Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 82 von 82

Thema: [ZEPHON] Der Graf des Gemetzels

Love and Peace...or else Avatar von Der Graf

Post Turnset 5 - VI

[…]

Woanders trauen wir uns mal, einen näheren Blick auf den monströsen Lehrer zu werfen…

Bild

…während aus Richtung Hauptstadt weitere Einheiten herangezogen werden. Für diese Bestie brauchen wir mehr Feuerkraft.

Überhaupt ist das Konzept des Friedens durch überlegene Feuerkraft trotz seines Alters auch in dieser neuen Welt durchaus noch gültig, wie sich nach Passage von Tilberi zeigt.
    Wir treffen nicht nur auf versprengte Einheiten des Anchorite und löschen sie aus, wir nehmen auch den Kampf gegen das weitere Abkhan-Monster auf.

Bild

Unter dem konzentrierten Feuer unserer Truppen haucht die verdammte Bestie relativ schnell ihr Leben aus. Solange, bis sein Nest ein weiteres Exemplar gebären wird.

Bild

In der Zwischenzeit erfinden wir weitere alte, neue Technologien...

Bild

Das Konzept, einfach feige auf einen Gegner zu schießen, während er das nicht kann, hat Tradition auf der Erde. Warum also nicht daran festhalten?
    Im Nordosten hätte das unserem Outrider das Leben retten können. Aber insgesamt ist ein Transportfahrzeug...

Bild

...kein zu hoher Preis für einen getöteten Sensei-Saurus, wie Der Graf findet Emoticon: samurai

[...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ZEPHON
    »Vor dem Sturz wäre ich daran verzweifelt, ein Buch zu verbrennen.
    Jetzt, in dieser überfrorenen Hölle, die wir geerbt haben, ist eine Bibel einfach nur Treibstoff.
    Und ein Mensch ist Fleisch.«

- Der Graf des Gemetzels -

Anno 2205 [New Frontiers] - Surviving Graf

Grafengeschichten im Forum: Hier

Post Turnset 5 - VII

[...]

Das Voice-Monster-Lehrer-Dingsbums hat ein interessantes Beutestück dabei...

Bild

Wir werden es einem unserer eigenen Kommandos in die Hand drücken. Nur knapp unterhalb des Abkhan-Nestes bei Tilberi...

Bild

...erspähen gräfliche Augen einen Hinweis auf Caleb, den untoten Soldatentyp. Der auch im Krieg liegt gegen die Herzlose. Irgendwie haben wir nicht das Gefühl, daß diese Stadt noch besonders lange existieren wird. Aber das soll nicht unser Problem sein

Endlich kommen wir auch mal dazu, ein Gespräch mit der dritten menschlichen Fraktion zu führen...

Bild

Der fette Hedonist ist ein Spezialist für Handel - und Schmuggel, vermutlich - und wir sehen keinen Grund, keine Verträge mit ihm abzuschließen.
    Unser einsamer Ingenieur hat sich inzwischen bis zur zweiten Siedlung vorgekämpft und erstmalig ein Ruinenfeld beseitigen können.

Bild

Der Nachteil: es gibt danach keine Mineralien mehr aus dieser Gegend. Der Vorteil: wir gewinnen einen Bauplatz und der ist in der Wüste und das bedeutet mehr Spezialisierung auf Energie. Davon wiederum, so ahnt es der gräfliche Anführer, werden wir in naher Zukunft eine ganze Menge brauchen.

Insgesamt stehen wir diplomatisch...

Bild

...gar nicht mal schlecht da. Gut, Zephon liegt mit allen anderen im Krieg, nur mit uns nicht. Caleb wiederum führt Krieg gegen die Herzlose und den Aristokraten, wir hingegen nicht. Aber bisher scheinen all diese Dissonanzen wenig Auswirkung zu haben.
    Selbst Chieftess ist inzwischen etwas entspannter. Vielleicht können wir auch noch einen Friedensschluß erreichen.

Denn in der Hauptstadt mangelt es inzwischen an Bevölkerung. Die Produktion leidet. Diverse fortschrittliche Technologien werden aber bald neues Personal benötigen. Und dann ist da immer noch die Frage nach einer dritten Siedlung...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ZEPHON
    Jetzt, in dieser überfrorenen Hölle, die wir geerbt haben, ist eine Bibel einfach nur Treibstoff.

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Da hatten Pow und Lovecraft echt einen sehr üblen Tag...
    Was für riesige Viecher! Als hätte ein Zerg-Ultralist mit Wolverine gevögelt. Und Spaß dabei gehabt.

Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Der Graf hat ja jetzt M&Ms und Siege Tanks. Das sollte schon passen.

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Artillerie ist die Krone aller Waffen.

Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Da hatten Pow und Lovecraft echt einen sehr üblen Tag...
    Was für riesige Viecher! Als hätte ein Zerg-Ultralist mit Wolverine gevögelt. Und Spaß dabei gehabt.
    Ich sage dir unter dem Siegel der Verschwiegenheit: der Kollege ist noch einer von den Hübschen

Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Geforscht ham was. Gebaut ist davon noch kein Exemplar. Ich hatte den Personalmangel erwähnt?
    Nun ja, ich habe aktuell Pop 18 in der Hauptstadt, gebraucht werden 21. Ist also doof.

Dazu käme dann bei noch einer Stadt die Nummer mit der Loyalität. Jede Stadt gibt -6. Auch in jeder anderen Stadt
    Dagegen kann bzw. muß man dann wieder die ollen Holo-Theater bauen. Oder andere Gebäude, die das ausgleichen. Denn pro -1 Loyalität hat man -2% Produktion in der Stadt.

ICS ist hier also ganz klar keine Taktik
    Wie in Gladius auch.

Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Artillerie ist die Krone aller Waffen.
    Ich mag bisher an der menschlichen Affinität, daß hier auch Sachen dabei sind, die weiter schießen können. Die Ari ist nur konsequent. Wobei ich ja bei den Infanteristen auch mal die Wahl habe. Näher rangehen und mehr Schaden raushauen oder doch über 2 Felder ballern. Das hat mir schon in Gladius gut gefallen. Man muß als Spieler überlegen, was man wann tut. Me like
    Geändert von Der Graf (Heute um 12:44 Uhr)
    ZEPHON

Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Es ist übrigens etwa 7 Runden später und ich bin so was von tot
    Ich werde die blaue Telefonzelle besteigen müssen...
    ZEPHON

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456