Einen wunderschönen guten Abend. Nachdem ich zuletzt eine Weile auf neue Storys verzichtet habe und auch den alten Storys abstinent gewesen bin, möchte ich nun mal wieder auf etwas Altes zurückkommen.
Es geht wieder ins Zeitalter der Segelschiffe.
Hier wurde vor geraumer Zeit die britische Kampagne bis zum Ende gespielt. Danach hatte ich zunächst genug
Nachdem mein Sohn mal wieder Lust auf Age of Sails hatte, bin ich auch wieder an Board und möchte das Spiel noch auf amerikanischer Seite durchspielen.
Also wird nicht lange gefackelt und die Kampagne ausgewählt.
Ich bin gespannt, wie sich die junge amerikanische Flotte gegen die britische Übermacht schlagen wird.
Hierfür suche ich dann wieder Paten für unsere Schiffe. Wahrscheinlich wird unsere Flotte diesmal nicht annähernd so stark sein, wie auf britischer Seite. Aber das kann ja auch seinen Reiz haben.
Wer also bereit ist für die Freiheit zu kämpfen, soll sich gerne zum Dienst melden und nach Möglichkeit auch einen Wunschnamen für das Schiff angeben.
Die Landschlachten werde ich diesmal mehr oder weniger ignorieren und sehr kurz abhandeln. Hier ist das Kampfsystem leider ein sehr großer Rückschritt zu Civil War und macht nicht ansatzweise so viel Spaß.
Mal schauen, wie lange ich durchhalte und ob es gelingt die Story zum Ende zu bringen.