Zitat von
Azrael
Es wäre sicher etwas günstiger als der offizielle Handel. Wenn du Interesse hättest, würden die auf Kronus sowieso gerne einen Hub zum... sagen wir mal halblegalen Kalthandel aufmachen. Klar wird man den Raumhafen teilweise nutzen, aber nicht alle Geschäfte wird man dort in aller Öffentlichkeit machen können. Von daher hätten sie schon Interesse an einem etwas abgelegenen Ort, wo man einen solchen Austausch machen könnte. Es geht da nicht nur um militärisches Material, an dem der Oberste Magistrat ja offensichtlich Interesse hat, sondern ganz viele Waren aus Xenos-Herkunft. Nicassar-Paarungstotems sind angeblich bei der höheren Gesellschaft auf Agrellan aktuell der Renner.
Da würde für die Konföderation auch immer mal wieder etwas abfallen.
Az, du bist echt super!
Man könnte fast denken, dass ich es darauf angelegt hätte, aber jetzt kommt hier durch mich eine Handelsstation für die von mir bevorzugten Tauwaren auf den Planeten und wir verdienen daran auch noch mit. Win/Win/Win.
Der Oberste Magistrat gibt sich aber bewusst gelassen bei dieser Neuigkeit:
Ähm die Inquisitorin war gerade abgereist, oder? Frage für einen Freund...
Wobei die ja gerne mal doch ikognito länger bleiben oder zumindest Informanten zurücklassen? Die Jungs sollen also vorsichtig sein!
Aber gut, die wissen schon, was sie tun, wenn sie als Begleitschiff des Munitorums sowas abziehen.
Die können hier gerne ihre Bude aufbauen, so lange es nicht gleich unter der Nase unserer Hauptstadt ist. Da könnten eventuell auch mal Techpriester auftauchen demnächst und so. Außerdem ist uns ja wie gesagt plausible deniability wichtig. Wir wissen also nicht, was die da für Geschäfte machen.
Übrigens wollen wir hier demnächst auch ein paar Flugplätze errichten. Sie könnten also auch über Acerias Fluglinie dann ihre Geschäftstermine wahrnehmen und allgemein mobiler sein, um besser Spuren zu verwischen. Pavonis ist auch am Flugnetz dran.
Mit ihrem Nippes verweise ich sie mal nach Asharis. Das ist nicht nur die größte Stadt, sondern auch inoffizielle Hauptstadt der Xenofreunde hier und liegt zum Glück nur einen Steinwurf von der Konföderation entfernt. Nur bei der Regierung sollten sie es gar nicht erst versuchen. Der Legislator ist bekannt dafür, dass er sich da einen xenophoben Polizeistaat aufbauen möchte.
Achja, in ferner Zukunft (aktuell hat man ja kaum genug Feinde für das ganze Kriegsgerät und erst recht keine mit Panzern) hat der OM auch noch Piranhas auf dem Wunschzettel. Das Modell TX-4 wird ja durch die neuere Version TX-42 ausgetauscht. Vielleicht tauchen dann ja welche auf dem "grauen" Markt auf so wie ausrangierten Geistwanzüge, aber das hat gewiss noch Zeit. Aktuell hat noch niemand auf Kronus eine Panzerwaffe, die gegen Ariel gerichtet werden könnte.
Zitat von
Azrael
Genau. Der Konfessor beklagt sich sowieso, selbst wenn ein Freihändler die Erlaubnis hat.
Ist der Ruf erst ruiniert...
Zitat von
Azrael
Du kannst es denen auch gerne direkt sagen, damit sie es wissen.
Dann sage ich Darzumir, dass ich die imperialen Waffenhändler zu ihm gelotst habe.
Zitat von
Azrael
Die Kooperative, die Marken, möglicherweise auch Tyrea. Alle Fraktionen, die derzeit Aufklärung insbesondere bei den Orks betreiben. Ausser vielleicht Nordvandea, die sind etwas zu nahe dran an den Space Marines, die sowieso spezialisierte Scouts haben.
Apropos: Habe gestern nochmal recherchiert und diese Tarnumhänge funktionieren anscheinend mit Cameleolin, was eine chemische Substanz ist, die im Imperium nur die Astartes für ihre Scouts zur Verfügung haben, also so richtig Hightech-Kram? Zusammen mit den Scharfschützengewehren (wobei die ja anscheinend normalerweise Maßgeshcneidert für den jeweiligen Eldar sind und bei uns Menschen nicht ganz so gut in der Hand liegen) könnte man wohl eine Art Super-Tanith aufstellen.
Aber wäre das unterm Strich günstiger als die Geistanzüge?
Zitat von
Azrael
Es sind Drohnenschwärme, da sind unbewaffnete Aufklärungsdrohnen, Angriffsdrohnen und Schilddrohnen dabei.
Im Imperium ist KI ja ein ganz großes Nogo, oder?
Ich habe etwas Bedenken, dass wir mit bewaffneten KI-Drohnen den Bogen etwas zu weit überspannen. Die Aufklärungsdrohnen sind wahrscheinlich auch die günstigsten?
Lohnt es sich dann überhaupt noch, hier eine eigene Produktion für Aufklärungsdrohnen aufzubauen? Wäre das überhaupt billiger oder könnte man die dann auch an die Waffenhändler für den Export verkaufen, weil Abnehmer auf Kronus wohl nur wir wären.
Zitat von
Azrael
Man sieht die Geistanzüge ja nicht.
Ganz toll.
Wie viele haben die denn dabei?
Zitat von
Azrael
Ja, die sind zusammen mit den Reitern im Einsatz für die Aufklärung. Aber bislang ausschliesslich im Territorium der Konföderation, man hat sie bewusst nicht den Söldnern mitgegeben, damit da niemand Fragen stellt.
Wie viele sind das denn mittlerwiele genau? 20 habe ich gekauft und in den Geheiminformationen steht, dass wir "ein paar Tetras" herumstehen haben. Also so 25 insgesamt?
Zitat von
Azrael
Die Diplomatie kann ich dir nicht abnehmen.
Der Städtebund hat sich da meist recht offen gezeigt, aber vor allem weil zeri das Szenario nicht so gut kennt. Und als planetare Hauptstadt hat er das Problem, dass die anderen Spieler ihn immer etwas genauer im Auge haben als andere Fraktionen.
Okay. Hatte nur den Eindruck, dass den anderen Fraktionen anscheinend schon verraten wurde, dass man in der Konföderation traditionell einen pragmatischen Umgang mit Xenozeug pflegt und da wollte ich wissen, ob wir das auch von anderen wissen. Also nicht die Spieler, sondern die Bevölkerung.
Zitat von
Azrael
Müsste man schauen. Bei den ersten vorsichtigen Handelskontakten haben sie beispielsweise Salz eingetauscht.
Okay, dann weitermachen! Man kann auch mal zwischen den Zeilen durchscheinen lassen, dass wir die Regierung der Legislatur so gar nicht mögen, bevor die uns noch mit denen in Verbindung bringen. Vielleicht können sie es sich aber auch schon denken aufgrund der Handelskontakte.