Teaser für Runde 108
Achtung Spoiler:
Die Berichterstattung für Runde 88 befindet sich hier.
Akai Teruko stößt als Samurai hinzu, bleibt aber erstmal in der Haupstadt stationiert, Tokio wechselt auch zur Stadtmauer nachdem der ABS auf eine Runde angebaut ist, Osaka ist mit der Stadtmauer fertig und behebt meinen Bautruppmangel. Ein weiterer Bautrupp für die Straßenreperatur bei Busan wird nächste Runde von uma ausgeliehen. Außerdem ist der Inka-Missionar in Kyoto angekommen und kann uns bald bekehren. Leider habe ich aus dem Nordosten meines Reiches viel Druck von xists Religion, da muss ich langfristig mal aufräumen mit Inquisitoren. Außerdem sollte uma mal Seoul flippen, um Gegendruck zu erzeugen.
Die Kämpfe im Osten gehen weiter, die einst mächtige Zulu-Armee ist nur noch ein Schatten ihrer selbst und auch die Armeen der Inka und der Polen haben starke Verluste eingefahren. Torq baut wie erwartet das Taj Mahal und uma scheint eine Rüstungspause mit der Sixtinischen Kapelle einzulegen.
Tenochtitlan baut nun eine Waffenkammer, womit ich nicht nur quantiativ sondern auch qualitativ ins Hintertreffen geraten werde sollte es zum Krieg kommen. :/
Wenigstens hat er keinen Feiertag mehr, seine Wale sind weggehandelt und damit momentan nicht verfügbar.
Torq und ich haben beide die einzigen völlig intakten Armeen, wenn ich nochmal 500 hätte, um die ganzen alten Einheiten zu aktualisieren könnte ich sogar noch vor ihm liegen. Ich bin zwar klein, bettelarm, rückständig aber immerhin bis an die Zähne bewaffnet.