Willkommen zu der angekündigten Rogue Trader-Story.
Inhaltsverzeichnis
Platzhalter für später
Nach der letzten Monumentalstory zu einem klassischen Rollenspiel folgt hier nun die nächste zu einem noch klassischeren Rollenspiel. Wenn es so weitergeht, bin ich in spätestens zwei Jahren bei Ultima angekommen. In Rogue Trader steuert man eine Rollenspielgruppe aus bis zu sechs Charakteren durch rundenbasierte Kämpfe. Das ganze spielt im Warhammer 40k-Szenario, also einer düsteren Zukunft im Jahr 40'000. Der namensgebende Rogue Trader/Freihändler zieht mit seinem Handelsschiff durch die Grenzregionen des Imperiums der Menschheit und hat dabei vor allem ein Ziel: Unverschämt reich zu werden. Jaja, streng genommen gehen mit dem Freihandelsbrief auch gewisse Verpflichtungen gegenüber dem Imperium einher, schauen wir mal wie eng wir das in dem Spiel sehen. Zu Beginn kann man sich seinen Protagonisten frei zusammenstellen. Ich werde hier die Optionen mal vorstellen und schaue, ob sich unter den Lesern eine Tendenz herauskristallisiert.
Gespielt wird auf dem normalen Schwierigkeitsgrad. Meiner Erfahrung aus bisher einem Spieldurchlauf nach sorgt ein höherer Schwierigkeitsgrad eher nur für langwierigere und nicht wirklich anspruchsvollere Kämpfe. Hoffen wir mal, dass es nicht wie in Baldurs Gate 3 am Ende fast zu einfach wird.