Seite 37 von 37 ErsteErste ... 273334353637
Ergebnis 541 bis 549 von 549

Thema: [Kronus] Die wilde Steppe - Ariel

Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Dann bin ich ja positiv überrascht, da die Auswertung ja andeutet, dass die Ranches noch nicht mit voller Kraft laufen, oder?
    Richtig.

Gibt es eigentlich auch Eigenintiviativen im Land oder muss die Wirtschaft hier von oben gesteuert werden?
    Die Wirtschaft läuft durchaus auch ohne eure Intervention, so isses nicht. Im Städtebund wurden beispielsweise in den letzten zwei Jahren auf private Initiative hin Fischereibetriebe gebaut. Wenn ihr selber was macht, könnt ihr es halt besser steuern und gewisse Entwicklungen früher anstossen.
    Pledge thy life to realm and quest, sword and shield both order blessed. With blazing stars and void to trod, swear thy heart to the Toxic God. No fearsome foe nor vastness black, no moat or wild shall hold thee back. Let faith and heart be thy guide, to chivalry, an oath abide. Now swear thy vow, take up the fight. Raise thy sword and rise a knight.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Bin bis Dienstagabend wahrscheinlich kaum online.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

AZ
    Achtung Spoiler:
    Ich habe ja den Plan, einen Experten aus der Besatzungszeit anzuheuern, der uns hier Drohnen nach Vorbild der Tau bauen kann.
    1. Sind diese Drohne nicht mindestens Techstufe 3?

Ich frage mich das, weil dein Beitrag im Fragethread die Stufe ja als Wissen und Möglichkeit beschreibt, bestimmte Dinge theoretisch herzustellen.

2. Ich bin jetzt nicht ohne Industrie angeschmiert, weil wir hier de facto nichts produzieren können, so lange wie uns nicht doch feste Siedlungen bauen und theoretisches Wissen nicht ausreicht?

3. Kann ich über Fachleute aus der Besatzungszeit eventuell einen ganz eigenen Weg zur nächsten Techstufe finden? So ganz ohne die komischen Priester? Wenn man sucht, gibt's bestimmt noch genug Fachleute. Die sind in zehn Jahren ja nicht auf einmal verschwunden und wahrscheinlich auch froh, wenn sie ihren Broterwerb wieder durch ihre Fachkenntnisse sichern und diese überhaupt mal wieder einsetzen können.
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Basse:
    Achtung Spoiler:
    1. Die Techstufen stellen imperiale, auf STK basierende Technologie dar. Tau-Technologie kannst du nicht 1 zu 1 im gleichen System darstellen.

2. Du wirst um irgendeine Fertigungsanlage nicht herumkommen, das lässt sich nicht vermeiden. Die feine Elektronik einer Drohne kannst du nicht auf einem Planwagen zusammenlöten. Entsprechend wäre da dann irgendwann sicher noch eine Investition notwendig.

3. Du kannst auf die Weise um das Monopol der Techpriester herumarbeiten, dann basiert die Technologie halt letztendlich aber auf Tau-Tech.
    Pledge thy life to realm and quest, sword and shield both order blessed. With blazing stars and void to trod, swear thy heart to the Toxic God. No fearsome foe nor vastness black, no moat or wild shall hold thee back. Let faith and heart be thy guide, to chivalry, an oath abide. Now swear thy vow, take up the fight. Raise thy sword and rise a knight.

AZ
    Achtung Spoiler:
    2. Dass ich dafür eine Fabrik brauche, ist mir schon klar, aber für das bloße Erreichen einer Stufe braucht man das aber nicht?

3. Wie augenfällig wäre das denn für Leute, die nicht selbst Techpriester sind oder so?

4. Und was würde dieser Weg denn so schätzungsweise an Kosten verursachen?

Basse:
    Achtung Spoiler:
    2. Doch. Denn wie du es richtig aus der Erkärung im allgemeinen Fragethread gedeutet hast, bedeutet eine Techstufe (auch wenn es eine Xeno-Stufe ist), dass du Wissen und Fähigkeit für den Bau hast.

3. Nicht besonders, solange du dich nicht typischer Tau-Optik bedienst.

4. Lässt sich Stand jetzt unmöglich prognostizieren.

AZ
    Achtung Spoiler:
    2. Okay. Ich hatte gedacht, dass man dann das theoretische Wissen hat und zumindest Einzelstücke/Prototypen fertigen können müsste. Wie bekommen wir denn eine Produktion am besten mit unserer Ausrichtung unter einen Hut? Stufe 3 wäre schon fein.

4. Aber wird es schätzungsweise arg viel aufwändiger als mit der Technokratie? Ich wüsste gerne zumindest, wie schwierig dieser Weg wäre.

5. Denn ich habe noch eine andere Idee: Handeln meine neuen Händler denn auch mit Wissen und könnten mir so auch etwas auf die Sprünge helfen beim Fortschritt? Wenn ja, wie teuer/aufwändig/schwierig erscheint das zu der Variante mit den Ingenieuren?

6. Ach und haben wir im Moment so ziemlich das stärkste Landheer auf dem Planeten neben den Marken oder wo würde man uns da einordnen? Ich meine jetzt, mit all unseren Assets, auch den neuen Anzügen etc.

Basse:
    Achtung Spoiler:
    2. Für die Ideen seid ihr zuständig. Vielleicht ein Produktionsort in einem der Fischerdörfer?

4. Keine Ahnung, wie viel verlangt die Technokratie denn dieser Tage?

5. Die Kalthändler? Das wäre denkbar, dass ihnen auch mal Baupläne in die Hände geraten. Vielleicht müsste man mal beide Wege aufgleisen und schauen wo man Fortschritte macht.

6. Vermutlich ja. Was aber nicht unbedingt nur für deine Stärke sondern auch deren relative Schwäche spricht.

Ich überlege, die neue Hauptstadt nahe der kommenden Eisenmine aufzubauen und dort dann auch ein paar Produktionsstätten und Nahrungsspeicher zu errichten. Nachteilig ist natürlich, dass das dann ein sehr attraktives Ziel für Feinde wäre. Dafür aber schön im Kernland und leichter zu verteidigen. Alternative wäre, alles dezentral auf die Fischerdörfer zu verteilen. Da müsste man sich aber um Küstenschutz und vielleicht sogar eine Marine bemühen.

Problem sind so oder so aber eh die Arbeitskräfte, die bereit sind, an einem festen Ort tätig zu werden. Vielleicht geht ja noch ein Planet in der Nähe den Bach runter.

Haben die Fischerdörfer denn Arbeitskräfteüberschüsse?

Ansonsten muss ich im schlimmsten Fall mal ein renitentes Fischerdorf im Norden überfallen und die Bevölkerung in die Mine schicken. Dann schließen sich bestimmt noch einige freiwillig an.

Ich würde aktuell zur Fabrikstadt im Herzland tendieren, wo mit der Hauptstadt eh ein paar dauerhafte Einrichtungen hätte. An der Mine hätte man dann auch gleich Stahl und ein paar Produktionsstätten dran. Fertig ist die Laube!

Wie klingt das? Bei der zentralen Hauptstadt kann man sich auch viel besser jährlich treffen.

Seite 37 von 37 ErsteErste ... 273334353637