Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920
Ergebnis 286 bis 295 von 295

Thema: [296] Der letzte Kaiser

Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

Zitat Zitat von Maxvorstadt Beitrag anzeigen
    "Ich war schon immer ein Fan der Rebellen!"

Großadmiral Thrawn.

Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Aztekistan

Pfeffersack Avatar von slowcar
    Wir beginnen mit einer erfreulichen Nachricht, unsere Aztekischen Verbündeten haben einem (einseitigen) Technologietransfer zugestimmt und China über die Geheimnisse der Chemie aufgeklärt

Allerdings zeigt das Bild auch einen unerfreulich gelben Balken

Bild

Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Mal sehen ob Du da weiter so entspannt snacken kannst - ich schicke nämlich fast alles, was irgendwie laufen kann, an die Front.
    Blöderweise ist der Deal mit xist genau jetzt ausgelaufen und China ist unzufrieden - allerdings ist Persien ja danach dran, ich habe den neu eingestellt.

Jetzt rächt es sich, dass der General so weit ab vom Schuss seine Privatexpedition zur Erforschung exotischer Vögel machte (mit Gruß an Falcon )
    Ritter als Blocker vorne ist auch nicht so optimal, aber im offenen Gelände tut sich das nicht soo viel.

Bild

Dazu noch die Demo, solide zweite Plätze

Bild

Der nächste Zug fängt dann ggf mit einigen Verlustmeldungen an, aber vielleicht steht Tlatelolco noch?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Zwei GGs von Illower direkt vor den Rittern, wäre die Aufstellung besser gewesen hätte man ihn von hinten kalt erwischen können. Hätte ist mehr Einheiten gäbe es eine schöne Zange.
    Wenn Noktor fällt wird das Spiel sowieso gelaufen sein aber bis dahin kann man sich Ilower noch möglichst teuer verkaufen. Der General war schon für den Aufmarsch bei Al Shizzra vorgeschickt worden, da dachte ich noch, dass Noktors Kernreich sicher wäre. Produktion kann man jetzt auch umstellen auf Rüstung, um die Verluste zu ersetzen. Sind BTs an der Front Kriegsgefangene?

Großadmiral Thrawn.

Pfeffersack Avatar von slowcar
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Sind BTs an der Front Kriegsgefangene?
    Die beiden unter den Rittern? Ja. Keine Ahnung ob vormals aztektisch, ich vermute aber mal keltisch. Einer stand auch unter ner keltischen Armbrust (wie man beim Ritter am Kratzer im Lack noch sieht)

Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Schöner Aufmarsch. Bin gespannt was llower nun macht, Stadt Einnahme oder Gegenschlag oder Rückzug.
    Top, so muss das sein :-)

Registrierter Benutzer
    Sehr schöner Zug!

Runde 121 - Sonderfrieden

Xist erobert Slow Vespa, in der Machu Picchu steht, und schließt Frieden mit Ilower.
    Wenn er sich in den nächsten 10 Runden konsolidiert könnte er direkt auf das Herz des Keltenreichs vordringen oder er rüstet nun gegen mich und lässt sich dann von Ilower kaufen. Erstmal möchte ich aber Gewürze für Feiertage erwerben.

Bild

Ilower hat Tlatelolco hat eingenommen und seine Generale evakuiert, ich verliere einen Ritter und nehme dafür einen ABS raus. Die Ritter können gerne verbraucht werden, die nächste Einheitengeneration steht schon bevor, aztekische Kavallerie schart mit den Hufen bei Tenochtitlán. Trotzdem brennt bei Noktor ziemlich die Hütte, an die Akademie scheint er schon mit dem Bulldozer ranzugehen (oder ist das Straßenbau?) aber dazu gleich mehr.

Bild

Ilower will uns zum nächsten Emoticon: backstab überreden. Der Aufmarsch hat also Wirkung gezeigt, wenn ich ihm im Nordosten erstmal die Luft aus den Segeln genommen habe. Joseppsburg bindet leider erstmal einige Kräfte, nächste Runde sollte ich die Stadt dann einnehmen können. Mein Ziel ist die Rückeroberung von Tlatelolco für Noktor und die Stabilisierung der Front bis zur Artillerie. Da die Klauzeit in Teotihuacan nun auf 28 Runden angestiegen ist bricht der Spion seine Zelte ab und bewegt sich nach Mordor Collowbo, um die finsteren Pläne von Ilower aufzudecken. Der dürfte bald mit seiner Forschung richtig steil gehen, wenn er überall Universitäten online bringt.

Bild

Texcoco kommt stark unter Bedrängnis, nächste Runde könnten über der Stadt schon grüne Fahnen wehen.
    Ilower kriegt ein saftiges Gegenangebot zurück, wobei ich mir tatsächlich vorbehalte nicht als Plan B auch einen Sonderfrieden abzuschließen und Teotihuacán „zu retten“. Womöglich kapituliert Noktor aber auch bald und wir beenden dann das Spiel.

Bild

Erster in der Forschung. Mittelfeld in den anderen Bereichen. Die Forschungsleistung habe ich leicht zurückgenommen, um noch mehr Produktion zu erzielen. Bis auf Tiramisupolis, welches den Garten für die Beschleunigung des Großen Wissenschaftler fertigbaut, rüsten alle Kernstädte. Falls xist mich demnächst angreift, möchte ich mittels Verteidigungsbündnissen mit Noktor und dem Admiral abgesichert sein.

Bild

Großadmiral Thrawn.

Runde 122 - Freiwillige Spenden

Ilower tötet einen Chuko und einen Ritter und zieht sich weiter zurück, Texcoco im Westen ist wie erwartet gefallen.

Bild

Joseppsburg wird eingenommen, wir erbeuten neun Goldstücke und erfreuen uns an den religiösen Gebäuden. Leider wird dann der Glaubenssatz von Ilower richtig reinkicken, wenn er zum Gegenangriff übergeht.

Bild

Der Bautrupp sollte eigentlich die Straße reparieren aber die Zitronen waren ihm lieber als ich den Hotkey gedrückt hatte. Mit etwas Rangieren ist es mir gelungen die freche keltische ABS am Flussübergang zu killen. Weitere Einheiten werden aus dem Rückraum herangeführt, die Bautrupps sollen hier jedes Feld mit Straßen füllen. Noktor überrascht ungefragt mit einer freiwilligen Spende an unseren Staatshaushalt. Dadurch kommen wir nun wieder leicht ins Plus.

Bild

Ich fürchte aber, dass Ilower nun weiter vorrückt und sondiere einen Separatfrieden. Wenn er den annimmt, dann kann ich einfach mit meinen Einheiten 10 Runden lang die aztekische Grenze besetzen und Ilower kann nichts tun, weil er den Frieden nicht brechen kann.
    Eine zweite Runde könnten wir dann mit Artillerie einläuten, hier sollte ich aktuell schneller sein, da ich noch den Wissenschaftler in der Hinterhand halte.

Bild

Die Demo ist weiterhin wechselhaft. Das Reich ist intakt, die Armee groß und die Forschung sehr gut, nur hilft das gegen Ilower nicht viel. Wenn wir jetzt aufhören, hätte ich aber den zweiten Platz sicher, einige Runden kann ich auch noch gegen Ilower durchhalten, mit Artillerie könnte sogar eine kleine Offensive drinsein, aber sobald wir in die Moderne kommen wird er alles mit Flugzeugen überrollen.

Bild

Großadmiral Thrawn.

Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Wenn llower von Westen kommt, bringt es wenig wenn du im Osten blockst.

Wie kommst du darauf dass du schneller bei arti bist? Welche techs hat denn llower aktuell? Hast du da schon mehr erforscht.

Und schnell arti zu erforschen heißt nicht dass du die dann schon hast. Die müssen ja auch gebaut und an die Front gebracht werden, während manch anderer vielleicht genügend geld zum upgraden "an der front" hat. Das sind dann auch Mal locker 5 Runden.

Die nur Mal so als Anmerkung

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920