Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 56 von 56

Thema: [Rogue Trader] Magnaten der Ausdehnung

  1. #46
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    37.155
    Der Weg führt eine Galerie entlang, von der aus man wieder zur Kathedrale auf dem Hauptdeck herunter sehen könnte. Ein paar Enforcer sind gerade angetreten und werden von ihrer Chefin zusammengestaucht.

    Bild

    Dann erreicht Azrael endlich die Aussichtsplattform, eine kleine Gruppe von Personen hat sich dort schon zusammengefunden. Die Freihändlerin ist leicht zu erkennen, Theodora von Valancius ist eine ältere Frau mit grauen Haaren und in einer prächtigen Robe. Neben ihr stehen drei Männer: Ein ebenfalls grauhaariger Offizier in der Uniform der Imperialen Flotte, ein stämmiger Soldat der ein halbes Dutzend Waffen am Körper trägt und ein hageres Nervenbündel mit pergamentartiger Haut. Letzterer ist gerade in ein Gespräch mit der Freihändlerin vertieft und die scheint nicht zufrieden zu sein mit einer Antwort, die er ihr gerade gegeben hat.

    "...Dann schlagt eine Alternative vor, die mich zufriedenstellt. Ich habe die Situation dargelegt – nicht schlechter, als mein Truchsess es getan hätte. Trefft eine Entscheidung: Was soll mit Aion VI geschehen, Edelthrad?"


    Der nervöse Kerl ist also Edelthrad, der der andere Erbe, von dem der Chefspion gesprochen hatte.

    Bild

    Theodora kritisiert den Erben, weil der offenbar eine Frage von ihr nur ausweichend beantwortet hat. Es geht um eine erst kürzlich erschlossene Minenwelt, wo angebliche 'Unterweltgeister' immer wieder technische Gerätschaften verschwinden lassen. Rechts seht ihr, dass unser Protagonist wegen seiner Kenntnisse in zwei Fachbereichen Antworten geben kann. Azraels Antwort ist in diesem Fall, dass man den Geschichten der Einheimischen über diese Geister nachgehen sollte. Vielleicht handelt es sich einfach nur um feindselige Xenos (die im Imperium übliche Bezeichnung für Aliens). Edelthrad wirft spöttisch ein, dass es alle möglichen Erklärungen für dieses Phänomen geben könnte. Aber Theodora unterbricht ihn. Immerhin habe der Neuankömmling ihr eine Antwort gegeben statt nur ewig herumzudrucksen.

    Bild

    Sie schickt den sichtlich verstimmten Edelthrad fort, er habe schliesslich noch Arbeit auf den mittleren Decks, um die er sich endlich mal kümmern könne. Als der Erbe davon trottet, kann Azrael sich etwas mit der Freihändlerin unterhalten. Zunächst stellt sie Azrael die beiden anderen Männer auf dem Aussichtsplattform vor: Der grauhaarige Mann ist ihr Truchsess und rechte Hand Abelard Werserian, ein ehemaliger Offizier der Imperialen Flotte. Und der stämmige Waffenliebhaber ist Erzmilitant Mort, ihr Leibwächter.

    Der Bericht über die Fehlfunktion der Servitoren scheint sie nicht sonderlich zu kümmern. Vermutlich sei nur jemand nachlässig bei der Wartung gewesen.... oder die Geschichten über die böse Geister, welche die unteren Decks heimsuchen, seien vielleicht doch wahr, fügt sie lachend hinzu. Ein Kommentar, den Abelard missbilligend kommentiert. Alles nur dummes Geschwätz vom Unterdeck-Gesindel.

