Genau
Und bei der Bandbreite sind es sogar die vollen 50%
Falls also alles stabil läuft, dann kostet das etwas mehr Strom, aber ansonsten geschenkte Mehrleistung.
Genau
Und bei der Bandbreite sind es sogar die vollen 50%
Falls also alles stabil läuft, dann kostet das etwas mehr Strom, aber ansonsten geschenkte Mehrleistung.
Freedom's just another word for nothing left to lose
Bin bisher auch sehr zufrieden mit dem Kauf.
Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich all dieses RGB-Zeugs ausstellen kann.
Im UEFI hab ich zumindest nichts gefunden, ist aber auch nicht so verwunderlich.
Oder vllt doch, da es auch leuchtet, wenn der Rechner aus ist.
Bei meinem Asus-470er
Ist es unter Advanced. Brauchbar könnte auch Aura(F4) sein.
@RAM
Dein tRc-Wert ist deutlich höher als im XMP-Profil.
Hast du das XMP-Profil eingestellt, Oder händisch was geändert?
Du solltest auch einmal gucken ob die Spannung von 1,2 auf 1,35 angehoben würde, sonst läuft der Speicher vermutlich nicht stabil.
Geändert von Loki (19. Dezember 2024 um 13:42 Uhr)
Hmm, kann mich nicht dran erinnern ein Aura-Menü gesehen zu haben, werd bei Gelegenheit aber mal nachschauen.
Gut beobachtet, wäre mir nie aufgefallen und hab auch absolut keinen Plan was das bedeuten könnte.
War ein vorgestelltes Profil, sogar das einzige Andere und ja, die Spannung ging von 1,2 auf 1,35V hoch.
Lief bisher auch stabil, bin aber auch noch nicht zum Zocken gekommen.
Hatte am Nachmittag Schrecksekunde am PC. Wollte C&C zocken via Steam. Also Rechner hochfahren, Client starten, Spiel starten. ...
....
Black Screen. Lüfter dreht voll auf. PC macht gar nichts mehr. ....
.....
Soft Aus ging noch. Warten. Wieder starten. Windows lädt. Anmelden. Black Screen. Lüfter dreht voll auf.
....
Na dann eben nicht zocken. Gedanklich schon mal auf Neukauf einrichten...
.....
Am Abend im BIOS mal Healthstatus nachgeschaut, alles okay, starten, anmelden, läuft.
Plötzlich ploppt Datenträgerbereinigung auf und meldet nervös, dass auf C:\ nicht mehr so viel Platz ist. Okay, Bereinigung gestartet. 3.xxx GB weggebügelt. Nachgeschaut, nur 300MB frei. 1,9GB endgültig aus Paperkorb gelöscht, 300MB nur frei. Neustart. 300 MB frei. Auslagerungsdatei ist ja auf D:\, die kann es also nicht sein. In App Data nochmal 6...7 GB gelöscht, 300 MB frei. Öhhmmm.....und nun?
Win10
hier steht eine SignaturDie EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!
Achtung Spoiler:
Da bis jetzt noch keiner geantwortet hat, offensichtlich wäre wohl C: checken (Smart werte auslesen). Wenn C: schon Fehler meldet bei den Smartwerten, dann Daten sichern und neues Laufwerk kaufen. So wenig wie möglich drauf rumrödeln damit es nicht noch schneller kaputt geht. Wenn die Daten gesichert sind kann man vielleicht mal mal eine Fehlerüberüfung starten, auch wenn durch die Belastung die Gefahr besteht das noch mehr kaputt geht. Vielleicht auch mal den Arbeitsspeicher checken.
Laut Smart alles gut. Fitness 100%. Keine Fragmente, keine kaputten Sektoren, keine Fehlermeldungen.
Nur ständig randvoll, sehr komisch
hier steht eine SignaturDie EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!
Achtung Spoiler:
Vielleicht lädt da im Hintergrund irgendetwas ein Update herunter?
Win11 oder irgendwas bei Steam oder so?
Freedom's just another word for nothing left to lose