Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 52 von 52

Thema: [297] Work in Progress

Registrierter Benutzer
    Also man kann ja mit Äthiopien gerne UA spielen und dann später die Städte übergeben ?
    Wobei ich ja einräumen muss, dass in ciV man dafür die Gerichte braucht und auch die Stadt nicht als Marionette behalten kann. Damit diese Option nicht so klug ist.
    Dazu noch die Tatsache, dass die Luxusressourcen global gezählt werden und das ganze ist keine so gute Idee.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Registrierter Benutzer
    Danke für euere Ausführungen.

Unter Berücksichtigung dieser wäre ich aktuell bei den Osamanen als Frontziv mit dem Ziel UA und Pyramiden. Äthiopien sollte zumindest die Option auf Tradition behalten und Indien muss man ebenfalls schauen was Sinn macht dann. Daher wäre das für mich die aktuell schlüssigste Verteilung. Wenn der Kampfbonus nur schwer sinnvoll auszuspielen ist, solte das Spiel nicht darauf aufbauen. Dann nutzen wir ihn lieber, wenn wir ihn haben können, bleiben aber flexibel.

Für den Anfang wäre mein grober Plan, der an die Begebenheiten anzupassen wäre folgender:

Osmanen Frontciv soll auf UA gehen und Pyramiden schnellstmöglich bauen.
    Äthiopien direkt auf Religion mit Stelen
    Indien Städte gründen und wachsen, wie blöd. Das wird am herausfordernsten. Aber auch hier kann uns der frühe Bautrupp und Bergbau als Starttech gut helfen, da vielleicht wenigstens eine Nation so direkt eine Luxusres anschließen kann sehr früh.

Der wirkliche Plan lässt sich wahrscheinlich erst genauer mit Kenntnis der Spots und noch genauer im Spiel entwickeln. Zuviel Planung im Vorfeld bringt wahrscheinlich nicht so viel, da der tollste Plan mit nicht passenden Umständen nix wird.

Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Also bleiben wir aber bei Äthiopien, Inder und Osmanen. Da kann Kolumbus schon mal planen für die Karte

Registrierter Benutzer
    Ja so machen wir es. Ich nehme grne Indien, kann aber auch Äthiopien spielen bei Bedarf. Wie man es nicht macht weiß ich nun ja

Registrierter Benutzer
    War das Problem nicht eher, Ilower als Nachbar zu haben ?
    Ich denke, ich kann alles spielen. Also wenn ich soll, gehe ich an die Front.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Ich kann gerne Äthiopien nehmen, dann wäre Xist mit den Osmanen an der Front und Tor nimmt Indien.
    Bei der Frage Pyramiden in der Frontciv sollten wir aber noch bedenken, dass diese eventuell ja recht zügig Siedler pumpen muss, um das Gebiet abzustecken. Da ist nen Wunder natürlich hinderlich. Aber man kann doch im Teamspiel von Anfang an in das Gebiet der anderen Nationen oder? Dann könnte man ja auch die Siedler von anderen Nationen bauen lassen und sie dann an die Frontciv übergeben. Das würde deren Aufbau sicher ordentlich entlasten.

Registrierter Benutzer
    Ja hat alles sein Für und Wieder. Denke wenn wir unsere Startsituation und die Entfernung zueinander kennen, werden weitere Pläne darauf aufbauen können.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234