Passt, doch ich kanns eh gerne bauen
Ich weiß nicht ob unsere Einheiten noch OG brauchen?
Gute Frage. Wollen wir es mal austesten mit dem Azteken-Späher bei Konstantinopel? Wenn er reinlaufen kann habe wie die Frage beantwortet.
Habe getestet, es bestehen von Anfang an OGs im Team.
Propheten können aber nicht übergeben werden!
Dann wäre eine glaubensintensive Reli für Schweden echt super. Propheten am Fließband mit Highway-Expresslieferung zu den Stadtstaaten.
Können Propheten nie übergeben werden? Sehe jetzt mal keine Möglichkeit für eine Glaubensintesive Reli :/
Städtespam, Schreine ohne Ende und Moscheen? Da kommt schon viel zusammen. Evtl ist irgendwo noch Kailesh oder Fuji und dann geht die Luzi ab.
Der Schrein ist fertig, jetzt wird es spannend, ob ich das erste Pantheon erhalte. Möglicherweise wäre es für die Religion am geschicktesten, auf vier Pops zu wachsen, um dann mit zwei Pops Wüstenfelder zu belegen. Andererseits dauert das ja auch wieder ewig und ich will recht fix eine zweite Stadt haben.
Die Forschung geht auf Steinmetzkunst und der Bautrupp macht sich daran, den nächsten Weizenbauernhof zu bauen. Leider gibt es weder hier ...
… noch da neue Ruinen. Die Berge im Süden könnten ein Sperrgürtel sein zum anderen Team.
Demo zum Abschluss. Äthiopien ist weiter Schlusslicht, hat also vermutlich einen Barbarenkampf hinter sich. Torq hat ein bisschen mehr Produktion (Mine?).
Mine geht noch nicht, die Tech fehlt
Ist das ein Schwemmland? (Wüstenfelder am Fluss?) Wenn ja wann sind das doch top Felder für den Anfang, mit einem Bauernhof 3 Nahrung ist für den Anfang super finde ich, bis der Freisidler kommt bist du eh wohl auf 4 Bürger.
Es ist Schwemmland. Ich habe überlegt, recht bald eine Mine zu bauen für höhere Produktion in der HS. Aber vllt nehme ich auch die Weide auf dem Wüstenschaf stattdessen wenn die HS das Feld eingemeindet.
Mine ist top wenn du dann Siedler baust, davor würd ich so viel wie möglich in Wachstum stecken.
Feindkontakt: der Krieger begegnet einem osmanischen Krieger. Anscheinend ist der See hier eine Mittellinie, wenn aus Norden und Süden Flüsse reinfließen. :grubel:
Wenn xist im Süden symetrisch zu mir liegt und konsequent nach Norden mit einem Späher gelaufen ist, könnte er nächste Runde vor Konstantinopel auftauchen und ich müsste den Bautrupp evakuieren.
Im Osten noch mehr karges Gelände. Langsam habe ich den Eindruck, dass Kolumbus die Farbe Grün nicht gerne hat.
Die Demo wieder zum Schluss, wir liegen vorne.
Geändert von Großadmiral Thrawn (Heute um 18:16 Uhr)