Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 45 von 45

Thema: [ZEPHON] Der Graf des Gemetzels

Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Das hat entfernte Smac vibes.
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Den Gedanken hatte ich heute morgen auch. SMAC meets Fallout. Dieser Bleed-Fungus, Kampf ums Überleben, außerirdische Lebensformen.
    Jaaa, da seid ihr nicht die einzigen, die das gesagt haben

Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt ist mir das soooo viel Gladius, dass ich es wohl vorerst nicht spielen will Also ich seh noch nicht den Mehrwert, wenn mir WH40k als Setting gefällt.
    Ich habe Gladius wie gesagt auch gespielt. Nicht erschöpfend, bei weitem noch nicht. Aber gespielt. Das hier ist besser. Es fühlt sich lebendiger an, immersiver und es! ist! gruselig!
    Ich bin allerdings auch nur flach in der W40K-Lore verwurzelt. Wenn du so'n richtiger Fan des Gott-Imperators bist, würde ich sagen: abwarten. Da kommen bestimmt noch ein paar DLCs. Dann irgendwann so'n Bundle kaufen im Summer Sale oder so.

Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Beim Lesen der "Dialoge" kam ich auf die folgende Idee: wie wäre es mit einem T-Shirt für Dich auf dem vorne drauf steht "Ich bin schizophren" und auf dem Rücken "Ich auch"?
    Wer sagt dir, daß Wir so ein T-Shirt nicht längst haben?
    ZEPHON
    »Vor dem Sturz wäre ich daran verzweifelt, ein Buch zu verbrennen.
    Jetzt, in dieser überfrorenen Hölle, die wir geerbt haben, ist eine Bibel einfach nur Treibstoff.
    Und ein Mensch ist Fleisch.«

- Der Graf des Gemetzels -

Anno 2205 [New Frontiers] - Surviving Graf

Grafengeschichten im Forum: Hier

Post Turnset 2 - bis Zug 68

Lauter neue...Freunde?

Unsere Leute hocken um Lagerfeuer und hören dem Podcast der Acrin - des Acrin? - zu, der über die alten Radiofrequenzen knistert...

Bild

So vieles wissen wir nicht. Warum haben die Acrin Zephon gejagt? Gehört er zu ihnen? Hat er sie verraten, als er unsere Waffen gegen ihre Flotte benutzte? Sind sie schon immer Feinde gewesen und wir Kollateralschaden? Sind sie also unterschiedliche Entitäten? Was hat es eigentlich mit der Voice auf sich, dieser Fraktion mit ihren abscheulichen biologischen Einheiten? Wir waren so sehr mit Überleben beschäftigt, daß wir von den eigentlichen Hintergründen noch immer nur Bruchstücke wissen.
    Zumindest spricht der Anchorite, wie er sich nennt, von Frieden. Nun ja, davon sind wir weiter entfernt als die Acrin von ihrem Heimatplaneten. Wo immer der sein mag.

Die gräflichen Mannen scouten derweil weiter und tatsächlich bestätigen sich unsere Befürchtungen...

Bild

...auch westlich von uns befindet sich eine Stadt von ZEPHON. Sie ist sogar größer als die andere, war also vermutlich zuerst da.

Beim Betrachten der Landkarte...

Bild

...fühlt sich Der Graf so'n bißchen umzingelt. Das gefällt uns alles so überhaupt gar nicht

Achtung Spoiler:
    Das Rätsel hat sich derweil gelöst. Die 3 Minors gründen gar keine Städte. Sie spawnen bei Kartenerstellung, je nach Gegnern und Größe der Karte. Ich hatte in Erinnerung, daß in der Demo von denen Städte gegründet wurden, aber das war wohl Blödsinn. Die Verteilung ist also schlicht und einfach ein bißchen bad luck hier.

Aber es gibt keine Ruhe. Eigentlich wollten wir Richtung Osten nur einen weiteren Außenposten besetzen und von da die östliche Cyber-Siedlung im Blick behalten...

