Pie's Ancient Europe (VII)
UPDATES
-) SDK: Teile von UnofficialPatch, BetterAI, Bug, K-Mod und PBmod sind drin
-) SDK: Bären und Wildschweine verlassen keine Wälder (sie lassen Einheiten außerhalb eines Waldes in Ruhe)
-) SDK: Wildpferde und Kamele meiden Wälder
-) SDK: Jede Einheit, die sich nicht durch bestimmtes Gelände (Sumpf, Wälder) bewegen kann, kann sich jetzt mit Straßen hindurchbewegen (z. B. Streitwagen)
-) SDK: Wilde Tiere bewegen sich nicht auf Goody Huts, Dörfern, Türmen, Festungen und Limes-Mauern
-) SDK: Wilde Tiere bewegen sich weiterhin auf Kulturplots wie in allen vorherigen PAE-Versionen
-) SDK: Verschiedene wilde Tiere teilen sich kein Grundstück (z. B. Wolf und Wildschwein auf einem Plot)
-) SDK: Befestigte Straßen (römische und persische) können nicht zerstört/geplündert werden
-) SDK+XML+Art: neues Gelände: Fluss und Flussfurten (für kleine Schiffe): gibt frisches Wasser für Städte
-) SDK+Art: neues Terrain: See (für Szenariozwecke)
-) SDK: Bewegungskosten: TerrainMovementCosts+FeatureMovementCosts statt BTS-FeatureCosts vor TerrainCosts
-) SDK: isFreshWater() primär wichtiger für die Gründung von Städten (KI)
-) SDK: Obergrenze für Kulte und ihre Boni pro Kult (andernfalls zu stark bei vielen Städten)
-) SDK: Korrektur der Bevölkerungszahl (BTS: *1000, PAE: *200)
-) SDK: neue Option: Mehrfachproduktion in Städten (by denev): überschüssige Produktion geht in die nächste Produktion der Bauliste
-) SDK: neue Option: keine Katastrophen (getrennt von permanenten Allianzen)
-) SDK: Tiere in allen Eras
-) Python: Unbewegliche Runden von beauftragten Söldnern hängen von der Größe des Söldner-Stacks ab: 1,2,3 Runden
-) Python: OOS-Behebung: Ursache bei Einheitenversorgung (Zufallsmethode)
-) Python: Jäger schicken Nahrung nur in die grün markierte Stadt (naheliegendste Stadt)
-) XML: max. 3 Seher-Einheiten (um eine unnötig hohe Anzahl von KI-Einheiten zu vermeiden)
-) Technologie: einige strukturelle Änderungen in der Kupferzeit
-) Technologie neu: Mondkalender (getrennt von Solar/Mond) (4000 BC)
-) Technologie neu: Blasebalg (2500 BC)
-) Technologie neu: Rennofen (800 BC)
-) Gebäude Steinkreis ist jetzt das Spezialgebäude von Antikes Observatorium
-) Gebäude neu: Windofen (Windofenstätte bleibt Nationales Wunder)
-) Gebäude neu: Gebläseofen (macht Windofen überflüssig)
-) Gebäude: Schmiede 800 BC (macht Gebläseofen überflüssig)
-) SDK: neue Grafikoption: Bewegungen gefährlicher Tiere anzeigen
-) SDK: neue Grafikoption: Bewegungen harmloser Tiere anzeigen
-) SDK-KI: keine Entdecker in der ersten Epoche
-) SDK-KI: Fernkampfeinheiten bewegen/greifen vor anderen Kampfeinheiten an
-) SDK: maximaler Einheitenschaden von 99 % auf ungesunden Grundstücken (kein Einheitenverlust (ohne Meldung) mehr)
-) SDK: Festungen können in Kriegsgebieten außerhalb der Reichweite einer fremden Stadt gebaut werden
-) SDK: bei Vasallen dürfen nun Wälder geholzt werden
-) SDK: Einheiten, die plündern, sind jetzt 2 Runden lang unbeweglich
-) SDK: Kulte haben nun ein Resourcen-Limit
-) Python: Auswanderer verbreiten nun auch Religion
-) Python: Siedler verbreiten Staatsreligion, wenn Stadt gebaut wird
-) Python-Ereignis: Flüchtlinge bringen Religion mit
-) Python: Fernangriffsprotokoll in anderer Farbe
-) Python: MP TEAM Spiele: Alle Teamspieler bekommen nun Palast und alle freien Einheiten bei den entsprechenden Techs
-) SDK: Wald-Info bei MouseOver: Gesundheitsbonus/Malus für Städte in %
-) SDK: Wald-Info bei MouseOver: Verbreitung auf benachbarte Felder in %