Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617
Ergebnis 241 bis 243 von 243

Thema: 94 Papa ante Portas

Registrierter Benutzer
    Die blöden Kühe erfordern auch Kriegsbeil? Pie ändert echt zu oft die Regeln.

Kriegsbeil geht in 2 Runden (passend zur KE). Wenn wir maximal kommerzlastig belegen mit minimalen Kosten. 28 reichen ja für Schürflager + Weide. (Der eigentliche Plan war, das Lager auf Utica-7 zu bauen, richtig? Marker sowas bitte, ich kapier das nicht ingame.)

In Karthago müssen wir dafür 4 Hämmer gegen 4 Kommerz tauschen.

Bild

In Cartenna wird das AB sogar ne Runde schneller fertig: -3+22

Bild

Stadtwache oder Taubenschlag oder was ganz anderes in Hippo? Hat übrigens keine Handelswege, weil das Lager auf Utica 99 fehlt

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer
    Keine Stadt hat bisher Handelswege, dazu brauch es nen Handelsposten. Sie hat aber eine Handelsverbindung (Ressourcen) zu den anderen Städten.

Ich schau nochmal kurz rein, aber können wir denke ich so machen.
    Hab eh keine Zeit mehr noch groß drüber nachzuschlumpfen.
    Bin grade erst nach nem 18h Tag von der Arbeit nach Hause gekommen.

Registrierter Benutzer
    Stadtwachen brauchts noch nicht, daher Taubenschlag.

Was machen die beiden BT auf der Hirse?
    Achso, das meinst du wohl mit Kühe.

Ich hab es zwar nicht direkt gesagt, aber das hier meinte natürlich, das die Farm genauso erst mit Kriegsbeil geht, wie die Dattelplantage, was ich vorher schonmal erwähnte. Für die tatsächlichen Kühe gilt das übrigens auch.

Zitat Zitat von shade Beitrag anzeigen
    Bis wir Minen anfangen können, dauert es noch länger als bis wir Farm oder Dattelplantage bauen können weil wir ja erst Bergbau brauchen.
    Ja also im Test hatte ich inzwischen schon nen Lager auf Utica 7, aber ist jetzt wie es ist, jetzt würde ich dann doch direkt die Dattelplantage anfangen. Kostet zwar 20 und brauch glaube ich 20 BT-Runden (daher mit den 3 BT), aber bringt immerhin +3 . Hab die jetzt jedenfalls so gezogen.

Um solche Fehler abzuschwächen, aber eigentlich ganz generell würde ich die BT (und Jäger erst recht) nicht gruppieren. (Ist mir bei dir beides mehrfach aufgefallen) Bei 2 Einheiten ist der Aufwand sie einzeln zu ziehen ja nun nicht so hoch.

Fischerboot um eine Runde beschleunigen fand ich jetzt doch nicht so überzeugend auf Kosten der Nahrung. Kommerz reicht auch so. Bringt ja nur +1 Nahrung und Kommerz.

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617