    Bild

    Aber warum ist unser Protagonist denn nun hier? Immerhin hat Theodora ja schon einen Erben. Doch die erklärt, dass das nicht alleine eine Frage des Blutes sei. Sie werde den Vorsitz der Dynastie nicht an irgendjemanden weitergeben, dessen einzige Qualifikation es ist zwei Verwandtschaftsgrade näher an ihr geboren worden zu sein. Sie sei zwar zuversichtlich, was Edelthrad angeht, aber wolle sich die Optionen offen halten. Selbst Kunrad Voigtvir sei übrigens entfernt mit ihr verwandt, auch wenn sie in letzter Zeit mit der Leistung des Meisters des Geflüsters nicht mehr ganz so zufrieden sei. Dann wird das Gespräch sehr plötzlich unterbrochen, als Theodora über ihr Vox-Funkgerät hört, dass es zu Unruhen auf einem der angrenzenden Decks gekommen ist.

    Bild

    Die Freihändlerin greift nach der Waffe in ihrem Holster und erklärt grinsend, dass Azrael vielleicht bald die Gelegenheit erhalte sich zu beweisen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pledge thy life to realm and quest, sword and shield both order blessed. With blazing stars and void to trod, swear thy heart to the Toxic God. No fearsome foe nor vastness black, no moat or wild shall hold thee back. Let faith and heart be thy guide, to chivalry, an oath abide. Now swear thy vow, take up the fight. Raise thy sword and rise a knight.

  2. #47
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    37.155
    Was dann geschieht, überrascht aber auch Theodora. Auf der Rückseite der Plattform öffnen sich die schweren Türen des Aufzugs und offenbaren, dass sich darin eine ganze Schar Bewaffneter befindet. Die verdutzten Enforcer reagieren trotzdem bemerkenswert schnell und eröffnen das Feuer auf die Menge.

    Bild

    Doch es sind zu viele Angreifer, die Enforcer fällen zwar drei der in Lumpen gekleideten Gestalten, werden danach aber vom Mob überrannt. Laut schreiend und mit ihren kruden Waffen in die Luft schiessend erstürmen sie die Aussichtsplattform.

    Bild

    Schon der zweite Hinterhalt in 10 Minuten, heute ist aber auch was los. Immerhin, Theodoras Gefolge scheint aus kampferfahrenen Veteranen zu bestehen, die nicht lange zögern sondern sich dem Feind sofort entgegenwerfen.

    Bild

    Abelard zückt sein Schwert und rennt nach links, während Mort auf der rechten Seite eine seiner Waffen zum Einsatz bringt. Er trägt einen Melter auf sich, eine Art Feuer-Schrotflinte. Gegen das Ding haben die Angreifer mit ihren primitiven Waffen nichts zu lachen, gleich drei von ihnen werden vom Melter in Asche verwandelt.

    Bild

    Unser Protagonist hat sich in Deckung geworfen, beteiligt sich aber auch fleissig an dem Feuergefecht und fällt einen der Angreifer mit seinem Revolver.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pledge thy life to realm and quest, sword and shield both order blessed. With blazing stars and void to trod, swear thy heart to the Toxic God. No fearsome foe nor vastness black, no moat or wild shall hold thee back. Let faith and heart be thy guide, to chivalry, an oath abide. Now swear thy vow, take up the fight. Raise thy sword and rise a knight.

  3. #48
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    37.155
    Und Theodoras Waffe, nach der sie gegriffen hatte, erweist sich als eine Plasmapistole, mit der sie ebenfalls reihenweise Gegner niedermäht.

    Bild

    Was auch das Ziel der Angreifer war, ihr Plan hat den ersten Feindkontakt nicht überstanden. In Rekordzeit hat Theodoras Gefolge die meisten von ihnen ausgeschaltet und nur noch ein paar von ihnen, die so geistesgegenwärtig waren sich ebenfalls eine Deckung zu suchen, stehen noch aufrecht. Die treibt Mort jetzt aber mit seinem Melter aber aus besagter Deckung.

    Bild

    Wichtig zu wissen, auch Fernkampfschaden kann ein Charakter ausweichen. Wenn es sich aber wie beim Melter um einen Flächenangriff handelt, hat das zur Folge, dass die betreffende Figur sich zur Seite wirft. Was in diesem Fall hiess, dass der letzte der vermummten Angreifer sich aus seiner sicheren Deckung rollte und damit direkt vor Azraels Revolver lief. Theodora ist sichtlich zufrieden mit unserem Protagonisten. Sie habe schon zu viele Offiziere erlebt, die bei ihrem ersten Feuergefecht in Panik geraten.

