Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 226 bis 239 von 239

Thema: 94 Papa ante Portas

Registrierter Benutzer
    Tendiere dazu den 5/6 XP Jäger stehen zu lassen, die Hyäne hat 0,6%. Dann kann er nächste Runde hoffentlich auf Hügel-3 befördert werden. Den anderen Jäger über 6-8 zurück, um zu überprüfen, dass da kein 2. Tier lauert und er verliert keine Runde um die BT auf Utica-7 zu decken?

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Ich kann auch nach Gefühl ziehen, aber du scheinst ganz ausgefeilte Pläne zu haben
    Na ja hab halt schon recht ausgiebig getestet und das MM halbwegs durchgeplant (gibt natürlich immer Unwägbarkeiten). Wäre ja schade um die Stunden.

Registrierter Benutzer
    Man könnte auch den Krieger aus Hadru 3-3 ziehen und nächste Runde auf 2 um zu schauen, weil an sich rechne ich da nicht wirklich mit nem Tier außer dem Ele...
    Weil sonst hat der BT aus Utica nächste Runde tatsächlich nix sinnvolles zu tun. Ich glaube im Test war ich einfach so auf Utica-7 gezogen und hatte gar nicht bemerkt, dass da ein gewisses Risiko herrscht.

Registrierter Benutzer
    Die Hyäne ist fit. Das hab ich nu aber erst gesehen, nachdem der Hügeljäger schon weggelaufen war. Ich zieh den anderen aufs Silber.

Neue Runde. Was soll der Utica-BT machen? Für Utica-7 gibt's erst nächste Runde ne Wache. Das Lager auf Utica-88 wird nächste Runde schon fertig. Lager auf Utica-99 und dann Dattelplantage? Dann lieber direkt die Plantage und 1R warten würd ich sagen.

BT in der HS dauert 3 Runden. Krieger/Taubenschlag/Werkstatt wären je in 2 Runden durch. Übernächste Runde wird gegründet und wir könnten den nächsten Siedler anfangen.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer
    Dattelplantage können wir leider nicht vor Kriegsbeil anfangen. Lager auf Utica 9-9 macht auf jeden Fall Sinn, hab ich im Test immer mit den BT's aus dem Westen nach dem Goldlager gemacht, aber vielleicht ist es sinnvoll das jetzt anzugehen.

Mit der Hyäne hab ich nicht verstanden? Was hast du da gemacht? Klar hatte die Stärke 4, aber trotzdem nur 0,6%.

Registrierter Benutzer
    Ach 0,6% nicht 0,6 Ich hab mich verlesen und dachte du hättest dich verguckt. Daher ist der unerfahrene Jäger auf dem Silber geparkt. Kann dann wieder vor. Mit 4 Grundstärke hätte ich die Chancen nicht so gut für uns geschätzt.

Dann Utica 99 mit dem Utica BT.

Registrierter Benutzer
    Die HS baut auf keinen Fall, never ever Krieger, deren Prod-Runden sind viel zu wichtig, wenn wir irgendwann mal Stadtwachen brauchen können das z.B. Städte wie die Dattelstadt machen. Ich denke einfach wir brauchen den BT, auch wenn es den nächsten Siedler um ne Runde verzögert, gibt dann wie gesagt auf einmal soviel gleichzeitg auszubauen. Datteln, Kuh, Gold, Kupfer, Silber, Pelz, die 6. Stadt braucht auch nen BT...

Registrierter Benutzer
    Utica 9-9 können wir aber erst nach KE von Hadru ausbauen...ok dann muss der BT letztlich wohl doch das Lager auf Hadru-2 um eine Runde beschleunigen und kann danach gemeinsam mit dem anderen aufs Gold. Der neue aus Hadru dafür nach Utica-9-9.

Registrierter Benutzer
    Achso, den Hügelkrieger hast du jetzt zurückgezogen, dann ist natürlich auch Utica-7 nächste Runde wieder eine Option..kA, hab jetzt keine Zeit mehr was zu testen. Das mit dem Krieger im Süden ist echt ärgerlich, weil er jetzt nicht Hügel III hat kann man ihn eben nicht mehr so gefahrlos vorziehen. Entscheide du... bin erst morgen spät abends wieder online.

Registrierter Benutzer
    Utica 99 ist bereits in HS Kultur, das kann ausgebaut werden. Du scheinst von 77 zu reden.

4 BT haben wir jetzt. Das ist natürlich nicht ewig viel, aber ok.
    Das Gold macht der BT bei Hadru alleine.
    Kühe die beiden AltBT zusammen, Pelze danach.
    Datteln gehen noch nicht.
    Bevor wir das Silber belegen, gibt's mit Wild, Muscheln und See drei gute Wachstum/Kommerzfelder.
    Bleibt das Kupfer, da geht's um 2 Hämmer? Der Taubenschlag bringt schon früher 1 ohne Kosten, das ist nicht so viel weniger.