Bild

Doch wieder einmal sehen wir überall Verlockungen. Einen weiteren Stapel Versorgungsgüter. Noch einen Außenposten mit Wachturm. Und wieder die gammelig-metallischen Stelzengestalten eines Trupps Sentries. Was die wohl bewachen?

In Zelamta schaffen wir es endlich mal, die zweite Kaserne aufzubauen...

Bild

Dadurch verkürzt sich die Ausbildungszeit unserer neuen Raketentrupps erheblich. Wir haben das Gefühl, daß wir sie brauchen werden

Erfreulicherweise wird dadurch auch das Problem der niedrigen Loyalität und zu weniger Wohnungen gedämpft, denn die Kaserne bringt nebenbei beides mit.
    Allgemein ist es so, daß Produktionsgebäude auch einen Ausstoß an Material haben. Ein Construction Yard erzeugt z. B. auch Mineralien und Einflußpunkte. Auch das ist ein Aspekt, den man beim Stadtaufbau berücksichtigen sollte - und den Der Graf spontan vergessen hatte

[...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ZEPHON
    Jetzt, in dieser überfrorenen Hölle, die wir geerbt haben, ist eine Bibel einfach nur Treibstoff.

Post Turnset 2 - II

[...]

Im Osten tauchen neben Sentries, dem Dunst des verdammten Bleed und miesem Wetter noch weitere Bedrohungen auf...

Bild

Die Truppen der Acrin. Die Aliens hatten sich das sicherlich anders vorgestellt. Aber der menschliche - oder auch nicht menschliche - Gegenangriff ließ sie hier bei uns stranden. Wir haben keine Ahnung, wie viele Acrin es noch geben mag. Schon, da wir keine Ahnung haben, wie viele sie ursprünglich waren. Wir waren mal acht Milliarden.
    Die Waffen der Acrin lähmen uns, wer eine Ladung davon abkriegt, läuft danach eine Weile durch die Gegend wie eine betrunkene Hyäne. Und man fühlt sich auch ganz ähnlich.

Ein weiterer Bote aus der Vergangenheit bringt uns Nachrichten von unserem Bruder.

Bild

»Er lebt noch? Wie ist das möglich?!«

Aber die Nachrichten sind kein Grund zur Freude. Anscheinend wird Arshem von ganzen Horden der Reaver bedrängt und steht mit dem Rücken zur Wand. Wir müssen ihn da rausholen!
    Während wir die Versorgungsgüter zusammenstellen, trainieren wir unsere ersten Raketentruppen südlich der Stadt...

Bild

Endlich haben wir etwas an der Hand, das auch gepanzerten Gegnern ein wenig Paroli bieten kann. Außerdem haben die Jungs eine brauchbare Reichweite. Und die brauchen wir auch.
    Im Osten...

Bild

...verlieren wir erstmals ganze Gruppen an Einheiten. Die Sentries marschieren durch die Gegend und mischen unsere Jungs auf, außerdem kommen immer wieder einzelne Spähtrupps vorbei. Irgendwo im Nebel kreisen auch noch weitere Hammerheads. Unser letzter verbliebener Trupp wird sich da nicht mehr lange halten können Emoticon: beten

Aber dann haben wir alles zusammen, was gebraucht wird. Wir können aufbrechen. Wo immer Arshem sich aufhalten mag...

Bild

...wir müssen ihn finden. Schnell.

[...]
    ZEPHON

Post Turnset 2 - III

[...]

Durch die Quest kommt Der Graf dann doch endlich mal zu einem fahrbaren Untersatz...

Bild

Hatte ich diese Fahrzeugfabrik erwähnt, die wir immer noch nicht haben?

Wir erforschen den Hab Block fertig, damit kann die Stadtbevölkerung weiter wachsen...

Bild

Fast hätte ich gesagt, es gibt jetzt mehr Raum für alle. Aber das wäre beim Entwurf des Habitat Blocks zu viel versprochen. Diese verdammten Dinger sind 'ne Mischung aus Plattenbau und Sarghotel. Aber irgendwo müssen unsere Leute hin.

Dank unseres Spähers im Osten sehen wir das Ziel unserer Expedition zum Camp von Arshem schon vor uns...

