Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 42 von 42

Thema: [Rogue Trader] Magnaten der Ausdehnung

Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Ich finde das erste CHarakterbild sieht aus wie Cpt.Janeway, das würde zur Erkundung fremder Welten passen

Das erste Schiff sieht einem Schuh-Spanner ähnlich, ist mir aber recht egal

Ansonsten keine Ahnung von der Warhammer-Welt oder dem Spiel, würde aber eher selbst Schaden machen.

Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Nun denn, ich werde es mal mit dem Schwierigkeitsgrad Unfair versuchen. Wünscht mir Glück.

Bild

Da das Votum beim Schiff ziemlich genau ausgeglichen war, habe ich eine Münze geworfen und die 'Flamme von Westflandern' wird damit eine Feuersturm-Klasse.

Bild

Beim Freihändler hat sich für mich irgendwie kein klares Bild ergeben... Ich mache es so: Unser Freihändler wird ein adliger Offizier mit den typischen Charaktereigenschaften und Fertigkeiten für den Anführer der Gruppe, der sich vor allem mit seiner Silberzunge durchs Spiel lügt und sich nicht selber die Hände schmutzig macht. Als Waffe wird er, sobald mir eines in die Hände fällt, ein Scharfschützengewehr erhalten, damit er schön aus der hintersten Reihe feuern und seine Begleiter an die Front schicken kann.

Bild

Um den Wunsch nach einem Nahkämpfer zu berücksichtigen, plane ich den Söldner schon mit ein. Wie schon erwähnt werde ich mir nach dem Prolog gleich zu Beginn des 1. Akts einen selber erstellten Söldner zur Verstärkung holen, um die Gruppe aufzufüllen. Sonst läuft man nämlich die längste Zeit von Akt 1 mit weniger als den maximalen 6 Begleitern herum, da man noch gar nicht genug Gruppenmitglieder angetroffen hat. Levyn wird eine Nahkampf-Psionikerin werden, die sich gut mit unserem Freihändler ergänzen sollte.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pledge thy life to realm and quest, sword and shield both order blessed. With blazing stars and void to trod, swear thy heart to the Toxic God. No fearsome foe nor vastness black, no moat or wild shall hold thee back. Let faith and heart be thy guide, to chivalry, an oath abide. Now swear thy vow, take up the fight. Raise thy sword and rise a knight.

Unsere Geschichte beginnt vor einer Kathedrale, die sich im Inneren eines Raumschiffes befindet.. Die Schiffspriester der 'Flamme von Westflandern' führen gerade eine Prozession durch das Hauptdeck des Schiffes an und beten zum Gottimperator der Menschheit für eine sichere und ruhige Passage durch den Warpraum, den sie gerade durchquert.

Bild

Unser Protagonist, ein adliger Diplomat von einer der nahen imperialen Welten, beobachtet die Szene sichtlich gelangweilt. Bis sich ihm ein Mann in einer blauen Uniform nähert.

"Ein ausgezeichneter Ort zur inneren Einkehr. Man hat von hier aus den besten Blick auf die Kathedrale, findet Ihr nicht? Eine Manifestation der Erhabenheit des Gottimperators."

"Ich weiss nicht... So viel prahlerischer Luxus, dieser lachhafte Schein... Man möchte fast meinen, die Architekten wollten eher kompensieren als glorifizieren."

Der Mann stutzt einen Moment und wirft seinem Gesprächspartner einen belustigten Blick zu. Manche würden eine solch nachlässige Wortwahl vielleicht für einen Mangel an Gottesfurcht halten. Aber Azrael meint, er kritisiere hier ja lediglich die talentlosen Architekten und nicht den Imperator.

Bild

Der Mann in der blauen Uniform stellt sich als Kunrad Voigtvir vor, Meister des Geflüsters der ehrenwerten Freihändlerin Theodora von Valancius. Soll heissen ihr Chefspion. Theodora ist eine entfernte Verwandte unseres Protagonisten und hat ihre Befugnisse als Freihändlerin genutzt, um ihn von seinem bequemen Posten hierher zu zitieren. Die Gründe dafür hat sie nicht genannt, nur dass sie mehrere der potenziellen Erben ihrer Dynastie auf der Flamme von Westflandern versammelt hat. Einigermassen seltsam, insbesondere da Azrael noch nicht mal besonders weit oben in der Erbfolge steht.

