haben wir schon Black Friday?
haben wir schon Black Friday?
You can check out any time you like, but you can never leave
Nur ein Loch? Für den Preis bekommt man manchmal, mit etwas Aufwand bei der Suche, auch drei...
ex flammis orior
Nachdem ich festgestellt habe, dass ich einen viel zu teuren Vodafone-Handy-Tarif habe (satte 30€ f. 25GB, nachdem sie mir den still und heimlich vor 6 Monaten um 5€ oder so erhöht haben), habe ich nun gekündigt und über die Kundenrückgewinnungsabteilung (tolles Wort), den selben Tarif für 19,99. Allerdings hat man mir in diesen Tarif noch einen Datentarif für 5€ monatlich reingeknallt.
Ich werde versuchen diese 5€ noch rauszudiskutieren, aber vermutlich ist das so ein Paket-Ding auf das die Verkäufer noch mal extra Provision bekommen.
Wie scheisse teuer ist das bei euch?
Ich zahle hier, in einem Land das deutlich teurer als die BRD ist, 12$ (8€) für 200 GB, habe dazu kostenlose Roaming Calls und 7 GB Roaming…
Deutschland ist Datentechnisch, sowohl mobil als auch im stationären Ausbau, schon immer ein teures Entwicklungsland gewesen.
30 Geld nur fürs Handy? Für 40 Geld habe ich all-net-flat für dsl und Festnetz und Handy und TV
Die Allnet-Flat sowie normales TV sind quasi umsonst und werden immer als Goodie mit verhökert. In Deutschland zahlt man für mobile GBs weil isso.
Internet kostet mich zusätzlich 45€. War ja mal Kabel Deutschland, jetzt Vodafone. Ist ne 1000er Leitung und der Typ bei Vodafone im Shop meinte: Niemals kündigen, die wird nicht günstiger. Aktuell kostet die wohl 65€ oder so.
Aber ja...mir kam das auch alles viel zu teuer vor. Wenn man einfach mal auflistet was einen Medien heutzutage alles kosten:
- Internet: 45€
- Handy: 20€
- GEZ: 18,50€
- Netflix: 14€
- Prime + Video: 13€
- Amazon Music: 10€
Da ist man sehr schnell bei 110-120€/Monat...
Nimm mal noch Fußball dazu, dann kannst du gleich mal noch 80€ addieren.
Und von Disney, Apple TV+ usw. sprechen wir dann noch nicht mal.
"Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
"Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"
wofür brauchst du ne 1000er Leitung? Wie viele Geräte willst du da gleichzeitig betreiben? Für TV genügen 16Mbit, für youtube nochmal 10Mbit. Als Single-Haushalt hast du mit 50Mbit mehr als genug. Alles darüber hinaus ist einfach rausgeschmissenenes Geld, so lange es Zusatzgeld kostet.
Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung
Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht
Zitat von Klipsch-RF7II