Umfrageergebnis anzeigen: Welches Spiel soll es werden?

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mars-Terraforming (Per Aspera)

2 18,18%
  • Superhelden-Gekloppe (Midnight Suns)

2 18,18%
  • Stinkreich werden (Rogue Trader)

7 63,64%
  • Helios!

0 0%
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Azrael braucht ein neues Projekt

Herzog von Arrakis Avatar von Azrael

Azrael braucht ein neues Projekt

Nachdem mittlerweile zwei Wochen ins Land gezogen sind, habe ich mir überlegt welches Projekt ich denn als nächstes angehen könnte. Nur noch gut ein Monat bis zu den Feiertagen, ich muss auch was anderes zu tun haben, damit ich mich nicht nur vollfresse. Es wird vermutlich kein so monumentales Werk werden wie die Baldurs Gate 3 Story, aber ich habe mir mal drei sehr unterschiedliche Spiele überlegt, die hoffentlich ganz interessant dafür wären. Ich stelle deshalb die drei hier mal zur Wahl, geordnet von dem Spiel mit der vermutlich kürzesten Spielzeit zum längsten:

Per Aspera
    Achtung Spoiler:

Ein Aufbauspiel, bei dem es darum geht den Mars zu terraformieren. Dadurch dass man den roten Planeten logischerweise meist aus grosser Höhe betrachtet, macht es grafisch natürlich nicht so viel her. Man verwaltet vor allem Ressourcenproduktion und die sich verändernden Klimawerte. Aber es ist auch eine grosse Freude wenn man sich den Mars nach ein paar Stunden anschaut und bewundert wie er sich entwickelt hat.

Midnight Suns

Achtung Spoiler:

Ein Taktikspiel, in welchem man Marvel-Superhelden in rundenbasierten Kämpfen steuert. Moment, Moment! Bevor ihr gedanklich abschaltet (was seinerzeit viele getan haben, das Spiel ist bekanntlich gefloppt), ein paar Worte dazu. Ja, das Spiel hat das Problem seines Szenarios, das erschien zu einem Zeitpunkt, als vielen Leuten das Superhelden-Thema schon etwas zum Hals raushing. Aber das Spiel an sich finde ich von seinem Kampfsystem her ziemlich gelungen und es machte mir seinerzeit richtig Spass mich mit meiner Heldentruppe durch die bösen Buben zu kloppen.

Rogue Trader

Achtung Spoiler:

Und zu guter letzt der grösste Klopper unter den dreien. Rogue Trader ist ein klassisches Rollenspiel mit Rundenkämpfen, in dem man eine Gruppe aus bis zu sechs Leuten durch eine Kampagne führt, die im Warhammer 40k-Szenario spielt. Man verkörpert einen der namensgebenden Freihändler, zieht also mit seinem Schiff durchs Weltall und versucht (wenn man nicht gerade Chaos-Verschwörungen aufdeckt) einfach nur stinkreich zu werden.
    Pledge thy life to realm and quest, sword and shield both order blessed. With blazing stars and void to trod, swear thy heart to the Toxic God. No fearsome foe nor vastness black, no moat or wild shall hold thee back. Let faith and heart be thy guide, to chivalry, an oath abide. Now swear thy vow, take up the fight. Raise thy sword and rise a knight.

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Midnight Suns, das wirkt wie Xcom mit Superhelden

Ist es auch im Wesentlichen. Stammt ja von Firaxis.
    Pledge thy life to realm and quest, sword and shield both order blessed. With blazing stars and void to trod, swear thy heart to the Toxic God. No fearsome foe nor vastness black, no moat or wild shall hold thee back. Let faith and heart be thy guide, to chivalry, an oath abide. Now swear thy vow, take up the fight. Raise thy sword and rise a knight.

Registrierter Benutzer Avatar von Iero
    Stinkreich werden!

Registrierter Benutzer Avatar von klops
    rogue trader
    Könnte auch was für mich sein, scheint als würde es gerade noch so auf meinem Rechner laufen.
    Würde mich interessieren, ob es mehr Handel/Erkundung ist, oder mehr ein klassisches Team-Kampf-Spiel.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Jo der Händler ist am coolsten und bei BG3 hat man ja gesehen, dass du Rundenkämpfe gut rüberbringen kannst.

Kann man die Crew benennen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

The Scientist Avatar von Naun
    Rogue Trader.
    Through chaos as it swirls
    It's us against the world.

Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Kann man die Crew benennen?
    Den Freihändler, also den Protagonisten, kann man benennen. Ausserdem hat man die Möglichkeit (ähnlich wie in BG3) Söldner zu rekrutieren, um gewisse Lücken in der Gruppe zu schliessen, denen kann man einen Namen geben. Daneben hat man ein Roster aus ca. 10 Begleitern, die sind aber vorgegeben.

Registrierter Benutzer
    Ich bin auch für Rogue Trader.

Ich kann allerdings nicht versprechen dauennd mitzulesen. Wenn mir das Spiel gefällt, werde ich es vielleicht lieber selbst zocken . Seit Grounded und BG3 hatte ich nichts wirklich Gutes mehr als RPG.

Registrierter Benutzer Avatar von Xandulan
    Gerne Rouge Trader ich überlege mir auch das Spiel zu kaufen.

Tanzt Avatar von zerialienguru
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Zweites Forenspiel leiten
    Emoticon: ablach

Ich wäre dabei

Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Rogue Trader