sind reif, die werden frisch und roh gegessen Emoticon: lecker

    Da muss man am Anfang hinterher sein, dass kein haltbares Essen verbraucht wird wenn es Mehlläuse gibt, die halten sich nur paar Tage.

    Bild


    An Tag 9 hätte man hier gutes haltbares Essen bekommen, aber ein Dupe mit Viehzucht und Landwirtschaft ist auch gut, dazu +3 auf Kochen. 3 Interessen sind halt gut, weil man da später viel Fähigkeiten mit Herz hat, also +1 Moral.

    Also wird PCGamer angeheuert, die darf gleich kochen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    14.927
    Hier kocht die PCGamer die Mehlläuse ein, dadurch erhöht sich die Haltbarkeit von 4 Tagen auch etwa 36 Tage. Damit der Naturpark auch besucht wird werden da die Futterspeicher aufgestellt.

    Bild


    Hier sieht man die Räume, der Schlafsaal hat die maximalen 64 Felder Größe, ein Waschraum mit maximalen 64 Feldern kommt darüber und oben der Speisesaal.

    Bild


    An Tag 11 wird ins Sumpf Biom gegraben, da muss man höllisch aufpassen keinen Schleim weg zu graben, da sind fast eine Millionen Bazillen drin. Also bei den bisherigen Versuchen sind ja keine Dupes dran gestorben, aber die Keime dürfen sich halt nicht vermehren. Dazu dürfen halt die Bazillen nicht in schmutzigen Sauerstoff rein kommen.

    Bild


    Es gelingt einen Weg zum Schilfhalm zu graben. Zwar ist hier verschmutzter Sauerstoff, aber es wurden keine Bazillen freigesetzt.

    Bild


    Neben dem Suddel Sumpf ist ein Frost Biom, mit dem Eis muss diesmal sinnvoller gekühlt werden. So von der Erfahrung her sollte man kein Eis abbauen und in Kisten lagern, besser man lässt es direkt auftauen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    14.927
    Die Luft wird dünner, statt noch einen Dupe zu nehmen gibt´s 3000 kg Dünger. Mit 5 kg kann man eine Pflanzer "buffen", so dass die doppelt so schnell wächst, da sind 3t Dünger recht brauchbar.

    Überhaupt erscheint es mir bei den gescheiterten Versuchen ein Fehler gewesen zu sein, gleich so viele Dupes anzuheuern.

    Bild


    Tag 12, hier soll aus Schmutzwasser Sauerstoff gemacht werden, dazu braucht man etwa 4 Luftreiniger rings rum.

    Bild


    Der Waschraum bekommt wohl zunächst nur 1-2 Toiletten, die vorkeimtet Gülle soll dann in einen Tank, und dann in Schilfhalme rein. Bisher wurde aber nur ein Halm entdeckt, müsste man noch mehr suchen oder züchten

    Bild


    Die 500 g/sec Sauerstoff reichen gerade so für die 5 Dupes, wird Zeit mehr zu produzieren.

    So Sieht aber auch sparsamer Verbrauch aus, beim letzten Versuch wurde ja festgestellt, dass man bei hohem Druck etwas Sauerstoff an die "Rückwand" verliert. Vielleicht verschwindet da weniger, wenn man diese Platten an die Rückwand baut, bis dahin sollte man versuchen einen mittleren Luftdruck zu halten.

    Bild


    Tag 15,
    es wird keimfreies Schmutzwasser zur ersten Pumpe abgelassen, damit soll nun der Behälter gefüllt werden.

    Wenn man hie Schleim abbaut, dann breiten sich die Bazillen schnell im verschmutzen Sauerstoff aus, da darf kein Fehler passieren, sonst könnten alle draufgehen an Schleimlunge

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #159
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    14.927
    Hier wird eine Düngemaschine gebaut, damit kann man Pflanzen buffen mit "grünen Daumen" für schnelleres Wachstum. Schon toll, nur bei Mehlholz geht es nicht, egal, kann man für später stehen lassen.

    Bild


    Der volle Behälter mit schmutzigen Wasser wurde demontiert, nun steht hier eine 5000 kg Flasche die ausgast. Die 4 Lufterfrischer außen rum machen Sauerstoff draus, kostet nur etwas Sand und so 10-15 Watt Strom.

    Die Gefahr ist hier nur ein Stromausfall, dann gast der schmutzige Sauerstoff in die Kolonie aus...