    Bild

    Während dem Feuergefecht ist der Aufzug einmal nach unten und wieder hochgefahren. Glücklicherweise sind es aber nicht weitere Angreifer, sondern Enforcer, die ihn genutzt haben. Theodora schickt sie zusammen mit ihrem Leibwächter Mort los, sie sollen ihr einen Weg zur Brücke sichern.

    Bild

    Denn offenbar geht hier mehr vor als nur ein paar unzufriedene Besatzungsmitglieder, die bei der Essensausgabe eine Szene machen oder sowas in der Art. Der Truchsess meint zwar, dass es unter den vielen tausend Besatzungsmitgliedern bei jeder Reise ein paar Unruhestifter gibt, denen der Flug durch den Warp nicht bekommt und die dann Ärger machen. Aber die Freihändlerin meint, dass ein paar Aufständische nicht einfach einen Aufzug in die oberen Decks kapern könnten. Zudem sei die Vox-Funkverbindung tot, das hier sei alles zu gut organisiert...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pledge thy life to realm and quest, sword and shield both order blessed. With blazing stars and void to trod, swear thy heart to the Toxic God. No fearsome foe nor vastness black, no moat or wild shall hold thee back. Let faith and heart be thy guide, to chivalry, an oath abide. Now swear thy vow, take up the fight. Raise thy sword and rise a knight.

  4. #49
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.765
    Im Warp herrschen immer noch die Chaosgötter? Deswegen werden Leute da verrückt?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #50
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    37.155
    Ja, der Warp ist deren Herrschaftsgebiet. Als Erläuterung zur Lore: Der Warpraum ist in Warhammer eine Art Paralleldimension zum realen Raum. Da die 'physikalischen' Gesetzmässigkeiten dort ganz anders sind als im Realraum (sie sind quasi ein Spiegelbild der Gedanken aller intelligenten Lebewesen), kann ein Raumschiff an einem Punkt in den Warpraum übertreten und an einer anderen Stelle wieder in den Realraum zurückkehren und wenn der Navigator des Schiffes im Warp richtig navigiert, kann er diese Strecke dort erheblich verkürzen. Dadurch werden in Warhammer überhaupt erst überlichtschnelle Reisen möglich. Da der Warp aber von den vier Chaosgöttern - quasi der Verkörperung aller negativen Gedanken - beherrscht wird, ist so eine Reise ziemlich gefährlich. Ein Raumschiff verfügt dazu über ein sogenanntes Gellerfeld, das es während des Transits gegen den Warp abschirmt. Nur sind die Dinger nicht immer zu 100% zuverlässig, weshalb der Warp bisweilen durchsickern kann und dann die Menschen an Bord beeinflusst.
    Geändert von Azrael (Heute um 21:40 Uhr)
    Pledge thy life to realm and quest, sword and shield both order blessed. With blazing stars and void to trod, swear thy heart to the Toxic God. No fearsome foe nor vastness black, no moat or wild shall hold thee back. Let faith and heart be thy guide, to chivalry, an oath abide. Now swear thy vow, take up the fight. Raise thy sword and rise a knight.

  6. #51
    The Scientist Avatar von Naun
    Registriert seit
    19.06.12
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    167
    Siehe Intro von Darktide:

    Through chaos as it swirls
    It's us against the world.

  7. #52
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.263
    Orks haben keine Gellerfelder, sie haben in-flight Entertainment.

  8. #53
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    37.155
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Orks haben keine Gellerfelder, sie haben in-flight Entertainment.
    Stimmt, die freuen sich wenn sie ein paar Dämonen zum kloppen haben. Vermutlich gibt es deswegen weniger Warp-Zwischenfälle auf Orkschiffen.