Bild

Unser Transporter ist ordentlich motorisiert, wir treten auf's Gas, denn aktuell scheint die Luft rein zu sein in der Richtung.
    Aber da haben wir die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Direkt vor unserer Motorhaube tauchen gleich zwei Schwärme Hammerheads auf. Verdammter Mist!

Unser Kampftrupp sprintet nach vorn...

Bild

...und haut den Angreifern erstmal eine Granate in die Rotoren. Zum Glück kann das Fahrzeug ein bißchen was verpacken. Wenn man so ein Ding gleich zu Beginn gehabt hätte!
    Wir kriegen es irgendwie hin, nicht draufzugehen. Was vor allem auch daran liegt, daß der Gegner sich zurückzieht.
    Das gibt uns die Gelegenheit, einen Cache aufzudecken...

Bild

...der tatsächlich ein weiteres Fahrzeug enthält
    Der Graf ist begeistert.

[...]
    ZEPHON

Post Turnset 2 – IV

[...]

Nach und nach kriegen wir weitere Truppen in die Gegend beordert...

Bild

Wir sehen zwar nichts von den Reaverhorden, die in der Botschaft erwähnt waren, aber lieber hat man ein paar Gewehre zu viel dabei als zu wenig. In der Zwischenzeit erobern wir den Phasengenerator, der hier in der Landschaft rumsteht...

Bild

...und sammeln unsere Leute in der Nähe der designierten Koordinaten.

Beunruhigende Dinge treiben sich in der Nähe herum...

Bild

Wir nennen sie 'Traumfresser'. Aber das ist nicht richtig. Wem diese Monster zu nah kommen, hat keine Träume mehr. Die seelenlosen Zombies, die als Hülle zurückbleiben, sind zu nichts mehr in der Lage. Falls sie Albträume haben können, wollte noch niemand wissen, was sich darin womöglich herumtreibt.

Während wir uns sammeln und unsere neuen Leute an Erfahrung gewinnen lassen...

Bild

...wird das Forschungslabor konzeptionell fertig. Danach erweitern wir unsere Kraftwerke um Biomasse-Generatoren. In dem sumpfigen Gelände, in dem wir uns aufgebaut haben, ist die zusätzliche Energieausbeute kein Problem.

Dann treffen neue Nachrichten bei uns ein...

Bild

Das ist seltsam. Irgendwas ist da faul, sogar sehr. Die Reaver verlangen lediglich einen Wegezoll und scheinen nicht das zu sein, was Arshem beschrieben hat. Gibt es mehrere Gruppierungen von denen?

[...]
    ZEPHON

Post Turnset 2 - V

[...]

Wir begeben uns persönlich zum Anführer der Reaver. Seine Forderung ist nicht nur vernünftig, denn seine Leute beherrschen die Engstelle vollkommen. Sie ist auch überaus bescheiden. Eine Handvoll Energiespeicher, Mineralien und Nahrungspakete. Das ist alles

Bild

»Nun ja...gut. Wenn das so ist, wollen wir nicht unvernünftig sein. Ihr kriegt, was ihr wollt. Wir kriegen freies Geleit.«

Der Anführer der Reaver nickt knapp. Deal.
    Tatsächlich halten diese Jungs ihr Wort. Unser Konvoy kann passieren und dann sind wir am Ziel. Das Camp meines Bruders. Aber irgend etwas ist hier nicht richtig...

Bild

...ganz besonders Bruderherz scheint nicht mehr ganz richtig zu sein. Er ist nicht er selbst. Oder vielleicht ist er ein anderes Selbst.

»Die letzte Siedlung der Reaver? Ich habe noch nicht einmal eine davon gesehen! Arshem! Diese Leute haben uns für ein paar Käsestullen und ein paar Akkus zu dir durchgelassen! Ich sehe hier keine Bedrohung für dich? Was soll dieser Unsinn? Ich sehe hier mehr Waffen bei dir als bei denen da draußen.«

Auf keinen Fall werden wir eine andere Gruppe Menschen einfach so abschlachten. Nicht, daß die Geschichte besonders arm an Genoziden gewesen wäre in letzter Zeit. Aber das geht zu weit

Es kommt also zum Showdown. Arshems Leute stürzen sich auf die gräflichen Truppen. Es ist ein Gemetzel...