    200 g/s reichen etwa für 2 Dupes zum Atmen, man könnte es noch erhöhen, indem man einen zweiten Behälter baut und voll abreißt, allerdings packen die Lufterfrischer nicht viel mehr, da müsste man mehr bauen.

    Bild


    Oben wird ein Wassertank aufgestellt, damit wird der Wasserraum versorgt. Die Pumpe braucht dadurch nur laufen wenn auch genug Saft in der Batterie ist, muss man halt drauf achten, Stromausfall wäre ja nun doof...

    Bild


    Hier und wieder bekommt man brauchbares Material mit den Hilfslieferungen am Biodrucker, Kupfererz z.B.

    Bild


    Nun wäre etwa Sauerstoff für 7 Dupes da, also 700 g/sec. Bei 5 Dupes steigt also der Luftdruck wieder langsam an

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    14.927
    Monte geht links zum Rad der Höhle, da sieht man nun auf der Karte Nektarbäume und Robben in einem eiskalten Biom, dazu viel Quecksilber was man schmelzen könnte. Die Idee wäre hier das Eis mit warmen Wasser langsam zu schmelzen, dass sollte besser klappen als alles abzubauen, aus dem Schutt bekommt man irgendwie nicht mehr viel Wasser raus.

    Hat schonmal wer was mit diesen Bäumen gemacht, vielleicht sollte man die nicht alle zerstören?

    Um die anzupflanzen muss man die mit Schnee versorgen, bräuchte man eine dauerhafte Quelle für Schnee

    Der Schilfhalm unter Wasser wurde dann auch erfolgreich geerntet, nun kann ein Halm selber angebaut werden

    Bild


    Hier wird fleißig weiter gebaut Emoticon: hammer

    Der Schilfhalm bekommt nun das verkeimte Wasser vom Waschraum, da stehen vorerst 2 Toiletten und ein Wasserbecken, nicht das der Gülletank voll wird und die Klos verstopft...

    Bild


    Ständig muss wer im Hamsterrad rennen, da wären schon Kohlegeneratoren nicht übel. Allerdings produzieren die noch mehr CO2

    Unten ist alles voll CO2, da bringt auch ein Oxifarn nix, da muss ein Luftreiniger hin.

    Bild


    Die Forschung verbraucht weiter viel Erde, Wasser und vor allem Strom, aber man bekommt halt die wichtigen Techs.

    Rohrleitungen, Wassertanks, Luftreiniger, Parkschild, Ackerfelder und vieles andere Zeug, also sollte man schon fleißig forschen. Für Kohlestrom braucht man Automatisierung und die Smart-Batterie, sonst verplempert man massig Strom.

    Bild


    Schilf wird geerntet, mit den Fasern kann man wertvolle Schutzanzüge bauen. Bei der Ernte hat man eine Chance auf ein zusätzlichen Samen, das klappt hier, nun sind es zwei Halme

    Da können mal noch zwei Duschen gebaut werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    14.927
    Ein Suchgang wird nach rechts gegraben, da ist ein Material Teleporter und rechts noch deutlich mehr Eis. Also wenn es hier wieder an der Kühlung scheitert fress ich die Tastatur...

    Bild


    Bockmist, wie kann man so blöd sein und falsch zählen Emoticon: tisch

    Der Raum bräuchte 24x4 Felder, hat aber nur 22x4, dummerweise braucht man 96 für eine Farm mit 8 Tieren. Zum Glück muss rechts nicht viel umgebaut werden um eine neue Leiter zu bauen.

    Bild


    Kostet etwa ein Tag Arbeit

    War jetzt nicht so dramatisch, aber so dämliche Fehler sollten nicht zu oft passieren, zählen sollte man schon können.

    Bild


    Rechts wird ein Metall Vulkan entdeckt, glaub Kobalt kommt da raus. Also flüssig, sicher über 1000°C heiß, braucht man Dampfturbinen um die Hitze in Strom umzuwandeln.

    Bild


    Hier wird nach oben gebuddelt, da sind leider schon Schleimlungen Bazillen in der verschmutzen Luft. Da kann man nur noch mit Schutzanzügen rein, die Frage wäre, wie man den Suddel da schnell sauber bekommt.

    Erfahrungsgemäß dauert es ewig, um die Bazillen zu vernichten bräuchte man massig Lufterfrischer. Vielleicht kann man die schmutzige Luft mit samt Bazillen auch einfach ins Weltall abpiffen lassen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •