Seite 239 von 241 ErsteErste ... 139189229235236237238239240241 LetzteLetzte
Ergebnis 3.571 bis 3.585 von 3607

Thema: [Forenkind] Sid (Kinder-Thread)

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Ich gehe Hilderich IV. besuchen und kümmere mich um ihn.
    Wir sind mitten in einem Coup

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Halt Stop! Bob, du bleibst hier. Gullix, an die Arbeit.

@Tim: wir haben alle ge-:rolleyed:-ed, wollen wir es nicht einfach dabei belassen? Ich will hier nicht sämtliche Ausgaben pollen oder microregeln müssen, aber das macht doch auch keinen Sinn, irgendwo für exakt 799,- Zeug zu kaufen. Was soll das überhaupt sein?

Ich würd mir wünschen, dass bei dem Geldkram nicht so hart getrollt wird. Ansonsten lös ich das regeltechnisch (entweder durch ne fixe Oberschranke oder dass man 3 Daumen von anderen Usern braucht oder sowas). Mir macht's auf jeden Fall auch keinen Spaß, wenn X Mal generisches Spielzeug für 99€ gekauft wird, nur um die Regeln auszutesten.
    Dem Geist des Spiels entspricht das nicht, ich hatte eig. auch den Eindruck - und hab den bei den meisten Usern noch - dass das implizit klar geworden ist.

Ich gehe arbeiten.

This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Ich gehe arbeiten
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

Ich kümmere mich

Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Ich gehe arbeiten.
    Ich war doch seit 8 Uhr arbeiten… glaube ich

Dann war's im Zweifel für umsonst

Wer einfach weiter fördern, würfelarbeiten, arbeiten und kümmern will, braucht die WoT nicht lesen und kann zum tl;dr springen

* * *

Ich hab die letzten Beiträge nochmal nachgelesen und sehe, dass eine Sache reichlich unglücklich lief: die x99€ Ausgaben hab ich als Trolling interpretiert, es gibt aber tatsächlich eine (versteckte) Spielmechanik, mit der Geld in XP umgewandelt werden kann. Die wurde schon zweimal getriggert (deshalb hat Sid ..,43 XP) und wenn die angespielt wurde, ist nachvollziehbar, wieso das nach Trolling aussieht.

Ich leg die einfach offen, dann ist vielleicht klarer, was Geld bringt:
    • Mit bis zu 100€ pro Tag kann userübergreifend Geld in XP umgewandelt werden
    • 100€ entsprechen dabei 1.00XP, 44€ entsprechen 0.44XP etc.
    • Dafür muss ein bereits gekaufter Gegenstand "aufgeladen" werden, es reicht also nicht, einfach nur neuen Kram zu kaufen
    • Darüber hinaus bringt mehr Geld auch nicht mehr XP

Ich würde sie gerne wie folgt handhaben, um gemeinsame Anschaffungen:
    • Mit bis zu 100€ pro Tag kann userübergreifendGeld in XP umgewandelt werden, indem ein bestehender Gegenstand "aufgeladen" oder etwas Neues gekauft wird.
    • Das ist nur 1x möglich (da der erste Kauf festlegt, in welche Kategorie die Förderung fällt). Beim Kauf am besten kurz dazuschreiben, dass es "zur allgemeinen Förderung" da ist oder so
    • Wenn man etwas Teureres kaufen will, braucht man Daumen () von anderen Eltern (für 101-200€ ein Daumen, für 201-300€ zwei Daumen etc.). Dafür gibt der erste Daumen +1.1 XP, der zweite Daumen +1.2 XP etc.
    • Ab Posten des Vorschlags sind 24h Zeit für die Daumen.
    • Wenn zwischendurch noch was anderes gekauft wird, rutscht die Anschaffung auf den nächsten Tag
    • Im Monat können trotzdem maximal 3000€ (3100€) ausgegeben werden
    • Die Ausgaben sollten einigermaßen plausibel sein. Ein Aquarium um 100€ aufladen macht z.B. Sinn, ein Kuscheltier -
    • Gegenstände, die >= 10€ gekostet haben, können für Zufallszahlen(1 ; anschaffungspreis gerundet ; 1) wieder verkauft werden.

Beispiel:
    Tag 1
    A: ich kaufe ein Benjamin-Blümchen-Hörspiel für 19,99€ zur Förderung
    B: ich kaufe ein Bibi-Blocksberg-Hörspiel für 21,99€ zur Förderung
    => Sid erhält +0.1999XP, das Benjamin-Blümchen-Hörspiel wird gekauft. Das Bibi-Blocksberg-Hörspiel nicht.

Tag 2
    A: ich will ein Aquarium für 367€ zur Förderung kaufen (3 weitere Daumen nötig)
    B: Aquarium
    C: Aquarium
    D: ich kaufe ein paar Batterien für den tragbaren Kassettenspieler (1,99€)
    E: Aquarium
    => Die Batterien werden gekauft, Sid erhält 0.0199XP, das Aquarium wird an Tag 3 gekauft

Tag 3
    A: ich kaufe ein paar Murmeln für 17€
    => Die Murmeln werden nicht gekauft, sondern das Aquarium
    => Sid erhält für das Aquarium 1 (A) + 1.1 (1. ) + 1.2 (2. ) + 1.3 (3. ) = 4.6XP

Tag 4
    A: ich verkaufe die Batterien => geht nicht, zu billig
    B: ich verkaufe das Benjamin-Blümchen-Hörspiel für Zufallszahlen(1;20;1)

Insgesamt soll fördern nicht primär über Geld laufen, deshalb soll das auch nicht zu attraktiv sein. Der Deckel von 100€ hilft hoffentlich, dass Geld nicht "gefühlt" aus dem Fenster geworfen wird.

* * *

tl;dr: Bis zu 100€ pro Tag (3000€ pro Monat) können userübergreifend in XP umgewandelt werden. Wenn mehr ausgegeben werden soll, braucht man pro angefangen hundert Euro über 100€ von anderen Usern. Dafür gibt es relativ mehr XP für Sid. Was regeltechnisch nicht gekauft werden kann, verfällt.

Wenn außer mir 4 weitere User geben, würd ich das so am Wochenende einbauen.

Ich würde auch gerne das Aquarium wieder-anschaffen, aber den ganzen Hipster-Spielzeug-Kram nicht. Man wird sich auch nicht drum kümmern müssen.
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Würfel doch mal für nen Job bevor du hier finanzielle Aussagen triffst die ernstgenommen werden sollen.

Das sorgt doch aber wieder dafür, dass edgy jeden Tag 99€ ausgegeben werden… außerdem verdienen wir keine 3000€ im Monat

Dafür gäbe es ja 0.99XP pro Tag. Das ist relativ viel. Und klar, das geht nur solange wir Geld haben. Deshalb sollte das auch nicht die Hauptquelle fürs Fördern werden. kann man in der Höhe natürlich beschränken, auf zB 50€ pro Tag. Nur die 100€ = 1 XP sind in den Regeln sehr fest.

Die Möglichkeit, Geld → XP fände ich persönlich schon gut. Aber das soll halt nicht die Finanzen zum Kollabieren bringen oder XP entwerten.

E: man kann es auch an laufende Einnahmen - laufende Kosten knüpfen. Wobei dann die Zahlen hässlich werden. 100€ oder auch 50€ kann sich jeder, der die Mechanik dann nutzen wollte, gut merken. Und bisschen nicht mit Geld umgehen können gehört ja auch dazu

rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    außerdem verdienen wir keine 3000€ im Monat
    Daher sollten wir asap ein Fernstudium o.Ä. anfangen. Im Moment ist das noch unproblematisch, aber das Kind wird mal ein Geld kosten.

Kümmer mich.
    Bullet Farmer! They coming from the Bullet Farm!
    - Furiosa

Registrierter Benutzer
    Ich kümmere mich um Sid.

25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Zitat Zitat von shade Beitrag anzeigen
    Ich kümmere mich um Sid.
    Na wo das jetzt erledigt ist…

Wird Sid mal wieder mit einem Gute-Nacht-Lied gefördert. Irgendwas mit Sternen, die im Süden nie untergehen… Oder so ähnlich…
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Registrierter Benutzer
    Zum Ausgleich spiele ich ihm noch ein Lied vor, dass ihm klarmacht, dass er seinen Weg nie alleine gehen muss
    (hat ja schließlich genug Papas ).

Zufrieden lächelnd schläft er mit seiner Kuschelbiene im Arm ein.

Seite 239 von 241 ErsteErste ... 139189229235236237238239240241 LetzteLetzte