Bild

Jedenfalls ist Kunrad hier, um uns zur Freihändlerin Theodora und Edelthrad von Valancius, einem weiteren der Erben, zu begleiten. Sie befinden sich derzeit auf der Aussichtsplattform hinter der Brücke. Das 1,8 Kilometer lange Schiff kann ein ziemliches Labyrinth sein, wenn man sich nicht an Bord auskennt, daher will er Azrael begleiten.

Bild
    Pledge thy life to realm and quest, sword and shield both order blessed. With blazing stars and void to trod, swear thy heart to the Toxic God. No fearsome foe nor vastness black, no moat or wild shall hold thee back. Let faith and heart be thy guide, to chivalry, an oath abide. Now swear thy vow, take up the fight. Raise thy sword and rise a knight.

In einem kleinen Ballsaal nebenan vertreiben sich einige Offiziere des Schiffes und mitreisende Adlige die Zeit mit teuren Getränken und einem Spiel Königsmord. In der Ferne kann man noch immer die Gesänge von der Kathedrale hören, aber die hier Anwesenden interessieren sich nicht sonderlich dafür.

Bild

Kunrad führt uns durch den Saal zu einem schweren Metalltor, das sich erst für ihn öffnet, als er sich nähert. Offenbar betritt man nun einen Bereich des Schiffes, der nicht allen Gästen frei zugänglich ist.

Bild

Einer der Trophäenräume der Valancius-Dynastie, erklärt der Meister des Geflüsters. Man sei etwas in Eile, aber Azrael dürfe sich ruhig ein wenig hier umsehen, nachdem man mit Theodora gesprochen hat. Ein paar der Ausstellungsstücke sehen durchaus interessant aus, was macht beispielsweise dieser Leman Russ Kampfpanzer hier?

Bild

Doch kaum hat man den Raum betreten, hört man plötzlich aufgeregte Stimmen. Offenbar gibt es ein Problem mit zwei Servitoren.

Ich werde zwischendurch den einen oder anderen Lore-Einschub einfügen, wenn etwas Hintergrundwissen über Warhammer erklärt werden muss. Wenn euch etwas unverständlich ist, dann einfach fragen. Servitoren sind Konstrukte, die halb menschlich und halb Maschine sind. In der Regel verurteilte Straftäter, die lobotomisiert und mit den eingesetzten Maschinenteilen zu niemals müden Arbeitssklaven gemacht wurden.

Normalerweise würdigt die Besatzung die Servitoren keines zweiten Blickes. Doch als sie anfangen Funken zu sprühen, eilen zwei Mechaniker herbei... und die Servitoren lassen die an ihren Armen verbauten Werkzeuge urplötzlich mit voller Wucht auf ihre Schädel krachen.

Bild

Panik bricht im Trophäenraum aus, als Besatzungsmitglieder in aller Eile nach ihren Waffen suchen und auf die Servitoren feuern, die sich wie Berserker auf sie stürzen.

Bild

Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Oh nein, Servitoren, am besten verstecken wir uns hinter unserem ehrenwerten Führer und lassen den Kämpfen
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan

Ich will mitkämpfen

Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Oh nein, Servitoren, am besten verstecken wir uns hinter unserem ehrenwerten Führer und lassen den Kämpfen
    Dumm nur wenn der Anfürer (also ich) die gleiche Idee hatte.

Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen

Ich will mitkämpfen
    Sehr gut! Dann stell dich vor mich während ich auf den Servitor feuere.

Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Ich meinte, dass du dich hinter den Flüstermann stellen solltest.

Wenn du im Intro Wunden erleidest überlebst du den Endkampf des Vorspanns nicht. Der ist ziemlich fordernd

Ich will auch ein Söldner sein
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Registrierter Benutzer Avatar von Signorum
    Ohne jede Ahnung von Warhammer hole ich mal das und schaue zu

Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici

The Scientist Avatar von Naun
    40k.
    Through chaos as it swirls
    It's us against the world.

Registrierter Benutzer Avatar von SimonTheSorcerer
    Kein Plan... ich lese mal mit

Seite 3 von 3 ErsteErste 123