Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 61

Thema: [Kronos] - Widerstand an der East Coast - Ironworks und Aceria

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Du meinst: Wie kannst Du der Gouverneurin helfen?

Geld. Wenn Du überlegt hast, Murad Geld zu geben, biete der Gouverneurin die Hälfte an.
    Die wird damit schon was anfangen können.

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Ehrlich gesagt, Governeurin bestechen ist mir zu plump. Stattdessen macht es mehr Sinn wenn sich verschiedene Staaten in der Sache Pro-Aceria und damit auch Pro-Governeurin äußern. Das ist worum ich dich zbs hier bitten würde. ich wäre auch bereit was zurückzugeben, denke aber bei euch (Dir + Kirche) wäre das offensichtliche eh die Rückendeckung gegenüber Murad im Norden.

Meine Befürchtung ist aber ein wenig, dass ich Murad eh finanziell entschädigen muss, damit die Öl-Barone und so mir nicht pissig gegenüber sind.

Ich bin auf Deiner Seite.

Wie wäre es mit "internationalisierung" der Murad-Siedlungen auf Deimos?
    Unterstellen wir die Anschluss-Stelle der Gouverneurin. Dann findet keine Expansion statt. Die Lieferungen bleiben erhalten. Und die Gouverneurin hat eine eigene Einkommens-Quelle.

Stellen wir das doch mal in den Raum.

Ne, keine Internationalisierung

Es geht ja gerade darum ihn da weg zu bekommen und den Anspruch von Aceria auf das Gebiet durchzusetzen. Die Governeurin hat ja das Gebiet vor Start vollständig Aceria zugewiesen. Gulasch wollte sich zurückziehen wenn sie das nach 5 Jahren wiederholt.

Also ich will Unterstützung, dass die Governeurin ihre Entscheidung von damals wiederholt und ganz Deimos erneut Aceria zuspricht. Die Chancen stehen da ganz gut, dass sie das macht (gerade wenn andere Staaten das unterstützen), weswegen sowas wie Internationalisierung keinen Sinn macht.

Na dann: Free Deimos!

Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Frage an die Kooperative:

Die Gouverneurin hat ja vor Spielbeginn festgelegt, dass die Deimos-Halbinsel Aceria zugesprochen wird. Murad hält aber trotzdem Teile der Halbinsel rechtswidrig besetzt.
    In naher Zukunft dürfte es demnächst wohl den ersten Grenzkontakt geben. Gulasch hat damals gemeint, er würde abziehen, wenn die Gouverneurin ihre Entscheidung erneut bestätigt. Das würde ich gerne erreichen und mich würde interessieren, ob ihr da diplomatisch unterstützen könntet.
    Zur Info: Ich habe die Anfrage schon gestellt.

Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Zur Info: Ich habe die Anfrage schon gestellt.
    Bei der Governeurin oder der Kooperative?

Bei der Gouverneurin AKA Azrael.Also "Ironworks Bay unterstützt das Anliegen von Aceria betreffend Deimos"

Gedanke: Du hast/ hattest ja anscheinend Lager voll Waffen und militärischen Fahrzeugen. Ich will ja Geld in den Aufbau von Industrie stecken und damit wohl auch die Waffenproduktion. Mein Gedanke geht jetzt in Richtung, brauchst du Waffen? Kann man die Lager für zivile Fahrzeuge nutzen? Irgendwie ist mein Gedanke, ich produziere das Zeug, fülle deine Lager und du verkaufst es? Oder nutzt es für Söldnerarbeiten.

Ohne Lager ist es wohl so, dass die Waffen vergammeln wenn nicht in Nutzung. Du kannst ja anscheinend, dass Zeug einlagern, und bei Bedarf raus holen. Musst also nicht in der Friedenszeit dass Zeug bezahlen.

Azrael hat mir so viel Ausrüstung bereitgestellt, dass ich zwei Regimenter ausheben konnte. Eines ist aktiv, also muss jetzt Platz da sein.
    Ich habe zwar nur Infanterie ausgehoben, viele der schweren Waffen sollten also noch da sein, aber ich vermute, ich habe noch Platz.

Ob ich von Dir produzierte Waffen brauche? Aktuell wohl noch nicht. Aber, wenn das in meinen Bunkern liegt und gut bewacht und gewartet wird, ist es auf jeden Fall verfügbar, wenn es akute Probleme gibt.