    Der Erzmilitant und die Enforcer hatten genug Zeit, Azrael macht sich nun ebenfalls auf den Weg, die Freihändlerin und der Truchsess folgen ihm dicht auf. Auf den Decks ist einiges los, die Enforcer liefern sich noch immer Feuergefechte mit vermummten Gestalten, die bis hierher vorgedrungen sind. Aber sie scheinen das Problem trotz allem mehr oder weniger im Griff zu haben.

    Bild

    Der Weg wurde von den Enforcern gesichert, aber sie haben dabei auch Verluste erlitten. Einen der Waffenmeister haben die Verräter offenbar überrascht und niedergeschossen.

    Bild

    Wenig später erreicht man eine Kreuzung, wo Erzmilitant Mort gerade die letzten Widerstandsnester mit seinem Melter ausräuchert. Und er wird dabei unterstützt, den Angreifern schlägt von der Seite ebenfalls Waffenfeuer entgegen, daher werden sie auch hier rasch ausgeschaltet.

    Bild

    Wie sich herausstellt, gehörte die zweite Gruppe zu Kunrad, der sich ebenfalls einen Weg zur Freihändlerin freigekämpft hat. Theodora ist sichtlich geladen, als sie ihren Meister des Geflüsters erblickt. Die will erst mal wissen, weshalb sein Spitzel-Netzwerk in der Mannschaft diesen offensichtlich gut geplanten Aufstand nicht früher bemerkt hat und was der aktuelle Stand der Dinge auf den anderen Decks ist.

    Bild

    Kunrad meint zerknirscht, dass er wegen der zusammengebrochenen Vox-Kommunikation ebenfalls noch kein klares Bild der Lage hat. Aber ja, möglicherweise sei das hier eine organisierte Meuterei.

    "Meuterei? Aber wer würde hier im Warp eine Meuterei anzetteln?"

    Denn die Passage durch den Warp insbesondere kurz vor dem Übertritt zurück in den Realraum sind die gefährlichsten Zeiträume einer Reise durchs Weltall. Wenn infolge von Kampfschäden das Gellerfeld gestört oder der Navigator abgelenkt wird, taucht das Schiff nie wieder aus dem Warp auf. Von daher würde man meinen, dass selbst zu allem entschlossene Meuterer bis nach dem Übertritt warten würden, wenn sie nicht komplett lebensmüde sind.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pledge thy life to realm and quest, sword and shield both order blessed. With blazing stars and void to trod, swear thy heart to the Toxic God. No fearsome foe nor vastness black, no moat or wild shall hold thee back. Let faith and heart be thy guide, to chivalry, an oath abide. Now swear thy vow, take up the fight. Raise thy sword and rise a knight.

  9. #54
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    37.155
    Theodora teilt entsprechend die Gruppe auf. Der Truchsess mit einigen Enforcern und sie mit ihrem Leibwächter sollen sicherstellen, dass die Brücke und das Navigator-Sanctum sicher sind.

    Bild

    Kunrad und Azrael sollen ihren Erben Edelthrad aufspüren. Der ist nämlich, wie sie jetzt offenbart, ein Psioniker und daher besonders anfällig, wenn das Schiff wirklich vom Warp angegriffen wird. Gemäss Kunrad war die letzte bestätigte Position von Edelthrad das Transitionsdeck 18, wo auch die Vox-Kommunikation als erstes ausgefallen ist. Man wird also dort anfangen.

    Bild

    Der Meister des Geflüsters lädt seine Maschinenpistole durch und wendet sich danach Azrael zu.

    "Seid Ihr bereit, zu 18 aufzubrechen? Es ist ein langer Marsch und Ihr habt nicht einmal ordentliche Ausrüstung..."


    "Ich schaffe das schon. Geht voran."


    Bild

    Und dann macht unser Protagonist den Fehler Kunrad den Rücken zuzuwenden. Man hört ein knisterndes Geräusch und in seinen Unterleib explodiert ein brennender Schmerz.

