In die Chronik muss das gar nicht, Ziel ist, der Figur - zumal weiblich - gesellschaftliche Akzeptanz zu verschaffen und weiter im Volk bekannt und beliebt zu machen.
Zudem fallen bestenfalls noch ein paar Ideen für Verbesserungen im Norden an.
In die Chronik muss das gar nicht, Ziel ist, der Figur - zumal weiblich - gesellschaftliche Akzeptanz zu verschaffen und weiter im Volk bekannt und beliebt zu machen.
Zudem fallen bestenfalls noch ein paar Ideen für Verbesserungen im Norden an.
Ich brauche immer mal wieder einen kleinen Filler, weil ich für einen Eintrag zwei gut passende Postings habe und mir dann ein dritter fehlt. Da passt so eine Reise wie von Dhana eigentlich sehr gut.
Jezow soll zur Eröffnung im Opernhaus gespielt werden. In der emirischen Loge wird ein Großteil der Familie versammelt sein, aus Jezow sollen einige Familien eingeladen werden (am besten welche, die mit der Kunstform Oper etwas anfangen können) und die erhalten dann Freikarten.
Besser ist es noch, wenn die Eröffnung der Oper direkt ein dreitägies "Festival" wird, am zweiten Tag die Komodie und am dritten Tag das religiöse Stück. Abdullah ist nicht ganz so der Feingeist, im Zweifel nimmt er einfach alles.
Die drei Tage sollen dann als gesellschaftliches Gesamtereignis gelten, das "who is who" des Hochadels wird sicherlich kommen, ebenso reiche Kaufleute etc. Bei drei Vorführungen an drei Tagen wird man auch alle Prominenz unterbringen können, zu "Schimon" wird der Kardinal in die Loge eingeladen - oder ist das Stück ketzerisch? Dann nicht
An den drei Tagen soll es jeweils Mittags ein Dinner im Palast geben, um wichtige Leute auch zu bewirten. Dhana wird hier als neue Walida offizielle Schirmherrin sein.
Al Dhahab soll für die drei Tage richtig rausgeputzt werden, mit weiteren Veranstaltungen fürs Volk etc.
edit: Oh, die Oper wird ja erst nächstes Jahr fertig. Kann man das vielleicht so timen, dass die im August nächsten Jahres fertig wird? Dann wäre das alles zusammen eine Nebenaktion für nächstes Jahr.
Geändert von zerialienguru (11. November 2024 um 19:53 Uhr)