Seite 38 von 38 ErsteErste ... 283435363738
Ergebnis 556 bis 570 von 570

Thema: PBEM 295 No story, just training

Registrierter Benutzer
    Danke dir für deine Arbeit. Ich schaue mir das Save dann mal an nachher. Wenn das alles klappt nehme ich dieses. Das würde dann ja den Bug beheben und alles so machen, wie es eh gewesen wäre.

Registrierter Benutzer
    Sonst nur mal die Frage in die Runde, wurde die "Klassische" Lösung Reload schon versucht ?
    Also Erin spielt seinen Zug nochmal ?
    Kolumbus war ja schon so fleißig und hat das wohl behoben, aber möchte ich einfach nochmal in die Runde werfen.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Kann ich die Moderne behalten? Würde gerne Autokratie aufmachen und gegen ein paar freie GGs hätte ich auch nichts.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

Zitat Zitat von Maxvorstadt Beitrag anzeigen
    "Ich war schon immer ein Fan der Rebellen!"

Großadmiral Thrawn.

Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Sonst nur mal die Frage in die Runde, wurde die "Klassische" Lösung Reload schon versucht ?
    Also Erin spielt seinen Zug nochmal ?
    Kolumbus war ja schon so fleißig und hat das wohl behoben, aber möchte ich einfach nochmal in die Runde werfen.
    Öhm, ich lösche immer sofort mein altes Save, während ich das neue weiterschicke, damit es nie (mehr) zu Verwechslungen kommen kann.
    Ich hatte schon mal 3x auf einmal die Meldung "Technologie gestohlen" während eines PBEM - 100x ist mir neu.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    Ich habe es gerade mal getestet. Ich kann über den IGE die Ideologie Ordnung eröffnen, die freien SoPos kannst du dann selbst wählen. Habe davor auch einmal Thrawn ne Tech aus der Moderne gegeben. Lief soweit alles, auch Thrawn konnte dann eine Runde später eine Ideologie öffnen und hatte auch die richtige Zahl an Frei SoPos.

Ich würde also vermuten, dass man das machen kann und würde es euch eigentlich auch empfehlen. Ich kann zwar nicht ausschließen, dass ihr in 20 oder 50 Runden mit irgendeinem anderen Bug bestraft werdet, aber ich sehe auch keinen Grund wo er her kommen sollte (außer das manipulieren immer Probleme verursachen kann, aber das stört euch bei der mod nutzung ja auch nicht..).
    Aber für mich sieht es schon so aus, als ob die Runden jetzt wahrscheinlich spielentscheidend sein werden.

Falls ihr es nutzen wollt, das wäre das das veränderte save (natürlich ohne extra Tech für thrawn, das hatte ich nur vorher mal in nem test probiert).

Bild
    Top danke! Ich glaube das hört sich am fairsten an, aber wir müssen dann die Runde nochmals spielen die wir gespielt hatten oder? Bedeutet das das wir ziehen können wie wir wollen oder soll da schon eine Vorgabe der durchgeführten Züge sein?

Registrierter Benutzer
    Ne Kolumbus hat mein Save genommen und mir einfach die Ideologie aktiviert. Heißt all euere Entscheidungen der letzten Runde sind bestehen geblieben. Das war das einfachste und wir konnten nahtlos fortsetzen.

Komischerweise wurde mir zwar dennoch kein Angriffsbonus angezeigt in der Kampfvorschau, aber vielleicht braucht der auch eine Runde um aktiv zu werden.

Registrierter Benutzer
    Ich glaube der zählt nur für Nahkampfangriffe, da wurden mir 15% mit dem Vermerk Kampf angezeigt.

Registrierter Benutzer
    @ Kolumbus: Ich habe ja viele Einheiten mit Moral Beförderung. Da kommt das über Kampf. Aber hier mal im Spoiler (diesmal wirklich aus dem Spiel und ggf. relevant) ein Beispiel:

Achtung Spoiler:

Bild

Das ist ein Lancier, wo sich Ziel und Lancier in meinem Gebiet befinden und der Bonus dennoch nicht angezeigt wird. Ich würde das jetzt einfach mal auf nächste Runde vertagen und schauen was dann ist. Wenn nicht, dann weiß ich es zumindest fürs nächste mal, dass ich diese Politik nicht nehmen muss. Ich denke unterm Strich wird das jetzt nicht das Spiel entscheiden.

Ich nehme es wie es ist und beobachte das. Gegebenenfalls liegt ja tatsächlich ein Bug des Spiels selbst vor oder es wird nur in der Berechnung nicht angezeigt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 20.jpg (453,1 KB, 17x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    An sich sind die SoPos sofort aktiv, also eine Runde später wird glaube ich kein Unterschied machen. Solange es nur ein Anzeigefehler ist wärs ja noch ok, schlecht wärs wenn er es wirklich nicht berechnet :/

Registrierter Benutzer
    Scheint aber nur ein Anzeigefehler zu sein. Wenn man die Werte nachrechnet fehlen genau 15% um auf den Stärkewert zu kommen.

Registrierter Benutzer
    Perfekt. Dann ist ja alles fein Auf die Idee hätte ich ja selbst kommen können. Sorry

Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Danke für die schnelle Hilfe!

Gute Nachricht: das Spiel scheint nach Torqs Bug und Kolumbus' Intervention diese Runde keine Probleme zu bereiten, bei mir läuft alles flüssig.
    Und jetzt zu den schlechten Nachrichten: ich kann den Zug heute nicht mehr fertigstellen, weil ich vorher noch was abklären muss und zudem heute Abend noch ein wichtiges Telefonat habe, das Vorrang hat vor PBEM. Auf der Arbeit ist vorhin noch ein Termin für morgenabend reingekommen, also werde ich vrs. erst am Freitagnachmittag/abend den Zug zu Ende ziehen und weiterreichen können. Bis dahin müsst ihr euch leider noch gedulden.

Großadmiral Thrawn.

Registrierter Benutzer
    In welchem Bereich machst du eigentlich das Praktikum?

Dass was wir hier als Civ "spielen" mache ich berufstätig
    Mehr möchte ich aber auch nicht sagen weil Schutz meiner Privatsphäre.

Großadmiral Thrawn.

Seite 38 von 38 ErsteErste ... 283435363738