    Bild

    Der Meister des Geflüsters öffnet die Tür zum Aufzug und eine handvoll der vermummten Gestalten tritt ein. Das letzte, was Azrael mitbekommt, ist wie sie damit beginnen seine Taschen zu durchwühlen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pledge thy life to realm and quest, sword and shield both order blessed. With blazing stars and void to trod, swear thy heart to the Toxic God. No fearsome foe nor vastness black, no moat or wild shall hold thee back. Let faith and heart be thy guide, to chivalry, an oath abide. Now swear thy vow, take up the fight. Raise thy sword and rise a knight.

  10. #55
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    37.155
    Zwei der Meuterer heben den bewusstlosen Azrael hoch und schleppen ihn zum Aufzug.

    Bild

    Einen unklaren Zeitraum später kommt unser Protagonist wieder zu sich, als ihm einer der Verräter in die Nieren tritt. Als Azrael die Augen öffnet, sieht er als erstes den höhnisch grinsenden Kunrad.

    "Geht sanft mit unserem Gast um, für unseren Besuch in der Handelsbriefkammer muss er noch atmen."


    *hust* "Ihr steckt also hinter der Meuterei."


    "Was für eine immense Auffassungsgabe, Azrael."


    Bild

    Der Meister des Geflüsters erklärt, dass man hier im Vorraum der Handelsbriefkammer sei. Dort wo der Handelsbrief aufbewahrt wird, auf welchem die Rechte und Pflichten der Valancius-Dynastie vermerkt wurden. Denn ein Freihändler hat die Erlaubnis eine ganze Reihe von Dingen zu tun, die im Imperium der Menschheit normalerweise verboten sind: Handel mit Xenos, private Feldzüge organisieren, ganze Welten als Privateigentum erobern, usw. Und die Details dazu sind im Handelsbrief festgehalten. Aber der Torwächter gebe den Weg nur für ein Mitglied der Dynastie frei.

    "Was ist das Problem, Gezücht? Ist Euer Blut zu dünn für den Wächter?"


    "Im Gegenteil. Der Segen des Warp hat mich weit über Euresgleichen gestellt. Deshalb erkennt der primitive Wächter mein Blut nicht mehr. Aber Ihr könnt mir helfen, dafür hat man doch Familie, nicht wahr?"


    Bild

    Während Kunrad spricht, spielt er ständig mit einer blau leuchtenden Klinge vor Azraels Gesicht herum und einer der Meuterer rammt ihn den Lauf seines Gewehrs in den Rücken. Man könnte den Meister des Geflüsters noch weiter verfluchen, aber mit einer Waffe im Rücken lässt sich nur schwer diskutieren. Azrael tritt auf den Cogitator zu, ein uraltes Stück Technologie, bestehend aus einem fest verbauten Servitor. Der öffnet seinen Kiefer, um die Blutprobe von demjenigen zu nehmen, der die Kammer betreten will.

    Bild

    Mehrere Minuten vergehen, das System ist ziemlich alt und langsam. Mehrmals schaut Kunrad unserem Protagonisten nervös über die Schulter, aber er sieht auch, dass es nicht schneller geht. Weshalb er zu den Meuterern läuft und ihnen einige Befehle erteilt. Zum Glück, denn so bekommt er nicht mit, dass der Cogitator mit leiser Stimme antwortet.

    "Erhöhte Konzentration saurer Körperflüssigkeiten. Das Subjekt befindet sich im Zustand erhöhter Stressbelastung. Benötigt Ihr Unterstützung?"


    "Äh... ja, ja! Verräter bedrohen mein Leben und die Unversehrtheit des Handelsbriefs."


    "Anfrage akzeptiert. Verteidigungsprotokoll wird eingeleitet."


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Azrael (Heute um 19:46 Uhr)
    Pledge thy life to realm and quest, sword and shield both order blessed. With blazing stars and void to trod, swear thy heart to the Toxic God. No fearsome foe nor vastness black, no moat or wild shall hold thee back. Let faith and heart be thy guide, to chivalry, an oath abide. Now swear thy vow, take up the fight. Raise thy sword and rise a knight.

  11. #56
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.765
    Geht ja gleich richtig los am Start.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •