0,47-1,46 xG, 1-4 Großhancen
Das Spiel hat gezeigt, warum er nicht mehr Minuten auf dem Tacho hat. Im Vergleich zu den anderen vier Flügelspielern wirkt das leider ziemlich uninspiriert. Und das sage ich, obwohl ich den Jungen und seine Einstellung zum Club (und seiner eigenen Rolle) echt mag.
Ich bin mir relativ sicher, dass Bayern ihn in der Rückrunde verleihen wird (natürlich nur, wenn sich bis zur Winterpause keiner verletzt).
Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung
Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht
Zitat von Klipsch-RF7II
Ich kann mich an zwei Dortmunder Großchancen (das
Tor und Sabitzer, und wenn Gittens den direkt versucht Mitte zweite Hälfte kommt noch eine halbe dazu) und zwei der Bayern (das Tor und Müller. Und von mir aus eine halbe der Schuss von Sane) erinnern.
Insgesamt lag Bayern ne knappe Stunde in diesem Spiel zurück. Mit überschaubarer Anzahl an Möglichkeiten zum Ausgleich. Der war natürlich verdient. Aber die Zusammenfassung von PB ist trotzdem eher lächerlich. Die Unfähigkeit, auch einem Gegner mal Respekt für eine Leistung zuzusprechen, geht mir einfach auf den Keks.
"Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"
"Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."
Klar, wie soll das auch besser ausschauen, wenn er keine Spielpraxis bekommt? - Bei drei der vier anderen Flügelspieler habe ich aber auch mittlerweile die Geduld verloren, schon zu lange da, zu unkonstant und zu teuer. Da kann die Wachablösung nicht früh genug kommen. Die Leihe ist sicher nicht falsch, wenn das Trainerteam der Meinung ist, das die Trainingsleistung keine längeren Einsätze rechtfertigt.
Zitat von Bassewitz
Ja, habe ich dann in der Zusammenfassung auch gesehen. Die Kopfballrückgabe von Müller und das Schüsschen von Coman hatte ich tatsächlich vergessen.
Edith möchte auch zugeben, dass ich die Großchance von Sane vergessen habe. Dann waren es doch dreieinhalb auf Seiten der Bayern. Andert aber an meiner Sicht auf die Dinge nicht wirklich was.
Geändert von BobTheBuilder (01. Dezember 2024 um 12:44 Uhr)
Naja, deine Kritik an PBs Zusammenfassung ist halt jetzt nicht überzeugend, wenn deine Zusammenfassung noch verkürzter ist.
Dortmund hatte halt nicht viel. Das ist aber ja auch in der Taktik schon begründet und schlussendlich auch egal. Es gibt ja wenig Spiele in denen München Punkte liegen lässt und der Gegner klar überlegen ist. Das war diese Saison ja nur gegen Barcelona der Fall und auch da gab es zu Beginn ja auch ne andere Phase.
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
Dortmunds Ausgangssituation war:
Wir liegen 10 Punkte hinter Bayern.
Wir haben wettbewerbsübergreifend alle bisherigen Heimspiele gewonnen. Und dabei jeweils „selber nach vorne gespielt“.
Nun spielen sie zuhause gegen Bayern.
Und wie spielen sie? „Safety first“ gepaart mit „vielleicht gelingt uns was im Kontern“. Ergebnis: 2 Abschlüsse aufs Tor in 90 Minuten.
Wenn man sowas dann meint „respektieren“ zu müssen… Bitteschön. Soll jeder sehen wie er will. Ich fand es feige und enttäuschend. Und deshalb sehe ich das nach wie vor als glücklichen Punkt für Dortmund an und ärgere mich immer noch, dass es dem FCB nicht gelungen ist, aus „Chancenplus“ plus „spielerischer Überlegenheit“ mehr als einen Punkt zu machen. Aus Sicht des FCB ist das Resultat jedenfalls enttäuschend, das haben ja auch Spieler und Verantwortliche nach dem Spiel genauso zum Ausdruck gebracht.
Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung
Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht
Zitat von Klipsch-RF7II
Weiß nicht ob man von Feigheit sprechen sollte.
Wenn man sich anschaut wie die Ergebnisse der letzten 10 Jahre in diesem Spiel aussahen dann kann man schon mal zu dem Schluss kommen, dass man vorsichtiger spielen könnte.
Insgesamt sieht die Bilanz nämlich so aus: https://www.fussballdaten.de/vereine...rtmund/spiele/
Die Torbilanz ist ein Desaster und in den letzten 10 Jahren gab es satte 3 Unentschieden, 8 Siege und 19 Niederlagen über alle Wettbewerbe hinweg.
Ist halt PB Meinung :z
Aus meiner Sicht ist der Anspruch des BVB nicht die Meisterschaft und auch nicht, ein Spiel gegen den FCB zu dominieren. Das Ziel des BVB ist imo die CL zu erreichen. Der Punkt gegen München ist da wertvoll. Und die Taktik hat ja lange funktioniert. Mit etwas Glück macht Sabitzer das 2 zu 0 und schon hat man gewonnen.
Aus Münchner Sicht ist das Unentschieden zu wenig aber auch nicht dramatisch. Das Spiel gegen Leverkusen ist wichtiger und das nun ohne Kane
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
Nun wurde ja dem Vernehmen nach kurzfristig nachträglich gegen Sané ermittelt, weil er im Laufe der zweiten Halbzeit einen "Ellbogenschlag" gegen Groß getätigt hat, der während des Spiels weder vom Schiri noch vom VAR wahrgenommen wurde. Groß, der ja ein paar Jahre in England gespielt hat, hat den Fernsehbildern nach allerdings eher darüber nachgedacht, ob er zurückhaut, als dass er theatralisch zu Boden gegangen wäre. (Etwas überzeichnet, aber er war schon sauer, keine Frage). Und auch im Nachhinein scheint er der Sache keine große Bedeutung beimessen zu wollen, denn er wurde wohl auch zu der Szene befragt. Mit folgenden Ergebnis: es wird kein Verfahren eingeleitet. Der Vorsitzende des Kontrollausschusses wird wie folgt zitiert:
"Nach Bewertung der Fernsehbilder und unter Berücksichtigung einer bei Pascal Groß eingeholten Stellungnahme sind hier die Voraussetzungen für ein krass sportwidriges Verhalten in der Form einer Tätlichkeit gegen den Gegner nicht mit der zu einer Verurteilung notwendigen Sicherheit erbracht".
Das muss doch auch mal lobend erwähnt werden, dass hier ein Spieler einfach mal keinen Film dreht nach einer solchen Szene.
Wobei der Zyniker natürlich feststellen könnte, dass Bayern am 15. Spieltag gegen Leipzig spielt. Aus Dortmunder Sicht sollte man da kein Interesse daran haben, dass Bayern da durch eine Sperre geschwächt wäre. Aber mir gefällt die Interpretation, dass Groß da einfach aus einer Mücke keine Elefanten machen möchte, deutlich besser.