Seite 22 von 22 ErsteErste ... 121819202122
Ergebnis 316 bis 318 von 318

Thema: [296] Der letzte Kaiser

Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Danke für die ausführliche Erklärung, ich habe bisher noch nie Stapeltrick und Prodmaximierung im SP angewandt oder wenn dann nur in kleinem Maße. Hier spielt man natürlich deutlich effizienter und ich habe in den PBEM-Storys, die ich mir die letzten Monate durchgelesen habe, das als Idee nun aufgegriffen, um zumindest irgendwie meine Chancen gegen Ilowers Fließbandproduktion zu erhöhen. Ich kann mir vorstellen Stapelproduktion für Brandenburger Tor einzusetzen, um qualitative Vorteile zu kriegen (aktuell neige ich zur Autokratie als Ideologie).
    Wenn alles klappt (leider kann ich nur über den Daumen peilen, weil ich xists Forschungsleistung nicht kenne), sollte ich nächste Runde Artillerie haben.

Für Testspiele fehlt mir leider aktuell die Zeit, Arbeitsverpflichtungen und Privatleben am Wochenende spannen mich gut ein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

Zitat Zitat von Maxvorstadt Beitrag anzeigen
    "Ich war schon immer ein Fan der Rebellen!"

Großadmiral Thrawn.

Runde 128 - Gefangenenbefreiung

Noktor hat anscheinend meine Signale verstanden und willig ein, das Gold kann ich gut gebrauchen.
    Im Süden ist leider der Admiral schneller gewesen und hat seinen Missionar gerettet und xist versteht leider mein Angebot nicht und bietet mir stattdessen einen zinslosen Kredit an.
    Dieses Angebot lehne ich ab und stelle ihm stattdessen eine Verlängerung eines gerade abgelaufenen Lux-Deals ein.

Bild

Ich ziehe mit dem Ritter weiter und finde ein Barbarencamp sowie zwei Barbarenkrieger. Das Camp werde ich räumen, aber den einzelnen Barbar auf dem anderen Ufer kann dann der Admiral mit seinem Ritter übernehmen, der vermutlich Geleitschutz für den Missionar machen wird. 0krist zieht sich wieder zurück, da ich im Norden Verstärkung brauche, sollte der Barbar nach Hohensteffingen laufen, werden sich die Mohawks ihm annehmen.

Bild

Im Norden hat unser treuer Ritter Pucc das Zeitliche gesegnet, sodass die Lanciere nun als Blocker dienen, bis ich Kavalleristen als Verstärkung bauen kann. Das Straßennetz wird weiter ausgebaut, damit ich mit den neuen Einheiten gut manövrieren kann. Der Admiral scheint eine Offensive auf Kiesewitz vorzubereiten (evtl. unterstütze ich mit einer Artillerie + einem Spotter), dafür muss er aber erstmal den Dschungel roden oder mit Straßen passierbar machen.

Bild

Da Ilower nun mit Militärwissenschaft ins Industriezeitalter eingetreten ist stehen neue Wahlen für den Gastgeber des Weltkongresses an. Leider hat Ilower durch seine Stadtstaatenverbündeten eine relative Mehrheit, wenn alle nur für sich stimmen. Da ich davon ausgehe, dass xist nicht versteht, wie man mit dem Weltkongress eine Ratpfanne baut (siehe sein Unterhaltsvorschlag, der nun auch noch Ilower mehr nützt, weil er Ehre voll hat und seine Einheiten durch Kriegserfolge finanziert ), stimme ich auf jeden Fall nicht für ihn. Noktor und Torq wären auch eine Option, aber ich beide werden mit ihren zwei Stimmen für jemand anders stimmen (Admiral oder mich) als sie auf sich zu verschwenden. Bleibt also nur noch, für mich zu stimmen und zu riskieren, dass Ilower dadurch gewinnt, oder für den erfahrensten Spieler in der Anti-Ilower-Koalition, den Admiral, zu stimmen, in der Hoffnung, dass er konstruktiv abstimmen und Vorschläge einbringen wird. Sollten sich plötzlich die anderen Mitspieler für mich entscheiden ist mir das auch Recht, denn mein nächster Vorschlag wäre Timtology zur Weltreligion zu machen.

Bild

Mit dem linken Lancier wage ich mich doch noch vor, um den Bautrupp zu kidnappen und zu sehen, was sich hinter dem Fluss verbirgt (ein keltischer Ritter). Tatsächlich gehörte der Bautrupp aber gar nicht Ilower sondern ist ein persischer Sklave, der vor einigen Runden ins Keltenreich verschleppt wurde. Ich habe ihn mal befreit, da ich genug Bautruppen vor Ort habe und keinen Unterhalt zahlen will. Zudem ist mir das Gesicht, welches xist und Ilower beide machen die Aktion wert und wenn xist ihn nicht abzieht (er kann ihn eigentlich nur wassern oder auflösen), dann ist er ein netter Blocker gegen neue Vorstöße von Ilower.

Zuhause wird alles optimiert, um bald die Großkaliber zu besitzen, El Mirador und Braaktaria bauen Zufriedenheitsgebäude und könnten damit auch mittelfristig annektiert werden, sobald das Polster groß genug ist. Vielleicht kann ich sogar in El Mirador einmal noch den Koloss bauen und einen Goldfrachter einrichten.

Bild

Ilowers Rüstung geht weiter, in der Produktion liegen unsere beide HS gerade gleichauf, allerdings hat er durch seine Religion noch einen Zusatzbonus für 1% Produktion pro Anhänger.

Bild

Über 6000 sind eine Ansage, ich rechne mit einer Welle an Kavalleristen, die bald über uns Hereinbrechen werden. Emoticon: run

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Großadmiral Thrawn.

Die Story ist übrigens momentan auf dem 3. Platz der Klickzahlen, direkt hinter Raupes "Unter Geiern", wozu nur noch 6k Klicks fehlen.
    An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei allen Mitlesenden und den fleißigen Kommentatoren hier für das große Interesse an der Partie und meiner Berichterstattung bedanken. Emoticon: hug

Großadmiral Thrawn.

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 121819202122