Ich suche eine Leuchtquelle.
Zufallszahlen(1;5;1)
Der Lichtschalter! Natürlich. *klick* *klick*
Hmm. Muss wohl am Strom liegen!
Frivolin an Icebreaker, Frivolin an Icebreaker. Der Strom ist ausgefallen. Over.
Icebreaker an Frivolin, Icebreaker an Frivolin. Stehst du auf der Leitung? Over.
Wer fehlt jetzt eigentlich noch? Außerdem sollten die Flure, insbesondere der mit dem Katzenklo, dringend untersucht werden.
Faulpelz an Alle: Userliste mit Aktionen:
- Baldri: Kellner (Codename: Frivolin) – Such-Wurf 1 – keine Hilfe; steht auf Leitung in Zimmer 35 und ist dabei erfolgreich (Wurf 4)
- Käsbert: Numesmatiker & Kurator (Codename: Faulpelz) – Such-Wurf 5 – 5 Räume (-1,-2,-4,-5,-6)
- Admiral G: Pyromane (Codename: Hard) – Such-Wurf 4 – 4 Räume (11, 12, 13, 14)
- Tohu: Tierpsychologe (Codename: Icebreaker) – Such-Wurf 3 – 2 Räume (21,41)
- klops: Fluchtwagenfahrer (Codename: Eosine) – Such-Wurf 3 – 4 Räume außen (S,O,N,W)
- Tim Twain: exzentrischer Hotelgast (Codename: Fail) – Fail – liegt besoffen in Zimmer 01
- Jon Snow: Bauarbeiter (Codename: Bodo) – bereitet Flucht vor (ohne Wurf)
- Kendogan: Arzt (Codename: CrocoDoc)
- Mr Windu: DJ (Codename: Core) – Such-Wurf 4 – 5 Räume (00, 01, 02, 05 & 10)
- Mongke: Häcker (Codename: Over) – zig schlechte Würfe – keine Hilfe; sitzt auf Spielplatz
CrocoDoc fehlt also noch. CrocoDoc bitte melden und würfeln.
Ich kann für die Fluchtvorbereitung noch werfen, wenn es nötig ist: Zufallszahlen(1;5;1)
Ich sollte häufiger würfeln.
Ich mach mal Auswertung, mein freier Abend ist nicht mehr so lang
Es ist stockfinster in der Villa. Nur, wenn ein Feuerwerkskörper am Nachthimmel explodiert, scheint es gespenstisch grün, rot und golden durch die hohen Fenster. Der Großteil der Besucher kriegt davon nichts mehr mit, sondern liegt bewusstlos auf der Terrasse hinter dem Haus. Aus dem Erdgeschoss dröhnt ein Ultimate Hardbass Classical Baroque Techno Remix, der die Fensterscheiben und Gläser zum Klirren bringt. Vier Gestalten, Käsbert, Admiral G, Tohuwabohu und Mr.Windu schleichen durch das Gebäude, durchkämmen jedes Zimmer. Draußen halten Jon Snow und klops die Stellung. Die Schnauze des Formel-1-Wagens zeigt zur Straße, der Tank ist voll genug und alles ist bereit für die Flucht. Doch noch ist Hilderich nicht gefunden und die Villa ist groß. Viele Verstecke für einen gewitzten Vierbeiner...
Aber da, was war das? Im Keller erblickt Käsbert auf einmal einen felligen Schatten, kaum mehr als ein Schemen, der von den Lichtblitzen draußen und der lauten Musik völlig durch den Wind ist. Er huscht um die Futterschale herum und guckt sich hektisch um.
Käsbert hat die Gelegenheit, die Katze zu fangen!
SL-Wurf: Zufallszahlen(1;5;1) <-- Käsbert muss mindestens so viel würfeln, wie das hier.
Was den Plan angeht, stehen wir hier:
12. Es bleiben für alle 10-15min, um Hilderich IV aufzutreiben, in Kens Arztkoffer zu quetschen und zu verschwinden. Die Ersatzkatze wird zeitgleich von klops aus dem Ferrari entlassen, damit niemand denkt, Hilderich IV fehle.
13. klops dreht eine Runde und zieht samt Haken und Seil (wir haben ja noch 90€) den Gullideckel hinter sich her.
14. Baldri verschwindet mit Hilderich IV im Sack in die Kanalisation und schlägt sich nach einiger Wartezeit
Durch die Vorbereitungen von Jon und klops gibt es auf Fluchtwürfe +1.