Hast Du Dir Gedanken zu Deinem Schiffsbau und dem Thema Fischerei-Trawler gemacht?
    Ich bin bereit, ein paar von diesem Schiffen zu kaufen. Und Murad etwas zu ärgern.

Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Hast Du Dir Gedanken zu Deinem Schiffsbau und dem Thema Fischerei-Trawler gemacht?
    Ich bin bereit, ein paar von diesem Schiffen zu kaufen. Und Murad etwas zu ärgern.
    Mit hoher Wahrscheinlichkeit läuft es darauf hinaus, dass ich die nächsten Runden die Großwerft nicht selbst (für militärische Staatsschiffe) brauche. Was sein dürfte, ist das meine Händler Interesse an Großfrachtern oder Großtankern haben. Wenn ich Geld in Schiffe stecke, dann um die zu unterstützen. Theoretisch könnte ich mir auch vorstellen, dass Gulasch seine Ölbarone interesse an Tankern hätten, tendiere da aber erstmal ein Veto einzulegen. Ich weiß nicht wie das Ganze abläuft und ob das ein Bieterwettstreit für (mehrere?) Slots ist.

Ich kann dir sagen:
    - Du hast die Erlaubnis den Fischerei-Trawler in der Großwerft zu bauen. Da gäbe ich kein Veto.
    - Militärisch bin ich aktuell durch die Kroot aufgeschreckt und blicke eher auf Land und Luft.
    - Andere Anfragen gab es bisher nicht (auch keine KI Anfragen). Erwartung sind Vermutungen.
    - Solange Murad Teile von Deimos besetzt hält, werde ich keine Aufträge aus Murad erlauben denke ich. Ob das offiziell, explizit oder inoffiziell, implizit angekündigt wird, weiß ich nicht. Vermutlich eher letztes.
    - Du darfst meine Häfen als Stützpunkt für die Fischerei nehmen. Solange meine Leute sich nicht beschweren, habe ich keinen Grund da was gegen zu sagen.
    - Ich habe ein Interesse an Fisch und würde diesen abkaufen.
    - Was du auf hoher See machst, hast du selbst zu verantworten.
    - Ich habe den Blick darauf mal eine Agriplex-Fabrik zu bauen. Wann das passiert, ist eine Etatfrage. Ist aber von der Priorität recht niedrig.

Okay, sehr schön.

Was werden solche Frachter den kosten? Azrael?

Also ein Frachtschiff, das an Bord den gefangenen Fisch vor-verarbeiten kann und Hochseetauglich ist.
    Das Schiff sollte selbst keine Kapazität haben, Fisch zu fangen. Es soll den Fischern schon auf hoher See den Fisch abnehmen können, damit diese nicht immer wieder an Land zurückkehren müssen.

Vielleicht wäre es auch noch interessant, wenn das Schiff über ein paar extra-Treibstofftanks verfügt, um auch auf hoher See einen Fachter betanken zu können.

Man spare damit diverse An- und Abfahrten und verarbeite den Fisch schon an Bord. Ausnehmen und einfrieren. Wenn der Frachter dann wieder im Hafen anlegt, kann er große Mengen an Fisch auf einmal abladen. Dei Fabriken an Land können sich auf Fahrpläne abstimmen und die Weiterverarbeitung dann verstetigen. Also dürfte es da auch zu Steigerung der Effizienz kommen.

Wenn die Kroot Probleme machen, können wir über Truppen reden. Alternativ habe ich auch der Kirche schon angeboten, mit meinen Flugzeugen ein paar Aufklärungsflüge zu machen.

Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Kommt auf die genaue Grösse des Trawlers an, 5'000-10'000 vielleicht.
    Pledge thy life to realm and quest, sword and shield both order blessed. With blazing stars and void to trod, swear thy heart to the Toxic God. No fearsome foe nor vastness black, no moat or wild shall hold thee back. Let faith and heart be thy guide, to chivalry, an oath abide. Now swear thy vow, take up the fight. Raise thy sword and rise a knight.

Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Kommt auf die genaue Grösse des Trawlers an, 5'000-10'000 vielleicht.
    Es ist eine Großwerft, also möglichst groß!

@Kroot: Ich habe jetzt spontan vorher bei Ariel bezüglich Söldnern angefragt. Bin aber auch etwas unsicher in welche Richtung es gehen soll. Mir wäre wichtig, dass es die Kroot nicht in den Wald schaffen. Idealerweise werden die in Morriah vernichtet.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte