Seite 567 von 569 ErsteErste ... 67467517557563564565566567568569 LetzteLetzte
Ergebnis 8.491 bis 8.505 von 8525

Thema: Rechnerberatung, die einundelfzigste...

Ja sind 6TB. Momentan sind viele Komponenten gerne mal ausverkauft, der Lüfter gehört dazu. Ich gucke mir die anderen mal an. Es wäre halt auch gut wenn ich an die Ram Riegel komme ohne den Lüfter abschrauben zu müssen.

Administrator
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Stimmt, beim Kühler muss ich noch gucken obs passt. Das Ding ist das es in meiner Wohnung im Sommer sehr heiß werden kann und ich hätte generell gerne ein System bei dem ich mir um die Kühlung keine Sorgen machen muss, da gebe ich gerne ein wenig mehr aus.
    Der Schwachpunkt in der Kühlung wird die Grafikkarte sein. Der musst du mit vielen Lüftern viel Luft zufächern.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Baust du den selber zusammen oder lässt du bauen? Amazon hat heute zb mit Angeboten zum black friday begonnen und da sind unter anderem ssds dabei
    Da bin ich mir noch unschlüssig. Bei dem Preis kommts auf den fürs zusammenbauen auch nicht mehr an und der Vorteil wäre eine komplette Funktionsprüfung und wenn was nicht passt bekomme ich das auch gesagt und kann was ändern. Habe mir die SSDs gerade mal angeguckt, sind tatsächlich im Abgebot bei Amazon kosten dort aber auch nur 16€ weniger (pro stück) weil der Grundpreis 40 Euro teuerer ist als bei Mindfactory. Muss ich mal drüber nachdenken.

Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Der Schwachpunkt in der Kühlung wird die Grafikkarte sein. Der musst du mit vielen Lüftern viel Luft zufächern.
    Das stimmt wohl. Deswegen der Extra Lüfter der vorne auf höhe der Grafikkarte extra Luft reinpustet. Im alten Rechner habe ich dazu noch einen Lüfter mit Biegearm den ich im Rechner positionieren kann wo er gebraucht wird.

Ich mag das Gehäuse (Geräuschdämmung, Staubschutz), ich denke das wird da keine Probleme machen. Aber ich denke da auch noch mal drüber nach. Gäbe es denn Empfehlungen, also hat jemand ein konkretes Gehäuse das er empfehlen kann?

Edit:

Ich bin ungeduldig gewesen und habe meinen PC jetzt bestellt. Das Gehäuse habe ich noch zu einem Fractal Design Meshify 2 Midi Tower geändert der von Werk einen Lüfter mehr hat und noch mehr Möglichkeiten welche reinzubauen (insgesamt 9 Stück oder so). Die Grafikkarte habe ich bei gleichbleibendem Modell von ASRock zu XFX geändert, die hat einen Lüfter mehr drauf und etwas bessere Leistung. Die neue Karte ist allerdings über 30cm lang, nach meinen Recherchen sollte die aber zusammen mit dem CPU Lüfter gut ins Gehäuse passen. Weil ich sowieso schon viel Geld ausgebe lasse ich das ganze Ding dann auch zusammenbauen und testen. Emoticon: monokel

Bei einigen Komponenten änderte sich die Verfügbarkeit mehrmals, anscheinend bestellen gerade sehr viele Leute dort. Auf ein paar Sachen muss ich warten bis sie Anfang nächste Woche wieder verfügbar sind. Mal gucken was dabei rauskommt. Danke für alle Beiträge.
    Geändert von Asmodan (22. November 2024 um 02:02 Uhr)

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan

Da ich mit den im Forum empfohlenen Fernsehern sehr zufrieden bin und Black Week ist, starte ich mal eine neue Frage:

Gesucht wird ein Notebook/Laptop für mobiles Lernen/Arbeiten/Medizin-Zeugs, vermutlich unterwegs auch mal ein Film im Zug. Keine herausfordernde Grafik- oder Videobearbeitung. Kein dezidiertes Gaming. Bildschirm wären 14 Zoll oder so schön, mindestens 512 SSD, Akku über 12h im Officemodus, kein Apple (da gibt es Arbeitsbarrieren). Preisrahmen wäre schön, wenn ich nicht arm würde dabei

Habt ihr Vorschläge, Favoriten, selbst was zu Hause stehen?