Bild

...bei dem Arshem sein Leben verliert und wir den frischen Panzer. Und noch einiges mehr Emoticon: samurai

Überhaupt kriegen unsere Truppen in dem Moment überall wieder eins verpaßt, wo immer sie rumlaufen.

Bild

Aber wir finden auch wieder Dinge. Im tieferen Süden von Zelamta liegt eigentlich ganz interessantes Land...

Bild

...denn eine zweite Stadt existiert noch immer nicht.

[...]
    ZEPHON

Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Kann man mit zwei Kasernen zwei verschiedene Einheiten bauen?
    Nein. Die Kaserne stellt ihre Produktion immer einem Projekt zur Verfügung. Zwei Kasernen bedeuten also 12 statt 6 und somit doppeltes Tempo.
    Um zwei unterschiedliche Arten von Infanterie gleichzeitig zu bauen, braucht es eine zweite Stadt. Dann geht's
    ZEPHON

Post Turnset 2 - VI

[...]

Nachdem wir unseren Bruder gekillt haben, um einen Genozid zu verhindern, fahren wir wieder heim. Na ja, ein bißchen traurig sind wir dann doch vielleicht...

Bild

...der Tod eines Einzelnen ist eben noch immer eine Tragödie.
    Auf dem Weg erhalten wir eine neue Nachricht. Es ist die Chefbossin der Reaver, von denen Arshem sprach. Zumindest müssen die irgendwo eine Siedlung haben. Völlig zufällig spricht sie auffällig australisch...

Bild

...und sie hat keinerlei Ähnlichkeit mit irgendwem, der uns schon mal über den Weg gelaufen wäre
    Sie ist auch beeindruckend ehrlich für jemanden, der in dieser Welt so lange überlebt hat. Die formallogische Begründung, warum man ihr nicht trauen kann, ist ganz nach gräflichem Geschmack. Wir mögen sie.

Eben deshalb schließen wir hier keinen Frieden, denn wir haben nicht die geringste Ahnung, wo sich die Dame rumtreibt, und erhalten hierfür Applaus von ungeahnter Seite...

Bild

»Ach. Schau an. Ich wüßte zwar nicht, daß ich mit der Dame schon Raketen ausgetauscht hätte, aber bitte. Wenn es dich freut.«

Irgendwann in dieser ganzen Zeit haben wir die Fähigkeit erforscht, eigene Ingenieure auszubilden und haben das auch getan. Unser lange verletzter Commander - was haben eigentlich alle gegen den Kerl? - ist auch ausgeheilt und bahnt sich einen Weg nach Westen...

Bild

Dort oben gibt es Energie. Es gibt ein wenig Forschung extra. Es gibt auch Mineralien und Einfluß. Im Grunde das Gegenteil einer spezialisierten Stadt. Nur Nahrung ist in der Gegend eher knapp.

Bild

Aber das ist überhaupt kein Thema.

[...]
    ZEPHON

Post Turnset 2 – VII

[...]

Denn Nahrung wird im Zweifelsfalle überhaupt kein Problem darstellen. Die Welt mag ein Höllentrip mit Meskalin statt Zucker im Tee sein, aber...

Bild

...es ist ein Höllentrip voller Zikaden. Der sumpfige Dschungelgürtel im Süden Zelamtas wird notfalls eine dritte Siedlung aufnehmen. Ob der Burger jetzt aus Insektenprotein besteht oder Soylent Green - wen interessiert das noch, wenn er lecker ist?

Doch zuerst einmal eine zweite Siedlung. Im Westen gründen wir endlich Relizane...

Bild

Kaum steht die Stadt in der Landschaft, fallen zwei Dinge auf. Erstens gibt es hier Reaver. Viele. Das könnten die Horden sein, von denen Arshem gesprochen hat. Liegt hier also auch irgendwo die Siedlung, die er auslöschen wollte?

Und zweitens...

