Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 111 von 111

Thema: 95 - Empirate und Hagen wirbeln Staub auf

Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Bild

Bild

Bild

Der Späher hat einen zweiten Wolf erschlagen, der aus 2 Feldern Entfernung angegriffen hatte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Vielleicht kannst du mal schauen, wie du fortsetzen würdest.

Vorläufiger Plan nach dem BT in der Hauptstadt sind 2 Krieger bei Wachstum auf 6, gefolgt von 3er Peitsche eines Siedlers mit Überschuss in KK. Insebesondere möchte ich einen Krieger in unser Hinterland stellen, damit da nichts schiefgeht. Die neue Stadt baut einen BT an solange der Weizen noch nicht ausgebaut ist und peitscht den dann Pop1 ebenfalls mit Überschuss in die KK. Schnell wachsen bringt bei der Stadt nicht viel, weil sie außer dem Weizen keine relevanten Felder hat.

Den zweiten Siedler aus der Hauptstadt habe ich für x eingeplant. Alternative wäre b. (Allerdings würde ich stark bevorzugen die auf dem EH 9 deiner Markierung zu gründen.) Für b stünden nur 2 Krieger als Schutz zur Verfügung und Straßen gäbe es auch noch nicht. Ich kenne mich mit den Gottheits-Timings nicht aus. Vermutlich wäre für b schon eine Axt nötig, oder doch nicht? Ein weiterer Vorteil von x ist, dass diese Stadt (dauert jedoch) ein AB für die Fischstadt im Südosten vorbauen kann.

The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Ich wäre auch für x als nächste Stadt, weil früh gewachsene Hütten einfach wichtig sind. Sonst stemmen wir den Gottheits-Stadtunterhalt nicht, sobald wir über 4-5 Gründungen hinaus expandieren. Außerdem heißt das, dass wir wegen der paar Felder keine Einheit zum Ausleuchten mehr ins Hinterland stellen müssen. Mit zusätzlich 2 Kriegern, die erstmal um b und c stationiert werden, werde ich mich wohler fühlen.

Spätestens für die Gründung von b brauchen wir dann eine Axt. Wenn wir unsere 3. Stadt haben, ist davon auszugehen, dass das für die anderen auch gilt, dann kommen die Barbs in Kulturgebiete. Das werden sehr bald Äxte sein und nicht nur Krieger. Ab da brauchen wir Krieger gar nicht mehr rauszuschicken.

Gründungsort von b: Auf b-9 sehe ich nur einen GLH, der wäre für mich auch ok; der EH auf 3 ("Wolf 008") holt zwei nicht nutzbare Felder (Gipfel) ins Stadtkreuz anstatt verhüttbarer Grasländer.

Zu den Bauprojekten: Klingt für die nächsten Runden erstmal sehr gut für mich.
    Die Neugründung braucht ihre KK mMn nicht sofort, peitschen sollten wir da eher nicht so oft. Ich sehe die Stadt mit dem Weizen in Minen reinwachsen und einfach Einheiten in Dauerschleife bauen. Der BT-Überschuss kann ja in eine KK gehen, aber deren Fertigstellung würde ich nicht priorisieren.
    Die nächste Gründung bei x sollte möglichst auch schonend behandelt werden, damit immer möglichst viele Hütten belegt bleiben. Wir werden die Kohle brauchen.

25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Ich höre immer „Wolf 008“…

Das heißt „Wolf 359“

Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678