Pfeffersack Avatar von slowcar
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen

Da ich mit den im Forum empfohlenen Fernsehern sehr zufrieden bin und Black Week ist, starte ich mal eine neue Frage:

Gesucht wird ein Notebook/Laptop für mobiles Lernen/Arbeiten/Medizin-Zeugs, vermutlich unterwegs auch mal ein Film im Zug. Keine herausfordernde Grafik- oder Videobearbeitung. Kein dezidiertes Gaming. Bildschirm wären 14 Zoll oder so schön, mindestens 512 SSD, Akku über 12h im Officemodus, kein Apple (da gibt es Arbeitsbarrieren). Preisrahmen wäre schön, wenn ich nicht arm würde dabei

Habt ihr Vorschläge, Favoriten, selbst was zu Hause stehen?
    Refurbished Lenovo, wie (fast) immer.
    Viele von den Geräten werden von Firmen im großen Bundle gekauft, nie/kaum genutzt und dann ausgemustert, wenn der initiale Support ausläuft. So bekommt man Premium-Qualität zum Preis von Billigheimern.
    Bei 14" ist da die Auswahl auch am größten.

Die Übel nerven zunehmend Avatar von gruenmuckel
    Sehe ich auch so.

Falls man etwas out-of-the-box denken möchte eventuell eines der aktuellen Snapdragon X Elite Notebooks mit Windows-on-ARM?
    Super Akkulaufzeiten, tolle Materialien, klasse Bildschirme.
    Aber nicht machen falls eine spezielle Software benötigt wird. Die könnte wegen des ARM-Windows eventuell nicht laufen.
    Ist eben auch ein bisschen was für Technikverliebte.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

Administrator
    12h im Officemodus bekommt man bei gebrauchten Business-Notebooks wahrscheinlich nicht.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Refurbished Lenovo, wie (fast) immer.
    Viele von den Geräten werden von Firmen im großen Bundle gekauft, nie/kaum genutzt und dann ausgemustert, wenn der initiale Support ausläuft. So bekommt man Premium-Qualität zum Preis von Billigheimern.
    Bei 14" ist da die Auswahl auch am größten.
    Wo schaut man am besten nach denen? Auf der „originalen“ refurbished-Seite oder gibt es bessere Anbieter von refurbished-Sachen?

Pfeffersack Avatar von slowcar
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wo schaut man am besten nach denen? Auf der „originalen“ refurbished-Seite oder gibt es bessere Anbieter von refurbished-Sachen?
    Suche nach "lenovo refurbished" und dann umgucken, ist ja unterschiedlich, welcher Anbieter gerade was hat.
    Die Modelle prüfe ich dann auf notebookcheck.com gegen. Und ich würde empfehlen, nur sehr gut+ erhaltene zu kaufen - sonst kriegt man hinterher noch welche, die wirklich genutzt wurden

Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so.

Falls man etwas out-of-the-box denken möchte eventuell eines der aktuellen Snapdragon X Elite Notebooks mit Windows-on-ARM?
    Super Akkulaufzeiten, tolle Materialien, klasse Bildschirme.
    Aber nicht machen falls eine spezielle Software benötigt wird. Die könnte wegen des ARM-Windows eventuell nicht laufen.
    Ist eben auch ein bisschen was für Technikverliebte.
    Das Problem hat gerade mein ältester Sohn. Das aktuelle Edition 11 Surface Pro kommt mit einem ARM-Snapdragon daher. Seine Simulationssoftware benötigt eine dedizierte x64-CPU.Ob sich da was emulieren lässt konnte ihm bisher keiner sagen.

Das wird sich hoffentlich bald ändern, da Sohn #2 ebendieses Edition 11 Surface Pro jetzt hat und wir dann testen können, ob es nicht doch läuft....
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!

schläft Avatar von Frozen
    Je nach Simulationssoftware könnte man versuchen es selbst zu kompilieren, falls man Zugang zum Source Code hat.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Suche nach "lenovo refurbished" und dann umgucken, ist ja unterschiedlich, welcher Anbieter gerade was hat.
    Die Modelle prüfe ich dann auf notebookcheck.com gegen. Und ich würde empfehlen, nur sehr gut+ erhaltene zu kaufen - sonst kriegt man hinterher noch welche, die wirklich genutzt wurden
    Danke, ich bin gespannt wie es wird

Seite 567 von 569 ErsteErste ... 67467517557563564565566567568569 LetzteLetzte