Da Kendo nicht genug Einblick lässt, muss man das mal anders ansetzen.
QB und T, also alles, aus dem dein Kader besteht, sind die beiden einzigen Positionen, bei denen nachweisbar alle drei Attribute einen Zweck haben. Bei allen anderen Positionen ist nach meinem Stand genau ein Attribut fraglich.
Hmm nein Exakt zu diesem Punkt sind allein die Ausführungen in den Regeln schon recht klar beschrieben.
Aus den Regeln geht für jede Position nur die Primärverwendung vor. Man kann den Regeln folgend annehmen, dass für jeden Spieler abhängig von seiner Position neben Talent nur Angriffs- oder Verteidigungswert relevant sind. Diese Behauptung hast du verneint (aber in den Regeln nicht berichtigt). Mehr hast du meiner Erinnerung nach nie offiziell gesagt. Es gibt lediglich ein paar Annahmen, die sich mehr oder weniger mit den Erfahrungen decken.
Die Offense- und Defensewerte kommen also bei jedem immer zum Tragen, das Talent nur bei positionsspezifischen Zügen.Die Offense- und Defense-Werte eines Spielers beschreiben seine allgemeinen Fähigkeiten in den jeweiligen Kategorien, welche ihm helfen, während des Spiels den Überblick zu behalten und sein Team zu unterstützen.
Der Talentwert bezieht sich auf die spezifische Position eines Spielers.
Das war nicht gemeint. Natürlich steht der WR während der Verteidigung nicht in der Teamzone.
Bei QB und T, ist bekannt wie diese in der Verteidigung wirken. Bei den anderen ist das nicht so klar.
Logisch, das RB und WR versuchen, den Gegner zu halten oder den Ball abzufangen. Nicht logisch dagegen, wie aussagekräftig der Veeteidigungswert im Vergleich zum T oder S dabei ist.
Das Thema hatten wir bereits. Die Regeln bilden das nicht ab.
Gut, dass jetzt im Detail zu erklären gefällt mir nicht besonders. Aber auch darüber lässt sich ja abstimmen, wenn ich (vermutlich für Saison 4 ) die große Spielsystem-Änderung angehe. Wenn jeder Spieler eine 2. Position bekommt, wird sich auch die Bedeutung der Werte ändern. Also macht eine große Erklärung vorher wenig Sinn. Dann müssten wir auch darüber abstimmen, ob die Veränderungen über die bestehenden Kader drübergebügelt werden oder wie wir es machen wollen
Ich mag den Anreiz, diese Informationen im Laufe der Zeit aus dem Geschehen zu sammeln. Das hier soll bitte kein Spiel sein, bei dem man stupide feste Werte nebeneinander stellt. Eventuell lässt sich das mit Erweiterungen in künftigen Spielzeiten noch verbessern.
Meine Aussage war also keine Kritik, sondern lediglich eine Momentaufnahme. Da wir es nicht besser wissen, können wir bestimmte Positionen nur nach ihrer primären Verwendung planen.
Meine Side Coaches haben das Spiel scheinbar verstanden.
Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
Mein Lieblingsgeschmack? Deine Mutter.
Das Konzept sagt, dass jeder Spieler in jeder Spielsituation eine Aufgabe hat (auch wenn die in bestimmten Situationen nicht hilfreich sein könnte). Darum ging es mir nicht.