»Wo ist die Zephon-Siedlung? Die Grenzen sind weg?! Was ist passiert?«

Wir schicken den Commander mal zur Kontrolle in die Gegend...

Bild

Die Stadt ist weg. Zephons Ansiedlung ist in dem Moment vernichtet worden, als wir unsere errichtet haben. Die Reaver haben ganze Arbeit geleistet, scheint es

Aber wir sind nicht die einzigen, die neue Leute und Gegenden entdecken. Das gräfliche Vidphone klingelt und...

Bild

...am anderen Ende ist ein weiterer Vertreter der menschlichen Fraktionen. Die Hedonistenausgabe. Georg ist von unserem Kampf gegen Zephon so erfreut, daß wir tatsächlich einen Frieden schließen können. Die Tatsache, daß wir weit und breit auf unseren Karten keine seiner Siedlungen sehen können, ist vermutlich auch ein Faktor

Doch damit nicht genug. Der nächste Kontakt...

Bild

...ist der untote Soldatentyp. Lange Geschichte. Jedenfalls sollte der Kerl sehr tot sein. Was er aber nicht ist. Niemand ist darüber erstaunter als er selbst. Aber während er sich darüber wundert, lebt er einfach weiter und schließt mit uns Frieden. Weil er uns persönlich mag. So vom Charakter her.
    Der Graf ist sich bei Caleb nicht sicher, aber er ist zweifellos menschlich. Das gibt den Ausschlag und wir schlagen ein.

[...]
    Geändert von Der Graf (Gestern um 23:10 Uhr)
    ZEPHON

Post Turnset 2 - VIII

[...]

Man könnte beinahe von einem plötzlichen Friedensausbruch sprechen, es ist nahezu unglaublich. Damit es aber nicht gar zu ruhig wird, tauchen an der ehemaligen Stadtposition von Zephon West immer mehr Reaver auf...

Bild

...und heizen unserem Commander richtig ein. Was zur Hölle haben alle gegen den Kerl?

Wir treten den ungeordneten Rückzug an. Wir verpissen uns also, so schnell wir können.

Bild

Es ist so gerade schnell genug. Heilige Scheiße!
    Wir brauchen einfach mehr Waffen. Bessere Waffen. Und dann davon noch mehr. Es hilft alles nichts. Zum Glück...

Bild

...wird in Relizane endlich das Forschungszentrum fertig. Das erste und bisher einzige. Wenigstens zeitlich abgestimmt auf die Erforschung Exobiologischer Stationen, was die Effektivität steigern wird. Die Hauptstadt muß erst noch weitere Felder akquirieren, bevor sie ebenfalls ein Forschungszentrum erhalten wird. Nach dem Holo-Theater, versteht sich.

Etwas unerwartet meldet sich Caleb bei uns...

Bild

Er will einen Frieden vermitteln. Zwischen uns und Zephon. Eigentlich hält Der Graf davon nichts. Ganz besonders, weil sich die verdammte AlienMatrixKI-Blechdose auch noch bestechen lassen will...

Bild

Mit einem nicht unerheblichen Teil unserer Vorräte

[...]
    Geändert von Der Graf (Gestern um 23:16 Uhr)
    ZEPHON

Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Ich bekomme da auch etwas Phoenix Point Vibes, so mit einer Erde die ziemlich am Ende ist, verschiedenen menschlichen Faktionen und Aliens im Mix. Die Quests erinnern auch daran.

Post Turnset 2- IX

[...]

Eine kurze Umfrage weiter östlich ergibt allerdings ein recht klares Bild...

Bild

»Was? Das verdammte Scheißvieh ist gerade dabei, sie so richtig plattzumachen? Schwer gepanzert, sagen Sie? Und Flammenwerfer? *pfeift leise*
    Wie groß ist diese Säge? Mein lieber Scholli! Ich schau mal, was ich für Sie tun kann, Leutnant.«

Wir brauchen einfach bessere Waffen, würde ich sagen

Da wir die verdammte Killer-KI jetzt eingekauft haben, nutzen wir die Gelegenheit...