Registrierter Benutzer
    Ja stimmt ich hab von 77 geredet.
    99 ist halt kein Feld, was irgendwelche Vorteile bringt und damit wohl noch lange nicht belegt wird, klar schafft ne Verbindung, aber keine allzuwichtige.

Registrierter Benutzer
    Kupfer bringt 2 Hämmer und 1 Kommerz. Datteln geht noch nicht, aber ewig dauert es nicht bis Kriegsbeil, 5 Runden oder so. Dir ist bewusst, dass Minen, Weiden und Plantagen viel länger dauern als Lager, insbesondere, wenn dabei auch noch was gefällt werden muss? Dattelplantage braucht z.B. 20 BT-Runden. Ich habe die Sache halt in mehreren Durchläufen stundenlang getestet und dabei immer wieder meine Vorgehensweise verbessert und mein letzter Stand ist halt zu dem Schluss gekommen, dass wir jetzt dringend mehr BT brauchen. Die +1 Nahrung bringt keinen schnelleren Siedler, Kupfermine sind mit Windofen immerhin 3 und 1,5 . Kühe, Datteln bringt auch mehr als 1 Nahrung. Bauernhof bringt auch +1 Nahrung und die damit mögliche KK bringt sogar knapp 40 Nahrung nach Wachstum auf 5. Am Anfang meiner Tests habe ich wie schon geschrieben auch zuwenig BT und Siedler gebaut und eher die Gebäude und Wachstum auf 5 stattdessen. Bin aber mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass das weniger stark ist. Du selbst hast mich auf höhere Siedler/BT-Priorisierung gebracht und Piccas Spielweise bestätigt mir, dass das höchstwahrscheinlich sinnvoll ist. Und eben meine Tests. Du kannst natürlich gerne auch testen, hab mal den Sandkasten-Stand R113 angehängt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Registrierter Benutzer
    Der Bauernhof tauscht Kommerz gegen Nahrung, deshalb hatten wir ihn ja bislang gelassen, aber langsam wird es Zeit.

Klar brauchen wir noch ein paar BT, nur würd ich die HS halt zum Siedlerbau abstellen und dazwischen behutsam weiterentwickeln. Wie gesagt, nach Gefühl. Zum Testen komm ich überhaupt nicht, grad ist alles gleichzeitig fällig. Dann lass das aber auch konsequent ziehen, also BT auf Utica99, mit dem neuen HS-BT zusammen: Lager (für die Verbindung), Farm (optional), Kupfermine, Datteln.
    Die beiden bei Utica klar Lager, Kuh, Pelz. Evtl. dazwischen Farm, wenn das Timing besser passt.
    Hadru braucht den zweiten im Bau, um das Gold anzuschließen. Die sind danach frei.

Registrierter Benutzer
    Ja, du vergisst aber offensichtlich auch, eben weil du bislang keinen einzigen Testlauf gemacht hast, gewisse Voraussetzungen (ist mir auch passiert, aber habe ich dann eben bei den Tests gemerkt ). Bis wir Minen anfangen können, dauert es noch länger als bis wir Farm oder Dattelplantage bauen können weil wir ja erst Bergbau brauchen. Den BT hatte ich gestern abend schon auf die Kuh gezogen (wegen des Missverständnisses mit 77 / 99) mit Option auf Utica-7 oder eben Hadru 2 um eine Runde beschleunigen und dann Schürflager, welches er auch um 1 Runde beschleunigt (+25% in Karthago). Ist jetzt kein so schlechter Return für sein Umhergewander. Bringt jedenfalls mehr als das Lager Utica-9-9, welches nicht benötigt wird (Stadt 5 hat auch so ne Handelsverbindung über die Küstenkultur). Und die Kupfermine könnte eben nicht danach angefangen werden und auch die Dattelplantage braucht noch ca. 2 Runden länger bis sie angefangen werden kann. PAE und insbesondere das BT-Management ist eben deutlich komplexer als in BTS, klar kann man das nach Gefühl spielen, aber dann werden einem noch mehr Fehler und verschwendete BT-Runden passieren als ohnehin schon. Mit meinen Tests komme ich dem Optimum zumindest etwas näher. Nebenbei muss man auch immer daraufachten genug Gold für die Modernisierungen zu haben, wobei ich da keine Hemmungen habe von wegen, das kostet was. Bringt nichts diese Kosten für Ressourcenmodernisierungen ninauszuzögern.

Habs hier im Süden in 2 Schritten mit etwas reduziertem Risiko wieder auf den Savannenhügel gewagt und die Situation von vor 3(?) Runden wieder.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516