Habe ich mir auch gerade zurecht modifiziert, u.a. mit dem HD Reworked Project NextGen Edition.
Aber irgendwie juckt mich auch noch der noch großenteils ungespielte 2. Teil..
Habe ich mir auch gerade zurecht modifiziert, u.a. mit dem HD Reworked Project NextGen Edition.
Aber irgendwie juckt mich auch noch der noch großenteils ungespielte 2. Teil..
Ignorance is strength.
Teil 2 fand ich vom Gameplay her nicht so gut, wirkte auf mich wie ein schlechter pc port. Die Quicktime Events fand ich furchtbar. Ich habe das nur wegen der Story durchgespielt und dann nie wieder angefasst.
Horizon Forbidden West. Ist mein diesjähriges 'Hole ich mal über die Feiertage nach'-Projekt. Optisch und vom Kampfsystem gefällt es mir bisher sehr, ist da freilich auch recht nahe am Vorgänger dran. Und die PC-Portierung scheint mir bis jetzt (nach 30 Stunden Spielzeit) aussergewöhnlich gut zu sein, bisher bin ich auf kein einziges technisches Problem gestossen. Keine Ahnung, ob das von Anfang an so war oder einfach gut gepatcht wurde, aber Kudos. Nur die Story hat mich bisher nicht so sonderlich überrascht, was natürlich damit zusammenhängt, dass der grosse Twist der Geschichte ja schon in Zero Dawn aufgelöst wurde.
Pledge thy life to realm and quest, sword and shield both order blessed. With blazing stars and void to trod, swear thy heart to the Toxic God. No fearsome foe nor vastness black, no moat or wild shall hold thee back. Let faith and heart be thy guide, to chivalry, an oath abide. Now swear thy vow, take up the fight. Raise thy sword and rise a knight.
Kommt noch
Der Port war aber schon immer super
Das Kampfsystem bzw. diese fummelige Aufteilung aller Waffen in 38 Untertypen fand ich sogar bedeutend schlechter als im Vorgänger.
Ich habe mir mittlerweile das Waffenrad mit einigen Bögen und Armbrüsten für die meisten Situationen (verschiedene Elementarschäden, Abreissschaden, etc.) zurecht gelegt und ignoriere die Schleudern beispielsweise eh komplett. Damit komme ich eigentlich gut zurecht, so muss ich höchsten noch wechseln, wenn mal ein ungewöhnlicher Elementarschaden benötigt wird. Am nervigsten finde ich das Pfeile herstellen während des Kampfes, ich muss da dringend Material für die nächsten Köcher-Upgrades besorgen.
Pledge thy life to realm and quest, sword and shield both order blessed. With blazing stars and void to trod, swear thy heart to the Toxic God. No fearsome foe nor vastness black, no moat or wild shall hold thee back. Let faith and heart be thy guide, to chivalry, an oath abide. Now swear thy vow, take up the fight. Raise thy sword and rise a knight.
Ich habe mir letztlich doch das Skyrim Anniversary Update zum halben Preis gegönnt und installiere gerade ein Modpaket (über 3800 Mods) namens Lorerim, das die AE voraussetzt..
Mist, ich sehe gerade, da steht das nächste große Update 3.0 kurz vor der Tür, mit 4000+ Mods.. warte ich dann noch mal ab. Ist ja schon eine ganz schön lange Installationsorgie.
Geändert von WeissNix (23. Dezember 2024 um 13:25 Uhr)
Ignorance is strength.
500GB download? Sind die irre?
_________________________________________________________________________________________
if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
----------------------------------------------------
0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers
Ja.. so wie ich.
Geändert von WeissNix (23. Dezember 2024 um 23:14 Uhr)
Ignorance is strength.
4000+ Mods klingt auch eher nach lazy-Redundanz, was natürlich die Downloadmenge pusht.
Gerade gab's den neuen 3.0 Trailer unter den Baum..
Ein Träumchen.. selbst wenn es mit Redungdanzen daherkommen sollte..
Ignorance is strength.