Seite 37 von 38 ErsteErste ... 27333435363738 LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 567

Thema: PBEM 295 No story, just training

Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Diesen Bug habe ich in über 1,5k Spielstunden auch noch nie gesehen.
    Was wohl passiert wenn man wirklich 100x die Tech stehlen kann? Insta-Forschungssieg?
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

Zitat Zitat von Maxvorstadt Beitrag anzeigen
    "Ich war schon immer ein Fan der Rebellen!"

Großadmiral Thrawn.

Registrierter Benutzer
    Der Spoiler sagt letztendlich nur, warum ich diese Runde gerne meine anderen Meldungen auch hätte... Ist kein großes Ding und sicherlich ableitbar daher kann das von mir aus auch gelesen werden. Wenn mir die Option, die mir jetzt fehlt gegeben wird, kann ich auch weiterspielen. Der Rest ist zu vernachlässigen.

Registrierter Benutzer
    Vl mal hier das Save reinstellen und jemand anderer soll schauen ob bei ihm derselbe Fehler auftritt? Wenn du Mods hast, mal einen Zug ohne Vl?

Registrierter Benutzer
    Das save hängt zumidnest dran. Ohne Mods kann ich mal testen.

Registrierter Benutzer
    Hab den Spoiler jetzt gelesen, also auf jeden Fall sollte das jemand gerade ziehen.

Im SoPo Menü kannst du selber nichts machen?

Registrierter Benutzer
    Ohne UI Mod habe ich dann jede Meldung über die gestohlene Tech einzeln an der Seite. Aber andere Meldungen leider dennoch nicht. Wäre die Lösung gewesen. Naja dann heißt es abwarten und Tee trinken. Hoffe, dass jemand das einmal gradebügeln kann. Das Save habe ich im ursprünglichen Post hochgeladen gehabt.

Und ja im SoPo Menu geht nichts, weil ich die initiale Auswahl nicht treffen kann. Da stehen nur die Voraussetzungen.

Wenn ich wüsste, dass ich dann nächste Runde wählen kann, wäre das ja ggf. auch noch ok. Die verlorene Runde wäre nervig und würde sicher einen gewissen Nachteil darstellen. Am Ende würde es aber wenigstens weiter gehen . Aber vielleicht ist das ja auch einfach zu lösen.

Edit: Wenn wir bis heute Nachmittag keine Lösung haben, lasst einfach die nächste Runde spielen und ich schaue dann nochmal. Früher wird Thrawn eh nicht ziehen können und vielleicht ist ja kommende Runde dann alles wieder schick. Dann müssen wir hier nicht ewig blockieren.
    Geändert von torqueor (Heute um 08:52 Uhr)

Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Ich kenne den Bug, der tritt sehr selten auf.
    Vielleicht mal Cache löschen vor Spielstart?

C:\Users\[WinAccountName]\Documents\My Games\Sid Meier's Civilization 5\cache

Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Laut Spielregeln ist SoPo speichern verboten (auch wenn es die ingame Settings erlauben).
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

Zitat Zitat von Maxvorstadt Beitrag anzeigen
    "Ich war schon immer ein Fan der Rebellen!"

Großadmiral Thrawn.

Registrierter Benutzer
    Kolumbus war so nett mal eine Runde durchzuklicken.

Bei ihm gab es das Grundproblem auch. Damit dürfte das mit dem Cache auch nicht mehr helfen. Ich werde es nachher dennoch mal machen. Aber in der Folgerunde kann ich dann wohl alles normal wählen. Daher beiße ich hier in den sauren Apfel und spiele diese Runde einfach so durch. Will das jetzt nicht ewig verzögern. Der Vorteil wäre sicher nett gewesen, aber wird jetzt nicht so elementar viel ausmachen hoffe ich.

Wenn ich wegen dem Speichern der SoPo dann disqualifiziert werde muss ich damit leben .

Registrierter Benutzer
    Theoretisch könntet ihr auch eine Runde Sitzkrieg vereinbaren, wobei nur die verletzten Einheiten (damit sie nicht heilen) und der Nachschub (da torqueror ja auch weiter produzieren kann) bewegt werden darf, aber ob das dann fairer wäre weiß ich auch nicht.

Registrierter Benutzer
    Ich glaube da wird es sehr schwierig eine für alle fairen Deal zu finden. Wenn du durch die eine Runde Nahrung oder Punkte für große Persönlichkeiten verlierst, kann man die eventuell händisch nachtragen?

Registrierter Benutzer
    Ne das würde alles wahrscheinlich nur komplizierter machen und ist sehr schwer zu überwachen. Ich spiele die Runde nachher ganz normal und gebe sie weiter.

Edit: Mir geht es ja nur um den Kampfbonus im eigenen Gebiet Aber das nehme ich in Kauf und den können wir nicht so basteln. Sind ja nur 15 Prozent.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    Theoretisch könntet ihr auch eine Runde Sitzkrieg vereinbaren, wobei nur die verletzten Einheiten (damit sie nicht heilen) und der Nachschub (da torqueror ja auch weiter produzieren kann) bewegt werden darf, aber ob das dann fairer wäre weiß ich auch nicht.
    Das würde ich aus dem Grund nicht gut finden da die Stadt dann automatisch heilt, was sie in einer normalen Runde nicht machen würde, wenns nur die Einheiten wären wäre es ja ok.

Registrierter Benutzer
    Also theoretisch könnte ich den Kampfbonus schon einbauen, entweder in dem ich dir ein paar Generäle hinstelle (hilft nur da, wo du sonst keine hättest, oder theoretisch könnte ich auch die SoPO mit mit dem IGE freischalten, und dir eine Runde später wieder eine SoPo löschen. Ich weiß nur nicht ob das langfristige Folgen (weitere Bugs hätte). Aber 15% scheint mir in der Situation schon nicht unwichtig zu sein...

Registrierter Benutzer
    Ich habe es gerade mal getestet. Ich kann über den IGE die Ideologie Ordnung eröffnen, die freien SoPos kannst du dann selbst wählen. Habe davor auch einmal Thrawn ne Tech aus der Moderne gegeben. Lief soweit alles, auch Thrawn konnte dann eine Runde später eine Ideologie öffnen und hatte auch die richtige Zahl an Frei SoPos.

Ich würde also vermuten, dass man das machen kann und würde es euch eigentlich auch empfehlen. Ich kann zwar nicht ausschließen, dass ihr in 20 oder 50 Runden mit irgendeinem anderen Bug bestraft werdet, aber ich sehe auch keinen Grund wo er her kommen sollte (außer das manipulieren immer Probleme verursachen kann, aber das stört euch bei der mod nutzung ja auch nicht..).
    Aber für mich sieht es schon so aus, als ob die Runden jetzt wahrscheinlich spielentscheidend sein werden.

Falls ihr es nutzen wollt, das wäre das das veränderte save (natürlich ohne extra Tech für thrawn, das hatte ich nur vorher mal in nem test probiert).

Bild
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Seite 37 von 38 ErsteErste ... 27333435363738 LetzteLetzte