Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: Factorio 2.0: Pyanodon

Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ

Zu billiger Strom?

Mein Stromverbrauch bisher. Ungefähr zu diesem Zeitpunkt war mir dann aufgefallen, das etwas mit den Steam Engines nicht stimmen konnte. Normalerweise musste ich immer die Stromversorgung erweitern. Doch hier? Alles in Lot. Normalerweise hätte ich nur die Hälfte an produzierter MW gehabt.

Die Jaw Crusher hauen ordentlich rein.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ

Bekämpfung der Asche

Mit der Forschung komme ich gut voran, ich alles erforscht, um die Simple circuit boards angehen zu können. Doch vorher muss ich mich um die Asche kümmern.

Hier werden die ersten Ash separation Gebäude gebaut (im Bild noch als Geister). Aus Ash werden hier Coal dust, Iron Oxide und Soot hergestellt.
    - Coal dust ist ein Brennmaterial und hat wie Raw Coal 3 MW. Coal dust werde ich für die Boiler verwenden.
    - Iron oxide wird wieder bei den Schmelzstraßen zu Iron plates verarbeitet.
    - Soot wird zu diversen Ores weiterverarbeit.

Bild

Soot separation findet ebenfalls in einem Ash separation Gebäude statt. Man erhält eine vielzahl an verschiedenen Ores: Iron, Copper, Aluminium, Zink und Lead. Das alles werde ich erstmal in Kisten lagern, bis ich zu jedem Ore eigene Schmelzen habe. Und ach ja, Ash ist auch wieder ein Nebenprodukt. Wird auch erstmal nur gelagert.

Bild

Damit der Coal dust nicht für eine Blockade sorgt, muss dieser prioritisiert verarbeitet werden, also von den Boilern genommen werden. Splitter gibt es ja noch nicht, also müssen Inserter aushelfen.

Bild

Die Schmelzstraße erhält einen eigenen Ash separator. Der hier erzeugte Coal dust dient als Brennmaterial der Schmelzen.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 3 ErsteErste 123