Danke dir für deine Arbeit. Ich schaue mir das Save dann mal an nachher. Wenn das alles klappt nehme ich dieses. Das würde dann ja den Bug beheben und alles so machen, wie es eh gewesen wäre.
Danke dir für deine Arbeit. Ich schaue mir das Save dann mal an nachher. Wenn das alles klappt nehme ich dieses. Das würde dann ja den Bug beheben und alles so machen, wie es eh gewesen wäre.
Sonst nur mal die Frage in die Runde, wurde die "Klassische" Lösung Reload schon versucht ?
Also Erin spielt seinen Zug nochmal ?
Kolumbus war ja schon so fleißig und hat das wohl behoben, aber möchte ich einfach nochmal in die Runde werfen.
Achtung Spoiler:
Kann ich die Moderne behalten? Würde gerne Autokratie aufmachen und gegen ein paar freie GGs hätte ich auch nichts.
Ne Kolumbus hat mein Save genommen und mir einfach die Ideologie aktiviert. Heißt all euere Entscheidungen der letzten Runde sind bestehen geblieben. Das war das einfachste und wir konnten nahtlos fortsetzen.
Komischerweise wurde mir zwar dennoch kein Angriffsbonus angezeigt in der Kampfvorschau, aber vielleicht braucht der auch eine Runde um aktiv zu werden.
Ich glaube der zählt nur für Nahkampfangriffe, da wurden mir 15% mit dem Vermerk Kampf angezeigt.
@ Kolumbus: Ich habe ja viele Einheiten mit Moral Beförderung. Da kommt das über Kampf. Aber hier mal im Spoiler (diesmal wirklich aus dem Spiel und ggf. relevant) ein Beispiel:
Achtung Spoiler:
Ich nehme es wie es ist und beobachte das. Gegebenenfalls liegt ja tatsächlich ein Bug des Spiels selbst vor oder es wird nur in der Berechnung nicht angezeigt.
An sich sind die SoPos sofort aktiv, also eine Runde später wird glaube ich kein Unterschied machen. Solange es nur ein Anzeigefehler ist wärs ja noch ok, schlecht wärs wenn er es wirklich nicht berechnet :/
Scheint aber nur ein Anzeigefehler zu sein. Wenn man die Werte nachrechnet fehlen genau 15% um auf den Stärkewert zu kommen.
Perfekt. Dann ist ja alles fein Auf die Idee hätte ich ja selbst kommen können. Sorry
Danke für die schnelle Hilfe!
Gute Nachricht: das Spiel scheint nach Torqs Bug und Kolumbus' Intervention diese Runde keine Probleme zu bereiten, bei mir läuft alles flüssig.
Und jetzt zu den schlechten Nachrichten: ich kann den Zug heute nicht mehr fertigstellen, weil ich vorher noch was abklären muss und zudem heute Abend noch ein wichtiges Telefonat habe, das Vorrang hat vor PBEM. Auf der Arbeit ist vorhin noch ein Termin für morgenabend reingekommen, also werde ich vrs. erst am Freitagnachmittag/abend den Zug zu Ende ziehen und weiterreichen können. Bis dahin müsst ihr euch leider noch gedulden.
In welchem Bereich machst du eigentlich das Praktikum?
Dass was wir hier als Civ "spielen" mache ich berufstätig
Mehr möchte ich aber auch nicht sagen weil Schutz meiner Privatsphäre.