Seite 852 von 852 ErsteErste ... 352752802842848849850851852
Ergebnis 12.766 bis 12.768 von 12768

Thema: Hamburger SV

Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Deine Realität ist eh die coolere, weil für den HSV negativere.
    Immerhin versuchst Du gar nicht, so etwas wie fachliches Interesse zu heucheln, sondern gibst offen zu, dass Du nur von Neid (ok, FDP-Sprech, ich wollte das auch mal verwenden) oder Abneigung gegen den HSV getrieben bist.

Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Nein, es ist auch im schnellebigen Fußball nicht normal durch einen Spieltag von Trainer wird nicht hinterfragt zu einer Entlassung zu kommen. Das ist höchstens normal für Traditionsvereine, die 'die spannendste 2. Liga aller Zeiten' erhalten wollen.
    Noch mal zum Mitschreiben: Du hast ja gar nicht die fachliche Aussage getroffen, dass der HSV den Trainer hinterfragt (auch wenn Du Dich jetzt für genau diese Aussage feiern lassen möchtest), sondern die spöttische, provokante Äußerung getroffen, dass man trotz einer guten Ausgangslage den Trainer hinterfrage. Mit der Intention, Dich mal wieder populistisch über den Verein lustig zu machen. Dieser spöttische Unterton war es, der von mir als unseriös kritisiert wurde, und die nachfolgenden Beiträge haben aufgezeigt, dass es natürlich auch zum damaligen Zeitpunkt genügend Gründe gab, sich kritisch mit dem Trainer auseinanderzusetzen.

Es ändert sich also erstmal nichts daran, dass Deine Aussage damals (mit der Absicht, den HSV zu dissen) Bullshit war. Und dass, anders als Du es mit Deinem Post weiter oben suggerierst, diese nun nicht an Qualität gewinnt und die Kritik an ihr unberechtigt war. Meine Aussage, man würde "intern den Trainer nicht hinterfragen" war sicherlich überzeichnet, entsprach aber trotzdem der damaligen offiziellen Position des Vereins.

Na ja, ich schreib ja auch keine Leserbriefe an die Bildzeitung. Warum also setze ich mich eigentlich mit Beiträgen von Dir in der Sportecke auseinander? Das Niveau ist bei beiden ja ungefähr das Gleiche.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

"Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

Moderator Avatar von Nahoïmi
    Ich hab keine Abneigung gegen den HSV! Im Gegenteil! Traditionsvereine wie der HSV beweisen Jahr um Jahr, dass das Leistungsprinzip im Fußball funktioniert und Geld nicht alles ist. Dafür bin ich dem HSV sogar außerordentlich dankbar! Grundsätzlich steht der HSV in der Tabelle auch weiterin nicht schlecht da: Drei Punkte hinter Platz 2 und das bessere Torverhältniss. Die Entlassung des nicht hinterfragten Trainers direkt nach und nicht vor der Länderspielpause durchzuführen, ist aber bereits ein wichtiger Schritt dies zu korrigieren.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Bob, da hat Du den Finger gut auf die Punkte gelegt.
    Das spontane Abschalten. Stichwort "Gier". Bei der Nationalmannschaft gegen Bosnien hat man den Willen gesehen, trotz eines frühen 2:0 weiter zu spielen und das Spiel zu entscheiden. Ja, Schalke kam vor der HZ noch mal, die mussten ja auch. Aber nach dem Wiederanpfiff drückst Du die 5-10 Minuten hinten rein. Das 3:0 fällt leider nicht. Und dann zieht irgendwer den Stecker.

Dass Dompe nicht von Beginn an spielt - okay. Mit dem hätten die Schalker gerechnet und sich vielleicht auf ihn eingestellt. Dann lass einen anderen Spieler auf links mal 45 Minuten ackern und schick Dompe zur Halbzeit auf den Platz. Das wäre super gewesen. Gute Idee.
    Aber das passiert nicht, sondern Dompe darf nur 15 (?) Minuten spielen, nachdem schon alles schief gegangen ist. Richter hat diesen genialen Moment vor dem Tor in der 2. HZ, verzieht aber leider. Nach seinem ersten Tor für den HSV war der selbstbewusst genug, so etwas noch mal zu machen. Und erfahren genug war er auch, die Mannschaft zu führen. Und dann muss er runter? Also schlechter wechseln hätte Baumgart eigentlich gar nicht können.
    Das erinnerte schon etwas an Jogi Löw. Der an der Seitenlinie stand und sich 83 Minuten lang nicht erklären konnte, warum sein Plan nicht aufging, dann im Affekt alles einwechselt, was Beine hat und sich am Ende wundert, warum seine Einwechselspieler binnen von 7 Minuten regulärer Spielzeit nicht die Karre aus dem Dreck ziehen können.

Seite 852 von 852 ErsteErste ... 352752802842848849850851852