Bild

Wir rennen offene Türen ein, so scheint es. Offenbar hat Zephon noch nicht so viel Zeug erkundet. Aber wir interessieren uns ohnehin vor allem dafür, wo seine weiteren Ansiedlungen sind Emoticon: tronde

Hierdurch ergeben sich weitere Kontakte. Einmal mit einer Dame namens Ni...

Bild

...über die wir so gar nichts wissen Klingt so, als wäre sie früher mal beim chinesischen Geheimdienst rumgefallen oder so.

Der andere Kontakt ist...

Bild

...jemand, der menschlich aussieht, aber keiner ist.

»Ich bin ein Sucher der Perfektion, Graf. Menschlicher Perfektion.«

»Never perfect. Perfection goal that changes. Never stops moving. Can chase. Cannot catch.«

»So ein Unsinn. Wer hat ihnen das erzählt?«

»Ein überaus fähiger genetischer Weber. Sie könnten eine Menge von ihm lernen. Menschlichkeit allerdings nicht.«

Nein, mit dieser Verrückten wollen wir nicht Frieden schließen. Man soll es nicht übertreiben.

Überhaupt kann jeder Anschein von Frieden nur das sein. Denn noch immer hängen die Reste der Acrin-Flotte im Orbit über unseren Köpfen. Noch immer ist die Stimme dieses 'Anchorite' über Radio zu empfangen. Aber wir erfahren immer wieder ein paar Dinge aus seinen Worten...

Bild

»Ich glaube nicht, daß eure Mission tot ist, wer immer du bist«, denkt Der Graf bei sich. »Ich schrecke nicht vor jedem Genozid zurück. Ich finde dich. Und dann solltest du besser nicht zu Hause sein.«
    Geändert von Der Graf (Gestern um 23:17 Uhr)
    ZEPHON

Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Ich bekomme da auch etwas Phoenix Point Vibes, so mit einer Erde die ziemlich am Ende ist, verschiedenen menschlichen Faktionen und Aliens im Mix. Die Quests erinnern auch daran.
    Dazu kann ich nichts sagen, da ich Phoenix Point nicht kenne. Aber ich finde es bisher sehr gelungen. Wie gesagt, Lovecraft und Poe waren einen trinken...
    ZEPHON

Pfeil Turnset 2 - taktisch

Tja. Nun. Gibt doch Diplomatie. Wenn sie denn hält. Wir sind gespannt.

Werfen wir mal einen Blick auf die Karte. Kelile - also unser Heartless Artifice - ist irgendwo. Das einzige, das sichtbar ist...

Bild

...ist ein Außenposten. Nicht grad um die Ecke, grob südwestlich von uns.
    Ganz weit westlich, da wo wir nur noch NIemandsland vermutet hatten...

Bild

...kann man eine Stadtgrenze erkennen. Eine Chieftess-Stadtgrenze. Auf der anderen Seite der Karte übrigens ebenfalls. Noch weiter auseinander geht kaum.
    Das ist auf Dauer ungut. Denn die Streßbringerin hat einen Diplostatus...

Bild

Der wiederum besagt, daß wir der ihr nächstgelegene Kriegsgegner sind. Um an Zephon ranzukommen, müßte sie durch uns durch. Uncool

Diese Ni wohnt witzigerweise...

Bild

...im Fernen Osten

Und wo ich gerade wieder so ein Feld mit Bonus vor der Nase habe...

Bild

Wenn man genauer hinschaut, stellt sich heraus, daß die Prozente im Mausover in grün dargestellt sind. Auf dem Feld selber sind sie aber in gelb. Warum? Weil man erst die Aktion 'acquire tile' durchführen muß, um die prozentualen Boni auch zu kriegen. Die Punkte kriegt man, indem man das Feld per Betreten einsackt. Die Prozente nicht.

Habe ich das Mineralienfeld an der Hauptstadt mit seinen +20% also bisher nicht ausgenutzt? Habe ich. Grmpf!
    +20% Mineralien über paarundsechzig Runden, die nicht in gräflichen Schatzkisten liegen. Verdammt.
    ZEPHON

Seite 3 von 3 ErsteErste 123