Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718
Ergebnis 256 bis 264 von 264

Thema: 94 Papa ante Portas

Registrierter Benutzer
    Wäre auch ohne das Ereignis kein Problem gewesen, BB in 2 Runden mit ausreichend Gold fertig zu haben. So haben wir halt noch etwas mehr Gold auf der Kante.

Gab weitere 8 Nahrung für Cartenna und 6 für Utica. Der Jäger muss jetzt wieder zurück zum Gold.

Bild

Muss nochmal kurz testen, ab wann wir die noch nicht modernisierte Kuh belegen müssen statt dem 3-0-3 Lager in Utica, damit der Kultist rechtzeitig zur Modernisierung des Wildes von Stadt 6 vor Ort ist. Alternativ könnte man auch die ebenfalls unmodernisierten Pelze belegen zu Lasten der Nahrung.

Edith:
    Oder vermutlich das Wild bald wieder übernehmen, sobals Cartenna es nicht mehr für das Wachstum auf 3 benötigt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von shade (19. November 2024 um 16:43 Uhr)

PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Spart wohl ziemlich genau eine Runde, wenn man euren aktuell angezeigten Ausstoß von 16 Roh- nimmt. Mit nur einer Vortech und wahrscheinlich vernachlässigbarem Schattenforschungsbonus, kommt ihr auf 1,2*16 = 19.2
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

Registrierter Benutzer
    Es gab weitere Nahrung.
    Zwar ein bisschen Riskio bei dem Jäger im Westen, aber der soll ja nächste Runde das Gold decken und der Berber-Jäger auf 1 bietet hoffentlich auch Schutz.

Bild

Registrierter Benutzer
    Hier war ein Grashügellager statt des EH-Lagers belegt. Absicht? 1 vs. 2.

Bild

Die Jäger könnten die Hyäne hauen, oder die BT zusammen decken.

Bild

Bild

Karthago hat zu viel in der Bauliste, um direkt mit Stadtgründung wieder einen Siedler einzustellen. Die Gebäude werden nochmal geschoben? Die Werkstatt bringt aktuell ~1 und 1 , der Taubenschlag 1 -0,06.

[Bild fehlt]

Registrierter Benutzer
    Nein Karthago geht genau auf mit Gründung. Lager bei Hadru war Absicht, halte die 2K für stärker als 1H, zumindest solange der 1H nichts wichtiges beschleunigt und der BT beschleunigt sich nicht.

Registrierter Benutzer
    Sind das echt noch 5 Laufrunden, oder spart Überschuss zwischendrin eine Runde?

Registrierter Benutzer
    Der Siedler gründet in R129, durch Überschuss braucht TS nur 1 Runde, WS dann 2, passt also genau. Dafür teste ich ja, damit sowas passt.

Registrierter Benutzer
    Die Hyäne wurde abgeräumt.

Bild

Im Rundenwechsel kommt dann dieses von mir vor einiger Zeit schon kritisierte Ereignis.
    Aber diesmal zu einem optimalen Zeitpunkt in der optimalen Stadt könnte man sagen. Frisch gewachsen und erst eine Runde produziert.
    Hab mich daher für die letzte Option entschieden. Hat Cartenna 7 Nahrung gekostet, Hämmer wurden sogar gar nicht abgezogen.

Bild

Da ich da jetzt eigentlich ganz gerne das Silber belegen möchte, insbesondere wenn da die Mine steht, wächst die Stadt eh nicht sobald auf 4...
    Fischerboot wird schon für den Binnenseefisch von Stadt 7 angebaut und vermutlich ein Fuhrwerk dazwischen geschoben, sobald die Kuhweide steht.

Bild

Übrigens: Du brauchst BT in PAE an der Grenze nicht aus Angst vor Tieren abbrechen (beim Gold). Wenn ein Tier in Reichweite ist (auch wenn das Feld im Dunkeln liegt) brechen die BT ihren Auftrag automatisch ab. Damit machen sie sogar ein Erkunden überflüssig, es ist also sogar nützlich sie nicht abzubrechen.

Das habe ich mir hier zu nutze gemacht, da ich mir so sicher sein konnte, dass auf 1-1 der BT nichts lauert.
    Im Test hatte ich einen Jäger beim Silber gelassen um das auszubauen, aber das schien mir hier jetzt doch etwas riskant (da schwirrten aber auch 2 Berber-Jäger in der Gegend rum). Daher müssen wir hier davon abweichen und entweder beide BT mit zur neuen Stadt ziehen, oder einen Richtung Kuh oder Kupfer, schaue ich mir gleich nochmal an.

Bild

Registrierter Benutzer
    Je nachdem wie die Kämpfe da im Südosten laufen, gehts vielleicht doch mit dem Silberausbau. Wenn ein Jäger (stehen beide auf Cartenna-3-3-3) 1-4 zieht, sind alle Felder, die das Silber bedrohen können sichtbar. Aber dazu sollten möglichst beide Viecher tot sein und die Jäger noch bei guter Gesundheit. Im Zweifel da erstmal noch nicht ziehen, komme heute erst spät nach Hause.

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718